Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

Jetzt warten wir ja schon seit fast 2 Jahren, dass der von uns auserkorene Züchter wieder Hundenachwuchs hat und jetzt ist es so weit. Morgen fahren wir, eines der 2 Mädls aussuchen..... Wird zwar ein Abenteuer 250 km bei den Wetterverhältnissen, aber was tut man nicht alles:rolleyes: Mal sehen, ob wir unsere alte Hundelady auch mitnehmen. Zum beschnüffeln sind sie ja noch zu klein.... Ach ja sind kleine Am-Staff-Mädls:cool:

LG

Karin
 

Anhänge

  • Amstaff Baby.doc
    37,5 KB · Aufrufe: 202
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    oh süsss viel glück bei der fahrt morgen welche rasse ist es denn??;)


    ibo immer noch nicht evi überzeugen können grummel:rolleyes::rolleyes:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Och sind die süß... Ich freue mich für dich und deine Familie:) Ich hoffe es wird sich schnell bei euch eingewöhnen und die Fahrtzeit nunja....sitzt das Hundebaby bei euch im Körbchen ist alles vergessen...!
    Wie sehen die denn aus wenn Sie größer sind?

    LG Ise
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Sind American-Stafford-Welpen

    Abholen können wir die Kleine dann ja erst vor Ostern. 11 Wochen möchte der Züchter sie auf alle Fälle bei der Hundemama lassen.

    Das ist die Mama Ibo, damit du dir den Hund ausgewachsen vorstellen kannst. Die Kleinen schauen ja alle irgendwie gleich aus....:rolleyes: Jetzt haben die aber keine kupierten Ohren mehr. Das ist Gott sei Dank verboten die haben kleine Schlappis

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Staffmama.jpg
      Staffmama.jpg
      65 KB · Aufrufe: 112
  • TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Na dann wünsche ich viel Glück beim beschnüffeln, allerseits!!!
    Seid aber bitte vorsichtig, wegen dem Wetter.....oje
    Viel Glück, Morgen

    Gruß
    Andrea
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    viel Glück auf der Fahrt und gesundes Heimkommen.
    Könnt ihr wirklich einen aussuchen?;) Ich würde einfach beide nehmen:D
    Und paß schön auf, wenn sie größer sind, wo sie schlafen. Unser Nachbar hat auch einen Staff, der schläft bei denen im Bett:D
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Registriert
    16. Dez. 2009
    Beiträge
    8
    Ort
    Deggendorf
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Viel Glück und viel Spaß.
    FInde ich super, dass Ihr die Maus von einem Züchter nehmt.
    LG
    Bettina und Fellnase
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Karin,

    wünsche Euch für morgen erst einmal eine gute Hin- und Rückfahrt bei dem angekündigten Wetter.

    Zwei Jahre Wartezeit ist eine lange Zeit. Habt Euch wohl genau für diesen und nur für diesen Züchter entschieden.
    Um die richtige Wahl zu treffen, wünsche ich Euch viel Zeit und Spaß.

    LG Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Jaja Ilona, ist halt schon eine Kostenfrage
    000203F2.gif
    und wir haben ja schon einen recht großen Hund.... und eine Aufgabe ist es ja auch. Man geht ja auch noch arbeiten, hat Kinder und einen großen Garten....

    Ja Karin, fast 2 Jahre sind schon lange. Aber wir denken, dass genau bei der Rasse vieles passen sollte. Der Züchter hat auch ein kleines Kind, die Hunde leben im Haus und fahren auch mit ans Meer, so wie bei uns. Er hält sie auch 10-11 Wochen bei sich und gibt sie nicht früher ab. Ausserdem gibt es im Vertrag Klauseln wie: Kein züchten ohne sein Einverständnis und wenn, dann nur mit einem Rüden den er mitbestimmt. Wenn was sein sollte, möchte er "seinen" Hund retour,..... Er hat auch erst nach längeren Überlegen eingestimmt, dass wir die Maus kastrieren lassen werden(sind zu viele männliche Hundewesen in der Umgebung:rolleyes:), er meinte dann, dass sie dann halt ein toller Familienhund sein soll
    0002043B.gif


    Er meinte auch das letzte Mal gleich: Wenn ich in der Nähe auf einer Ausstellung o.ä. bin, möcht ich aber schon vorbeikommen und euch alle besuchen......

    War für uns positiv. Bin schon gespannt....

    LG

    Karin

    deren GG eigentlich morgen Winterdienst hätte und deshalb extra um 2 Uhr zu arbeiten beginnt, dass unsere liebe Dorfgemeinschaft aus dem Haus kann wenn wir unterwegs sind....
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Karin,

    das was Du über den Züchter schreibst, hört sich wirklich gut an. Dann lohnt auch das lange Warten.

    Neugierige Grüsse, auf das was da (Hundemädchen) kommt

    LG Karin
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hey Klasse . daß ihr euch einen American Stafford rausgesucht habt, hier in Österreich gibts das Listenhundegesetz ja zum Glück noch nicht, in Deutschland dürfen diese HUnde leider gar nicht mehr gezüchtet werden...und evtl. Einfuhren von Nachwuchs wird erst mal konfisziert....dabei sind das so liebe Familienhunde...

    mein Stinker ist zur Hälfte Amstaff und Labrador und ein absolut liebevoller Tollpatsch der nur hin und wieder gerne mal was kaputtbeißt..vorzugsweise Frauchen´s Schuhe
     

    Anhänge

    • Fotos 20.10.09 005.jpg
      Fotos 20.10.09 005.jpg
      613,8 KB · Aufrufe: 111
    • Fotos 20.10.09 003.jpg
      Fotos 20.10.09 003.jpg
      505,3 KB · Aufrufe: 82

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Xena, ich weiß ich hab deine Geschichte damals genau verfolgt

    Aber mit den Tierschutzgesetz werden sie jetzt auch langsam dämlich. Jetzt brauchst auch einen Hundeführerschein seit 3 Monaten. Ist uns aber wurscht

    LG

    Karin
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    @Xena
    jetzt kann ich mir auch mal ein Bild von deinem Stinker machen. Bisher wußte ich gar nicht, wie er aussieht. Schöner Hund!!!

    Es werden ja die größten Horrorgeschichten von Staffs erzählt. Meiner Meinung nach ist es eine reine Erziehungssache. Ich habe ja schon von Zeus, unserem Nachbarhund erzählt. Zeus schläft im Bett, er hat auf der Eckbank seinen eigenen Platz (natürlich die große Seite). Er ist ein ganz liebenswerter Hund und es tut mir immer wieder weh, weil er nur mit einem Maulkorb hier rumlaufen darf. Natürlich bellt er, wenn jemand an seinem Zaun herläuft, aber das macht unser Hund (Boxer) auch, ist ja ein ganz natürliches Abwehrverhalten, weil er sein Eigentum schützen will.
    @Karin, bei uns mußt du aber auch so einen Hundeführerschein und eine Wesenstestbescheinigung haben und auch mitführen, wenn du mit dem Hund rauß gehst. Ohne dem darfst du einen Staff oder andere nicht halten, bzw. draußen führen.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Hund:smile:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Xena, ich weiß ich hab deine Geschichte damals genau verfolgt

    Aber mit den Tierschutzgesetz werden sie jetzt auch langsam dämlich. Jetzt brauchst auch einen Hundeführerschein seit 3 Monaten. Ist uns aber wurscht

    LG

    Karin

    Bezieht sich der Hundeführerschein nur auf diverse Kampfhunde ? Oder gilt der für alle größeren HUnde ???
    Und müßt ihr da ne prakt. und theoretische Prüfung machen ???

    Die spinnen..die Staffs sind so liebe, verschmuste HUnde, in den USA und in ENgland werden sie ganz anders geschätzt als bei uns....da gibts wesentlich agressivere deutsche HUnde......

    Xena der das Herz blutet wenn sie dran denkt daß in Deutschland die Tierheime voll sitzen mit den tollsten HUnden nur weil keiner mehr die Mühen und Kosten auf sich nehmen will, die so ein HUnd mittlerweile mit sich bringt....
    Sie fristen dort ein ziemlich hoffnungsloses Leben und verbringen dort Jahre bis sie irgendwann eingeschläfert werden....in dem Tierheim wo Stinker herkommt betrifft daß 50 % des Hundeanteils..:(:(:(
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    ja Xena, so sieht es aus. Erst wird ein Welpe ins Haus geholt. Der ist ja so süß. Und wenn er ausgewachsen ist ist er zu groß bzw. nicht 100% so wie die Leute ihn sich vorgestellt haben. Und schon landet er im Tierheim. Gestern gerade ein Gespräch mitbekommen. Der hUND HAT sILVESTER so viel Angst gehabt das er im Bett seiner Leute gepinkelt hat. Jetzt hat man überlegt im nächstes Silvester Beruhigungsmittel zu geben und sonst muß er wohl weg.!!!!!

    Aber das gehört ja hier eigentlich nicht her. Hier geht ja um die Freude einen neuen Hund zu bekommen.
    Ein schönes Leben mit ihm wünscht m, deren Hund in der Küche die Tischplatte, drei Stuhllehnen und eine Bankseite angefressen hat. Tja was mach ich...., ich muß wohl Eisenmöbel anschaffen. Jedenfalls nicht den Hund "entsorgen"
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....


    hi karin,

    die sehen ja total niedlich aus...so klein.
    aber auch wenn sie ausgewachsen sind.:D

    ich persönlich finde diesen führerschein gar nicht schlecht.
    denn wie gesagt, es liegt immer an der erziehung des herrchens.
    und manche können es einfach nicht alleine schaffen.:)

    ich bin sogar dafür, dass einige einen eignungstest machen müssten,
    bevor sie einen hund bekommen. dann würden nicht so viele im heim landen.:rolleyes:

    wünsche euch viel spaß und erfolg beim abholen.
    kommt gut durch und wieder nach hause.:)

    liebe grüße von kathi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hi Xena!

    Es betrifft schon wieder mal nur DIE bestimmten Rassen....

    Im Ort gibt es einen Schäfer-Redrivermix der tyrannisiert die ganze Siedlung, fällt andere Hunde und auch Leute an. Aber die lassen ihn noch immer ohne Beißkorb im Wald laufen:mad: Hatten auch schon Anzeigen, weil er sich einfach von der Leine losreißt und Leute beißt...

    Mein Cousin ein paar Häuser weiter hat einen Rotti. Der hat ein einziges Mal einen anderen Hund verletzt(ist auch nicht zu verharmlosen, aber nur als Beispiel). Der hatte dann den Amtstierarzt im Haus und Vorschriften, dass dir die Ohren schlackern.

    So, möchte jetzt auf gaaar keinen Fall eine Diskussion loslösen. Lieber zeige ich euch die ersten Fotos und jede Woche bekommen wir welche vom Züchter zugeschickt....

    Darf ich vorstellen: BELLADONNA alias noch nicht darüber nachgedacht:rolleyes:

    LG

    Karin:cool:
     

    Anhänge

    • CIMG2719.JPG
      CIMG2719.JPG
      398,8 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG2711.JPG
      CIMG2711.JPG
      530,8 KB · Aufrufe: 74

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    na da sage ich doch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem süßen kleinen Wonneproppen:D
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    .. .ach wie knuddelig, noch so winzig klein und lustige 3 Punkte auf dem Kopf.

    Liebe Karin, wünsche Euch eine nicht zu laaange Wartezeit, bis Ihr Belladonna abholen dürft um sie mit nach Hause zu nehmen.

    LG Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    mei wie süüüüüüüüüüüüüß...also dir ist ja schon klar, daß du die Bilder vom Züchter dann auch wöchentlich hier reinsetzen mußt...wir sind ja niemals nicht neugierig und wollen dran teilhaben.....:rolleyes:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    einfach knuffig im ersten Moment sehn die Welpen wie Meerschweinchen aus totaaaaaaaaaal goldig
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Nein, was niedlich !! Bin auch sehr an der Fortsetzung des "Lebenslaufs" des Hundes bei euch interessiert.
    Ich bin auch der Meinung, dass es immer an der Erziehung liegt, wie ein Hund sich verhaelt!!!:)
    Viel Freude dann spaeter hinmit diesem suessen kleinen Wonneproppen, :D Kia ora
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Sind die niiedlich. Diese kleinen zarten Füßchen. Soll man doch nicht meinen das die in wenigen Monaten, wenn sie dann angerannt kommen und an einem hoch springen einem einen Stoß versetzen wo man schon mal aua sagt. Grüße von m
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Bin auch schon jetzt total verliebt in die Kleine. Mit der Meerschweinchengröße stimmt es. :D

    Werde Fotos gleich einstellen, wenn er welche schickt. Versprochen hat er es ja und sooo lang kann die Wartezeit nicht werden. Haben ja schon fast 2 Jahre gewartet, was sind da die paar Wochen
    0002011C.gif


    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Das neueste Foto von Belladonna:

    Ach was sag ich euch, ich verlieb mich immer mehr in die Kleine:rolleyes:

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Belladonna 4 wochen1.jpg
      Belladonna 4 wochen1.jpg
      396,2 KB · Aufrufe: 84

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Karin,

    nun sieht Belladonna ja schon aus wie ein Hund :smile:

    Klasse, ich wünsch euch viel Spas damit.
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Die ist aber süüüß,wünsche euch das die Zeit ganz schnell vergeht und ihr euren Familienzuwachs bald bei euch hab!
     

    Anhänge

    • hund mit schmetterling.gif
      hund mit schmetterling.gif
      32,5 KB · Aufrufe: 345
    I

    iris09

    Guest
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo!

    Belladonna ist entzückend!In dem Alter kann man zusehen wie sie wachsen.
    Wünsche Dir sehr viel Freude mit dem Kleinen!
    LG iris
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Karin

    schon prächtig gewachsen die hübsche Kleine.
    Die großen Pfoten und die Bauchfalten beim Sitzen sprechen bände, dass sie noch mächtig wachsen möchte.


    LG Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Haben sie auch gestern lange begutachtet und sind immer mehr verliebt in die Kleine.... Ja, sie soll auch recht bullig werden. Der Züchter züchtet genau auf diese Merkmale und genau das macht für uns auch die Rasse aus. Deshalb ist es auch erst sein 2. Wurf mit der 6-Jährigen Hündin, weil er nicht auf Masse züchtet sondern auf Qualität... Ich finde, dass man am Foto auch schon so schön die Buckerl von den Muskeln sehen kann, oder sagen wir, wo mal welche hinkommen sollen:D

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hab gerade neue Fotos bekommen. Sind leider etwas klein geraten. Hoffe man sieht sie ordentlich

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Belladonna 6 wochen2.jpg
      Belladonna 6 wochen2.jpg
      4 KB · Aufrufe: 202
    • Belladonna 6 Wochen.JPG
      Belladonna 6 Wochen.JPG
      9,9 KB · Aufrufe: 201

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Nochmal in größer:D
     

    Anhänge

    • Belladonna 6 Wochen.jpg
      Belladonna 6 Wochen.jpg
      303,5 KB · Aufrufe: 101
    • Belladonna 6 wochen2.jpg
      Belladonna 6 wochen2.jpg
      250,8 KB · Aufrufe: 82

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Hallo Karin,

    die Kleine steht da wie eine Große. Ach, ich könnte sie auch grad mal knuddeln.
    Freu mich schon darauf, wenn sie bei Dir/Euch lebt und es mehr zu berichten gibt.

    LG Karin
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Ach Jottekin, wat suess und knuffig!!!! :D Kia ora
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    ach karin, der wird ja immer hübscher.:D
    freue mich schon auf weitere fotos.
    wann bekommt ihr ihn?

    liebe grüße von kathi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Entweder holen wir die Kleine am 5./6. März oder 12./13. März mal sehen. Haben noch nichts genaues ausgemacht.... Wenn es nach den Kindern geht, würden wir sie morgen in der Früh holen:D:rolleyes: Die Kleine hat immer die aktuellen Fotos mit im Kindergarten:cool:

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Die KLeine ist ja richtig gewachsen, zeigt schon die rassetypischen Merkmale sehr gut, sie wird sicher ganz schön muskulös, bin schon sehr gespannt...ich mag die Staffs sehr !!!
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Die ist aber toll gewachsen,jetzt sieht man den Hund in ihr.
    Aber ihr müßt ja noch sooo... lange warten.
    Könnt ihr sie denn mal besuchen?
    LG TV-das die Zeit schnell um ist ;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Von der Theorie her können wir "jederzeit" vorbei kommen. Aber eine Strecke sind 300 km ca. Also für einen Kurztrip mit einer fast 5-jährigen auf der Rückbank einfach zu anstrengend:rolleyes:, aber wir wollten ja keinen Hund von den Züchtern aus unserer Nähe. Das sind mehr Vermehrer und man sieht es auch an den Tieren. Diese typischen Merkmale wie bullig.... fehlen bei den Welpen. Man sieht einfach, dass auf Masse und nicht auf Qualität gezüchtet wird. Ist anscheinend leider so, wenn 3-4 Hündinnen herumlaufen und jede irgendwann mal einen Wurf hat.:mad:

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Ich hoffe ihr habt Euch das wirklich gut überlegt Karin, ich will Euch das Hundchen sicher nicht ausreden, aber ich habe gestern im TV gesehen, daß auch in einigen Teilen Österreichs die GEsetze verschärft werden, daß bedeutet ihr müßt eine Prüfung machen, und die Steuer soll entsprechend angehoben werden...in Wien und Umgebung ist es wohl schon so , und die Tierheime melden schon die massive Zunahme der Staffs und andere Bullies in den Tierheimen weil die Besitzer die finanzielle und mentale Belastung durch die Anfeindungen nicht ertragen können....

    Ich finde das so traurig echt, dabei hat gerade eine Studie bewießen, daß der Schäferhund, der Dobermann , Rotweiler und der Spitz etc., viel öfter für Angriffe verantwortlich ist....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Die können uns XXX und ausgewichen sind sie mir zum Teil auch mit meiner "Alten". Hundekurs geht man ja sowieso und der Hundeführerschein ist ein Theorietest.... sollen sie doch machen. Haben wir einen Problemhund erzogen werden wir auch einen Junghund erziehen;)

    Bezüglich Hundesteuer hört es sich nur so arg an. Es wird nicht von der normalen Hundesteuer das 10-fache berechnet, sondern von der Gebrauchshundesteuer und die ist um einiges niedriger;). Rechenbeispiel für mein Heimatort: normale Hundesteuer 25 Euro, Gebrauchshund 6,50 und von denen 10 x soviel also 65 Euro. Aber uns wäre es auch die 250 Wert gewesen....:D Ich hab auch einen Ausdruck des Gesetzes bereits zu hause (GG arbeitet bei der Gemeinde..) die haben einen Knall. Einfach unüberlegt. Die Leute, die das beschlossen haben, sind entweder nur Meerschweinchenbesitzer oder haben eine Phobie oder einen Vogel wie man so schön sagt.

    Wir sind aber sowieso gerade beim Einholen von Infos über die Therapiehundeausbildung. Weil Kleinkind wird auch größer und ich denke dann an mich, dass es ein schönes Hobby wäre. Wenn Bella geeignet ist, werden wir diesen Weg einschlagen, und dann ist so von allem befreit:rolleyes:;):D

    Sobald sie bei uns ist, haben wir einen Termin im Ausbildungszentrum und werden mal ein paar Welpenstunden dort verbringen, damit sie uns mal sagen können ob sie prinzipiell geeignet ist..... Denen ist auch die Rasse egal, der Hund zählt und sonst gar nix. Die fragten nicht mal nach der Rasse, sondern nur wie lange sie bei der Hundemama bleiben darf:)

    Lg

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Ich stimme dir ja voll zu, und ich sehe, ihr habt euch gut erkundigt und das reichlich überlegt!!!

    Immer diese blöden Vorurteile, die so viel kaputt machen :mad:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Morgen fahren wir ein neues Familienmitglied aussuchen....

    Na gut...gerade vorhin extra für dich fotografiert :rolleyes:
     

    Anhänge

    • 14.02.10 006.jpg
      14.02.10 006.jpg
      417,9 KB · Aufrufe: 98
    • 14.02.10 009.jpg
      14.02.10 009.jpg
      318,4 KB · Aufrufe: 72
    • 14.02.10 014.jpg
      14.02.10 014.jpg
      497,4 KB · Aufrufe: 90
    • 14.02.10 016.jpg
      14.02.10 016.jpg
      485,9 KB · Aufrufe: 107
    • 14.02.10 002.jpg
      14.02.10 002.jpg
      317,4 KB · Aufrufe: 76
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Jazz Brazil Endabstimmung Juni "Am Morgen" Archiv 1
    Fini Abstimmung Juni "Am Morgen" Archiv 17
    Pyromella Fotowettbewerb JUNI: "Am Morgen" Archiv 10
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    germangro Pilze im Rasen - seit 3 Wochen jeden Morgen Neue Rasen 4
    G Ligusterhecke morgen setzen Hecken 3
    A Pflanzabstand Koniferenhecke. Eilig morgen geht's los! Gartenpflanzen 7
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    K Morgen zum Tierarzt Haustiere Forum 20
    M Blattläuse verstanstalten jeden Morgen Wandertag Obst und Gemüsegarten 3
    M Kartoffel von heute auf morgen abgestorben Gartenpflanzen 4
    K Lieber grüne als braune Tomaten? Ich werde morgen ernten! Tomaten 46
    Meery Habe heute Morgen wieder was entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Norge_PeTra Rätsel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Wie heißt diese Pflanze? 20
    G morgen Stiefmütterchen pflanzen Gartenpflege 3
    Ise Morgen... Haustiere Forum 163
    sabine_neu Überraschung am Morgen... Tiere im Garten 16
    Senna Rosenblätter frisch halten f. Morgen Rosen 10
    D War der Server heut morgen kaputt? Computerprobleme 4
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    Murmelchen Office-Testversion läuft morgen ab Computerprobleme 32
    Mondtänzerin Guten Morgen! Small-Talk 2
    A Morgen werde ich … Small-Talk 7
    S Tomatendünger günstig ab morgen Tomaten 1

    Similar threads

    Oben Unten