Moos, Moos und noch mehr Moos.

HoneyBloom

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe bereits viele, viele Beiträge gewälzt betreffend der Rasenpflege und was man gegen Moos machen kann/soll.
Ich bin also von dem Gedanken abgekommen mir einen Vertikutierer zuzulegen und meinen Rasen zu durchlöchern.
Nun befindet sich unser Vorgarten auf der Nordseite und nur selten kommt dort Sonne hin.
Meint ihr, dass ich dort mit düngen eine Chance haben werde? Gibts es "Schattenfreundliches" Gras? Außerdem sieht mir der Rasen sehr "zertrampelt" aus. Muss/sollte ich da nachsäen oder kommt der von alleine wieder?
Für die bessere Vorstellung noch Fotos.

Foto0060.jpg Foto0061.jpg

Und lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

LG, eine Gartenanfängerin :)
 
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Gegen das Moos verwenden wir Eisendünger. Schaut anfangs furchtbar aus, weil das Moos braun wird, hilft aber.

    Und ja, es gibt spezielle Rasensorten für den Schatten. Damit kenn ich mich allerdings nicht aus, für den Rasen in allen Details ist mein Mann zuständig :grins:

    LG,
    Kiwi
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Danke für deine Antwort!

    Okay, dann werde ich mich mal weiter schlau machen, und versuchen an "Schattenrasen" zu kommen :D

    Bräuner und schlimmer kann der Rasen ja nicht mehr aussehen *g*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    C Unkraut und Moos ohne Ende Rasen 18
    B Moos und Klee im Rasen - vertikutieren oder abtragen? Rasen 5
    H Rasen mit Unkräuter und Moos durchsetzt Rasen 21
    S Moos und "Unkraut" in den Kompost? Rasen 13
    EagleEye0183 Moos im Garten und Hof Gartenpflanzen 9
    R Moos und Unkraut Rasen 52
    R Rasenprobleme - Moos, Unkräuter und Hexenring Rasen 6
    Ringelblümchen Moos in den Staudenbeeten und im Gemüsegarten Gartenpflege 4
    P Rechen für viel Moos und Erde Rasen 1
    M Vertikutieren, Duengen, Kalken und Moos entfernen Rasen 14
    D Unkraut und Moos im Rasen - was tun? Rasen 15
    L extrem viel Moos und verklumpter Boden im Rasen, was tun? Gartenpflege 1
    N Moos und Algen auf Natursteinen und Holz Gartenpflege 2
    Stormmaster Unkraut, Moos und Wucherungen an Terrassenpflasterung und Randsteinen Gartenpflanzen 17
    S Moos und Algen an Kübel Gartenpflege 2
    P Unkraut, Moos und kahle stellen im Rasen Rasen 18
    H Moos und Unkraut auf 8oo m².. Rasen 3
    O Alles voll Moos und neuen Rasen säen Rasen 4
    I Rasen ist nur Moos und Unkraut Rasen 6
    JohnBoy neuer Rasen - Fläche voller Moos und Unkraut Rasen 4
    pahi Viel Wegerich und Moos im Gras Gartenpflege 3
    O Moos und andere sachen auf dem erdwall Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten