MP Rotator fährt nicht mehr aus

Dara

Neuling
Registriert
17. März 2011
Beiträge
18
Ort
Wien
Hallo zusammen!
Vor zwei Jahren hab ich eine Bewässerung installiert... Tiefbrunnenpumpe mit MP Rotatoren. Bis vor wenigen Wochen hat das alles super funktioniert aber jetzt fahren vereinzelt die Düsen beim Start nicht mehr hoch.
Wenn ich manuell nachhelfe (geht teilweise nur sehr schwer) zischt die Düse aber auch wieder in ihre Hülle zurück.

Wasserdruck ausreichend und gleichmäßig vorhanden, das hab ich mit einem Asbach Uralt Sprinkler stundenlang getestet.

Auch finde ich in der weißen Filtervorrichtung der Rotatoren kaum nennenswerten Schmutz.

Wer kennt vielleicht schon diese Problematik und weiß Abhilfe?

Ich hoffe sehr auf eure Ideen weil ich mittlerweile am verzweifeln bin.
Vielen Dank!
 
  • yahoo.de

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2012
    Beiträge
    72
    Welcher Aufsteiger ist denn verbaut? (Also in welchen Gehäuse befinden sich die Rotatoren?)
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    @Yahoo.de In einem früheren Thread berichtete Dara von Hunter PROS-04 druckbegrenzt

    Wenn ich manuell nachhelfe (geht teilweise nur sehr schwer) zischt die Düse aber auch wieder in ihre Hülle zurück.


    Liebe Dara

    Es klingt so, als ob Du nicht umhin kommen würdest, so einen schadhaften Aufsteiger (nicht das ganze Gehäuse) auszubauen und ihn mal gegen einen ohne „Druckbegrenzung“ auszutauschen oder diese Druckbegrenzungseinrichtung mal zu reinigen, denn die scheint ja den Druck jetzt stärker als gewünscht, zu begrenzen.

    Da ich immer lieber mehr Druck hätte, als ich habe, kenne ich diese PROS-04 nicht. Aber es scheint so, als würden sie durch „Hemmnisse“ mehr Druck reduzieren, als dem Anwender eigentlich lieb ist.

    Viel Glück
     
  • Dara

    Neuling
    Registriert
    17. März 2011
    Beiträge
    18
    Ort
    Wien
    Hallo Parzival,
    danke für deine Antwort!
    Ich werde am Wochenende mal eine "Zerlegung" vornehmen und berichten ob eine Reinigung den gewünschten Erfolg bringt!
    Bis bald und eine schöne Restwoche!
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Wo ist dein Bericht???

    Grrrrrrr ich hasse die Menschen die immer Hilfe brauchen und dann wenns funktioniert den Thread nicht abschließen können damit andere auch was davon haben!!

    Hauptsache meine Anlage läuft wieder..Egoist!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dara

    Neuling
    Registriert
    17. März 2011
    Beiträge
    18
    Ort
    Wien
    Na da ist aber einer nicht besonders gut drauf.
    Schon Mal was von vergessen gehört?

    Für dich liebe(r) Kusselin: Meine Bewässerung läuft mit AUSGETAUSCHTEN Rotatoren im 6. Jahr immer noch pipifein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Gardena T100 ersetzen (z.B. mit MP-Rotator MP1000) Bewässerung 12
    F Wurfweite MP Rotator Teich & Wasser 16
    D Abstand Rotator zu festen Einbauten Bewässerung 7
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    M MP Rotator und Pumpenleistung rätselhaft Bewässerung 2
    P Bewässerungsplanung - Hunter ROTATOR MP 3000/ MP3500 Bewässerung 9
    G Hunter MP Rotator richtig ausrichten Gartengeräte & Werkzeug 4
    K MP Rotator Sektor einstellen - Trick? Bewässerung 2
    S Hunter Rotator Wechsel. Spezialwerkzeug? Bewässerung 5
    R Hunter MP Rotator Bewässerung 71
    T MP Rotator Düse Hellbraun 3500-90 Bewässerung 8
    D MP-Rotator Problem Bewässerung 1
    liolia MP-Rotator MP800SR vs. MP815 - Verständnisfragen Bewässerung 7
    D Kombination MP Rotator mit Getrieberegner in einem Kreislauf Bewässerung 12
    H Sprüher vs. Rotator vs. Getrieberegner Bewässerung 14
    F Hunter MP Rotator dreht nach 1 Jahr nichtmehr Bewässerung 33
    Kusselin MP Rotator dreht sich nicht mehr - trotz Säuberung Bewässerung 8
    H Hunter PGP und MP Rotator gemeinsam Bewässerung 5
    P Hunter MP-Rotator Bewässerungszeit Bewässerung 9
    C Eure Meinung zu meiner Planung (Hunter MP Rotator) Bewässerung 2
    B Bewässerungsanlage - Hunter MP Rotator oder Getrieberegner Bewässerung 7
    N Hunter MP Rotator - Berechnung korrekt? Bewässerung 9
    B Hunter MP Rotator steht leicht über Bewässerung 2
    B Hunter Rotator Frage zur Anzahl Bewässerung 25
    R Hunter MP Rotator - Sprühbild nicht kreisförmig Bewässerung 9

    Similar threads

    Oben Unten