Moos im Garten und Hof

EagleEye0183

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
116
Ort
Badnerland
Hallo zusammen,

Ich habe im Garten und im Hof nach dem großen Regenfällen dieses Jahr komische Auswüchse. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie ich diese bekämpfen kann?! Roundup funktioniert diesesmal leider nicht.

Freu mich über eure Hilfe und danke im voraus.
Grüssle
EagleEye
 

Anhänge

  • 20160618_143343.jpg
    20160618_143343.jpg
    724,2 KB · Aufrufe: 283
  • 20160618_143048.jpg
    20160618_143048.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 828
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Roundup funktioniert nicht? Also auf Bild 1 sehe ich mehrere schwarze tote Pflanzen.

    Auf Bild 2 hast du ein sehr simples Moos, dessen Name mir leider im Moment nicht einfällt. Entweder kann dieses Moos blühen, was ich aber noch nie gesehen habe, oder da wächst ein zweites Grünzeug durch. Beide sind klein und flach und man kriegt sie sehr leicht mit einer Hacke raus. Geht völlig ohne ranklotzen und ohne dass man danach eine Reha braucht.

    Roundup für Moos? Nee, ne, das machst du doch wohl nicht wirklich? Kanonen auf Spatzen und so?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist Lebermoos .

    Zickige Bemerkungen zu RoundUp gibt es von mir nicht.

    Ich hacke den Boden und zupfe es aus, z.B.
    gestern unter dem Lorbeerbaum.
    Wenn du große Flächen hast, es gibt geeignete Mittel.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EagleEye0183

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2011
    Beiträge
    116
    Ort
    Badnerland
    Hallo zusammen,

    Erstmals vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe Unkraut drum herum mit roundup gespritzt und das nicht literweise, zu eurer Beruhigung ;). Eigtl ist es ein Totalherbizid was alles nimmt, aber das wohl nicht

    Das erste Bild sind keine kaputten Pflanzen sondern iwelche ausblasungen aus dem Boden, sagt mir aber nichts...!
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Gift kommt mir nicht ins Grundstück

    Kannst auch Tausalz nehmen das ist kein Gift, oder einfach ne Folie drüberlegen die Wasser und Licht wegnimmt oder mit einem Brenner abrennen. Oder Gucken das kein Schatten draufkommt, bei uns kommt nur Moos wo viel Schatten ist.

    Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Moos im Garten, Quelle? Rasen 18
    B Garten Nordseite hinter dem Haus - nur Moos Gartenpflege 3
    C Moos im Garten - was tun? Rasen 26
    M moos im garten Gartenarbeit 6
    M Großer Garten aber alles voller Moos! Rasen 8
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 26
    Hexe9 Gelöst Blühendes Moos - Niederliegendes Mastkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    Goldi 1 Moos in Fugen Gartenpflege 11
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    Skarn483 Moos an Fassade bekämpfen? Heimwerken 8
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    M Auffahrt von Moos entfernen, aber wie? Sanierung & Renovierung 7
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    J Moos hat Überhand genommen Rasen 5
    C Unkraut und Moos ohne Ende Rasen 18
    S Rasen Wachküssen nach Winter, erst Moos ausrechen oder erst Düngen ? Rasen 6
    Shantay Moos brennt wie Brennessel - was ist das? Gartenpflanzen 5
    D Hof von Moos befreien Gartenpflege 15
    C Mehr Moos als Gras Rasen 13
    A Totes Moos im Rasen nach Düngung - Wie gehts weiter? Rasen 4
    D Bodendecker? Moos? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten