Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

G

gardener02

Guest
Die Geranien waren eigentlich alle ganz gut in Schuss, warum ist dies denn so?


Hallo Ditschy

Bei mir lag`s wohl am zu wenig Düngen, und dass ich mich anfangs ein bisschen zu wenig um sie gekümmert habe, vermute ich.

Jetzt kriegen sie einen richtig guten Blütendünger und schau`...:)


SAM_5373.JPG

(Deine Rote und meine Weisse = Schweizer Farben in deinem Garten...):rolleyes::grins:
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wauw... steht ja voll in der Blüte. :cool:

    Bei mir ist es irgendwie jedes Jahr das selbe... nach dem Kauf kommen die Geranien in die Balkonkästen und blühen 1-2 Wochen... danach werden alle Knospen braun und es geht nur noch über den Sommer schleppend voran. Dann düngt man etwas mit Blaukorn oder Brennnesselwasser, aber irgendwie bringt dies nichts. Erst im Herbst blühen die dann immer wie noch was......... was macht man da denn falsch?

    Zumindest möchte ich meine rote Edelgeranie über den Winter bringen und auch Ableger machen... habt ihr mir da ein paar Tipps oder links parat (werde natürlich auch auf die Suche gehen).

    Möchte dann nur noch diese Sorte an Edelgeranien haben...
    G_Blume_Edel-Geranie_Topf__21.05.2014_mr.ditschy.jpg
     
    G

    gardener02

    Guest
    Dann düngt man etwas mit Blaukorn oder Brennnesselwasser, aber irgendwie bringt dies nichts.


    Guten Morgen Ditschy

    Ich finde den Blütendünger von Wuxal wirklich spitze. Etwas teurer aber für mich ein deutlicher Unterschied zu den ganz günstigen Flüssigdüngern.
    Ich habe etwas spät angefangen mit dem regelmässig Düngen, sonst wären die Geranien sicher eher gekommen.

    Zumindest möchte ich meine rote Edelgeranie über den Winter bringen und auch Ableger machen... habt ihr mir da ein paar Tipps oder links parat (werde natürlich auch auf die Suche gehen).


    Vielleicht als allgemeine Frage einstellen? Kann dir leider nicht helfen, bin eine schlechte "Drinnen-Überwinterin".
    Wünsche dir einen schönen Tag!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Geranien so bei 10 Grad überwintern, die Blätter fallen eh ab deshalb muss es nicht besonders hell sein. Was du nicht vergessen darfst ist ihnen selten aber ab und an einen Schluck Wasser geben damit sie nicht völlig austrocknen.
    Dann ab März/April in frischer Erde neu einpflanzen, alles braune abmachen und ein wenig zurückschneiden.
    Dann hell und warm stellen und sie treiben neu aus.
    Ganz simpel!

    Nimm mal Guano oder Flüssigdünger im Sommer so einmal die Woche ins Gießwasser und mach alles verblühte mit der Hand ab, also nicht schneiden mit der Schere sondern verblühtes raus brechen.
    Dann sollten die auch im Sommer top aussehen.
    Standort vollsonnig ist klar denk ich.
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo Stupsi

    Schön, dich immer mal wieder auf Ditschys Ranch anzutreffen!;)

    Habe deine Tips betr. Überwinterung mit Interesse gelesen (bei meinen mach`ich`s aber trotzdem nicht, das waren ganz günstige, lohnt sich kaum).

    Nur das mit dem Standort vollsonnig- halbschattig geht auch, ernsthafte Erfaaahrungswerte!:rolleyes::grins:;)(die Weisse auf dem Foto weiter oben steht halbschattig).
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja der Standort geht auch nur wenn es oft regnet werden bei Geranien ruck zuck die Blüten matsche, ich hab hier das Gefühl das sie vollsonnig besser wieder abtrocknen und dann nicht ganz so schlimm aussehen.
    Auf meiner Außenfensterbank wo kein Regen hin kommt sahen sie top aus.

    Ich mach auch nur Ableger oder überwinter die, die einfach eine tolle Farbe haben.
    Die Rottöne alleine sind bei denen soooo vielfältig.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich weiß gar nicht wo die herkommen?
    War es nicht Afrika`?
    Regen mögen sie auf jeden Fall gar nicht aber die vertragen sogar leichte Fröste.
    Eigentlich mag ich den Geruch gar nicht aber das sind die fast einzigsten Blumen die es hier auf meinem Südbalkon im Hochsommer aushalten.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Geranien so bei 10 Grad überwintern, die Blätter fallen eh ab deshalb muss es nicht besonders hell sein. Was du nicht vergessen darfst ist ihnen selten aber ab und an einen Schluck Wasser geben damit sie nicht völlig austrocknen.
    Dann ab März/April in frischer Erde neu einpflanzen, alles braune abmachen und ein wenig zurückschneiden.
    Dann hell und warm stellen und sie treiben neu aus.
    Ganz simpel!


    Ja, das hört sich immer so einfach an... aber schon das regelmäßige gießen vergisst man gern.
    Macht also Sinn, die Blätter gleich abzuschneiden... hab auch mal gelesen, man soll die Dinger aufhängen, oder war das 'ne andere Pflanze?


    -----
    Gestern mussten wir wieder das Laub und Nüsse vom Rasen entfernen, der Rasenmähroboter hoppelte ja nur so darauf herum... dabei kamen einige Walnüsse zum vorschein... leeeeecker.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vorher abschneiden würde ich sie nicht weil dann hast du ja lauter "Verletzungen" an der Pflanze und das kann in einem dunklen kühlen Quartier schnell zu Pilzen oder so führen.
    Stell sie in den Keller und dann stellst du dir nen Wecker (Erinnerungsfunktion am Handy oder so :grins:) für alle 14 Tage mal ein Schluck Wasser.
    Die brauchen echt nur gaaaaanz wenig, sie sollten nur nicht knochentrocken stehen.
    Wenn es dort kühl und feucht ist reicht auch 1x im Monat.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ...du kannst dir auch jetzt noch Stecklinge machen die du dann aber hell und warm überwinterst in der Wohnung, die bleiben dann grün und werden wie Zimmerpflanzen gepflegt.

    Ich stell meinen Kasten immer ins Treppenhaus, da lauf ich vorbei und vergess sie nicht aber von einigen hab ich auch Stecklinge im Wohnzimmer stehen, die nehmen ja nicht viel platz weg, da reichen kleine Töpfe, richtig doll wachsen tun die erst wieder so ab Februar.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja Stecklinge will ich von der Edelgeranie auf jeden fall machen, Danke für die Tipps.
    Bis zum Winter sind die Schnittwunden ja dann sicher verheilt...
     
    G

    gardener02

    Guest
    ... aber der Herbst naht, dann gibt es wieder einiges zu tun.


    Der Herbst ist jetzt da, Ditschy, und ich mach`jetzt hier ein bisschen Stress!:grins:

    Was macht das Projekt Vorgartenboot? Esche schon gestutzt, Kätzchen und Kinderhaare gezähmt?;)

    Mähen musst du ja nicht, du Glücklicher, aber ich jetzt. Ein bisschen Schreiben in Ditschy`s Garten ist reine Ablenkungsstrategie...:rolleyes:
    Kennst du vielleicht auch...Aber jetzt...los!;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Der Herbst ist jetzt da, Ditschy, und ich mach`jetzt hier ein bisschen Stress!:grins:


    Toll :grins: ... aber bei mir ist noch Sommer... denn irgendwie komm ich nicht in Herbststimmung. :d

    Aber hast recht, so langsam geht es wirklich wieder los. :(
    - Der Pool ist schon mal abgebaut, ein schöner brauner Fleck Erde... und die Sonnensegel sind auch schon weg.
    - Das Boot ist noch nicht da, wird aber sicher noch werden... muss da ja auch noch alles abmetzeln.
    - Die obere und untere Wiese muss ich dennoch mähen, denn leider wird nur der mittlere Rasen von Roboterhand gemäht.
    - Um das ganze Haus muss ich auch mal die ganzen Hecken und Büsche stutzen.
    - Ach ja, die Bäume müsste ich auch noch alle schneiden... puuuuuh. mag das gar nicht.
    - Zäune fallen auch schon auseinander... muss ich auch noch reparieren.
    - Dann alles Winterfest machen usw usw.....
    - Die neu gefundenen Kätzchen sind wenigstens sehr Handzahm, hab da dann keine Arbeit mit dem zähmen... möchten diese am liebsten gar nicht hergeben, sind soooo lieb.

    Zum Glück sind die Dächer aber mal dicht, innen muss ja auch noch renoviert werden... ach, außen sind wir auch noch nicht fertig.

    Nun, wo anfangen :d ... ein anderes Auto suche ich auch momentan, mal sehen, was ich da finde... aber eins nach dem anderen.


    Schöne Grüße
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Das finde ich jetzt nicht so wichtig...:grins:


    Ohh ja, wär schön, wenn ich dies auch sagen könnte :pa:... kommt aber wohl immer darauf an wo man wohnt, denn in der Stadt braucht man sicher weniger ein Auto als auf dem Land, da benötigen wir sogar mehr als zwei...

    ... es muss immer ein Auto als Reserve parat stehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh ja, wär schön, wenn ich dies auch sagen könnte :pa:... kommt aber wohl immer darauf an wo man wohnt, denn in der Stadt braucht man sicher weniger ein Auto als auf dem Land, da benötigen wir sogar mehr als zwei...

    ... es muss immer ein Auto als Reserve parat stehen. ;)

    .....ein Fahrrad täte es doch auch.... :grins::p
     
    G

    gardener02

    Guest
    kommt aber wohl immer darauf an wo man wohnt, denn in der Stadt braucht man sicher weniger ein Auto als auf dem Land, da benötigen wir sogar mehr als zwei...

    ... es muss immer ein Auto als Reserve parat stehen. ;)


    Ich hatte grade überlegt, ob deine Kinder auch schon Auto fahren...:d:grins:

    Reserveauto?:confused:
    Bringst du deine Fahrzeuge nicht regelmässig in den Service, dann passiert doch eigentlich nichts?

    Ich wohne auch ländlich, aber vermutlich doch weniger abseits als du. Es würde ohne Auto gehen, wenn es müsste, halt einfach mit grösserem Aufwand.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Reserveauto?:confused:
    Bringst du deine Fahrzeuge nicht regelmässig in den Service, dann passiert doch eigentlich nichts?


    Nun, Service machen heißt ja noch lange nicht, dass dann ein Auto nie kaputt geht. ;)
    Und selbst an Servicetagen hätte ich kein Auto und an evtl. Reparaturtagen erst recht nicht. Wenn man dann doch mal ein neues Auto benötigt, müsste ich dringend irgendeins kaufen.... mit Reserveautos lässt sich's leichter leben... :D

    Aber apropos Fahrrad, wenn die e-Bikes nicht so teuer wären, wäre dies sicher ein weiteres Reservefahrzeug... nur zum transportieren kann man dies halt vergessen.
     
    G

    gardener02

    Guest
    wenn die e-Bikes nicht so teuer wären, wäre dies sicher ein weiteres Reservefahrzeug...


    Ja, die sind beeindruckend schnell. Du siehst sie kommen und schon sind sie weg.
    In der Schweiz ist man scheinbar am Überlegen, ob man die Elektrobikes mit Geräusch ausstatten soll wegen zunehmenden Unfällen. Fussgänger können deren Tempomöglichkeiten oft nicht richtig einschätzen.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aber dies ist doch vom Geräusch fast genau so wie ein normales Rad, ob nun 25km/h oder 18-20km/h macht doch keinen großen Unterschied, oder?
     
    G

    gardener02

    Guest
    Aber dies ist doch vom Geräusch fast genau so wie ein normales Rad


    Das Tempo ist schon anders, die Starken E-Bikes kommen bis auf 45 km/h.
    Mein Mann ist mal so ein Schnelles probegefahren. Der sportliche Nachbar hat nicht schlecht gestaunt, als mein Mann (nicht-Velofahrer, eher unsportlich und kein Leichtgewicht) wie der Blitz und leicht hangaufwärts auf dem Rad an ihm vorbeigesaust ist.:grins:

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ahh, du meinst die Bikes bis 45km/h, die benötigen ja sogar ein Nummernschild und sind mit dem E.Roller fast gleich. Da kann ich mir dies dann schon vorstellen, dass die einem um die Ohren pfeifen. :grins:

    Es wird wohl bald so sein, dass jeder seinen eigenen Sound kreieren kann... wird bei den elektro-Autos sicher auch so kommen.


    So ein E-Bike würde mir zumindest schon gefallen, aber es hat zu viele Nachteile... ;)
    > zu teuer
    > wenig Sicherheit
    > fehlender Witterungsschutz
    > keine Transport Möglichkeiten
    > fehlt noch was? :d
     
    G

    gardener02

    Guest
    > fehlt noch was? :d


    Die Vorteile!;):grins:

    Ich bleibe aber auch bei meinem Auto. Die Ladekapazität für Gartensachen ist doch deutlich besser.

    Sag`mal Ditschy, hast du jetzt eigentlich Ruhe vom Buchsbaumzünsler? (Ich will nicht stressen, interessiert mich wirklich!);)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Vielleicht ist der Zünsler schon ausgerottet... haha. :grins:



    Die würde ich ganz sicher auch behalten.


    Jaaa, weiß da auch noch nicht was ich mache... aber kann doch nicht alles behalten, es wird ja immer mehr... am schlimmsten sind aber dessen Hinterlassenschaften.


    @Planzbert: Aber watt ist mit dir passiert... warum gesperrt... hab ich da etwas nicht mitbekommen...
     
    G

    gardener02

    Guest
    @Planzbert: Aber watt ist mit dir passiert... warum gesperrt...


    Bis zum 15.10. wird er dir nicht antworten können!;)

    hab ich da etwas nicht mitbekommen...


    Ja, Schlafkappe...:rolleyes::grins:
    Aber ändern hättest du es ja auch nicht können. Oder hast du den speziellen Draht nach oben?
    Ich geh`jetzt in den Garten, da ist die Welt noch übersichtlich!;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, Schlafkappe...:rolleyes::grins:
    Aber ändern hättest du es ja auch nicht können. Oder hast du den speziellen Draht nach oben?


    Gäääääähhhhhn... watt... nee, komm gerade vom Garten. Draht nach oben hab ich wohl nur, wenn ich den in die Steckdose stecke.


    -----
    Heut hammer abber wat im Garten gewerkelt...
    - das Gestrüpp der Straße entlang (Vorgarten) etwas abgemetzelt, die Efeuwurzeln haben sich sogar in den Asphalt gekrallt
    - obere Wiese gemäht
    - am hinteren Rasen die Rasenkanten geschnippelt
    - usw. ... zum Bäume schneiden bin ich nicht mehr gekommen

    Jetzt abber duschen und Sofatime ... auau... :(
     
    G

    gardener02

    Guest
    Draht nach oben hab ich wohl nur, wenn ich den in die Steckdose stecke.


    Ich mag diese realistisch-männliche Sichtweise!:grins:

    Heut hammer abber wat im Garten gewerkelt...
    Fein!:)

    - usw. ... zum Bäume schneiden bin ich nicht mehr gekommen


    Kleine Chance dass du die Esche dieses Jahr nun doch noch in Ruhe lässt? Das Baumelnde kannst du ja wegmachen. Ich weiss schon, was muss, das muss aber eigentlich nicht unbedingt!



    Lass`dich gut pflegen, Ditschy!;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Lass`dich gut pflegen, Ditschy!;)


    Danke... hab ich getan. ;)



    Kleine Chance dass du die Esche dieses Jahr nun doch noch in Ruhe lässt?


    Mit den Gedanken hartere ich auch schon, aber letztes Jahr flogen soooo viel Samen herunter, dies möchte ich eigentlich vermeiden.



    Hier ein paar Büldchen vom gestrigen Wiesemasaker...

    G_Wiese_oben_gemäht_Scooter_vorne__04.10.2014_mr.ditschy.JPG G_Wiese_oben_gemäht_Scooter_Kirschenbaum__04.10.2014_mr.ditschy.JPG

    G_Wiese_oben_Panorama04_gemäht_Scooter__04.10.2014_mr.ditschy.JPG



    Die wohl letzte Rosen...

    G_Blume_Kletterrose_rot_Gartentor_Herbst__04.10.2014_mr.ditschy.JPG G_Blume_Edelrose_rot_v6__04.10.2014_mr.ditschy.JPG
     

    Anhänge

    • T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.JPG
      T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.JPG
      128,2 KB · Aufrufe: 67

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Bekommt einen extra Post...

    Meine lieblings Mietzie.... ist die nicht zum dahinschmelzen... :d

    T_Katzenjunge_Liebling__04.10.2014_mr.ditschy.JPG
     
    G

    gardener02

    Guest
    Hier ein paar Büldchen vom gestrigen Wiesemasaker...

    Anhang anzeigen 421671


    Der Mäher schafft die doch recht hohe Wiese?
    So ein Teil will ich auch haben!

    Die kleine Katze ist zum Knuddeln!:)

    Und betr, deiner Esche: Die hast du doch erst massiv geschnitten. Da fliegen doch dies Jahr nicht so viele Samen? Und die kommen fängst du dann halt!:rolleyes::p:grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wollte doch heute den Herbstschnitt vornehmen, aber nun will doch tatsächlich der neue Häcksler nicht anlaufen... :schimpf:



    Sonst machen eigentlich nur die kleinen Kätzchen momentan alles unsicher... aber schlafen einem auch im Arm ein...

    T_Katzenjunge_in Arm__18.10.2014_mr.ditschy.JPG

    ... bringe es fast nicht übers Herz, die abzugeben, aber geht wohl nicht anders. :(
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Heute ist ein sonniger Sonntag, 23° :cool:

    Leider wird er genutzt, um die ganzen Wasserschläuche, Wasserfässer, usw. weg zu räumen (den Garten einfach Winterhart zu machen)... nächste Woche soll es ja einstellige Temperaturen geben, tendenz nach unten.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe meine Pumpe, die Wasser aus dem unterirdischen Faß fördert, eingewintert. Heute mußte ich Trinkwasser nach draußen schleppen, die Engelstrompete hatte Durst.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Dass ist dann natürlich ärgerlich, aber dafür hab ich eine Tauchpumpe, die bleibt über Winter im Wasser... ggf kann man immer noch Wasser entnehmen.
     
    G

    gardener02

    Guest
    .. nächste Woche soll es ja einstellige Temperaturen geben, tendenz nach unten.


    Bin noch gar nicht auf Spätherbst eingestellt und würde gern noch ein bisschen im Garten weiterbuddeln.
    Wasserzeugs muss ich nichts versorgen. Unser Terrassenzelt haben wir heute allerdings abgebaut, weil es uns dieses auch schon runtergeweht hat bei einem Herbststurm, das war lustig...:rolleyes::grins:

    Die kleinen Kätzchen sind "härzig". Kann ich gut verstehen, dass es dir nicht leicht fällt die abzugeben. Neeein, das Katzenfoto zeige ich meinen Söhnen nicht. Sie hätten gern Eine. Ich nicht, weil wir einfach zu oft weg sind. Und Katzen sind ja mehr ans Haus gebunden als an den Menschen sagt man, also nicht so gut hin- und herswitchbar.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart!;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Soooodala, die kleinen Kätzchen sind ja nun im Tierheim... war nicht leicht diese Entscheidung. :( *schnief...

    T_Katzenjunge 4__18.10.2014_mr.ditschy.JPG




    Vorher abschneiden würde ich sie nicht weil dann hast du ja lauter "Verletzungen" an der Pflanze und das kann in einem dunklen kühlen Quartier schnell zu Pilzen oder so führen.


    Hab die Edelgeranie nun rein in den Heizungsraum (am Fenster), neben das Aquarium wo auch die Goldfische überwintern... da sollte ich sie nicht vergessen, da ich die Fische ja füttern muss. Ableger mach ich dann lieber im Frühjahr, mal sehen ob es klappt.

    G_Blume_Edel-Geranie_HerbstWinter__02.11.2014_mr.ditschy.JPG


    Die Hängegeranien schauen auch noch schön aus, bleiben aber draußen, ein überwintern ist mir damit eh noch nie gelungen.

    G_Blume_HängeGeranie_Bank Herbst__02.11.2014_mr.ditschy.JPG




    Was macht das Projekt Vorgartenboot? Esche schon gestutzt...


    Vorgartenboot wird wohl erst im Frühjahr, mal sehen.
    Aber die Esche ist gestutzt...

    G_Baum_gemeineEsche_Schaukel_Vogelhaus_geschnitten__28.10.2014_mr.ditschy.JPG


    ... sowie die Hecke usw. und alles mit meiner neuen Errungenschaft an Walzenhäcksler (Makita UD2500) klitzeklein gehäckselt...

    Fo_Makita Häcksler UD2500_Kletterrose gehäckselt__28.10.2014_mr.ditschy.JPG Das war mal eine riiiiesige Kletterose.

    ... ein absolutes Spaßgerät und macht süchtig... bald steht kein Pflänzchen mehr im Garten, weil aaaaalles durch den Häcksler geht... :grins::grins::grins:

    Bin echt begeistert von dem Teil... wenn ich das gewusst hätte. Klar gibt es hier und da etwas anzumeckern, aber was mich am meisten aufregt ist, dass ich mir das Teil nicht schön früher gekauft habe (Drecks Messerhäcksler). :d


    Sonst haben wir den Garten so weit winterfest, Mensch, "hat fast ne Woche gedauert"... was da doch immer alles zu tun gibt, das glaubt einem fast kein Mensch.
    Jede Deko säubern und wegräumen... dass weg und dass abbauen, Trampolin saübern und erst trocknen... da etwas wegräumen und da gleich vorkehren. Rasen/Wiese noch mals mähen und da noch was reparieren und hier noch etwas befestigen, usw... puuuuuuhhh.

    Die Buchskübel gleich mal nochmals schnippeln usw.... bleiben aber diesmal draußen, werden nur Windgeschützt untergestellt. Bonsaiecke bleibt auch drau0en, hoffe die packen dies.

    Die Hasen und Meerries bleiben auch erstmals draußen, wenn es zu Eisig werden sollte, kommen die rein. Enten und Hühner watscheln eh immer draußen rum.

    T_Enten__10.2014_mr.ditschy.JPG



    Ach ja, am Stalldach hab ich mal die Firstecken montiert und über dem Carport kamen endlich mal weitere Schneefangbalken dran... so müssen wir hoffentlich nicht mehr immer einen riesen Berg von Schnee wegschaufeln.

    Winterreifen hab ich an meinem Fuhrpark auch gleich mal montiert, wer weiß wie das Wetter wird. Wie immer sind aber manche Reifen natürlich abgefahren, also nächste Woche neue holen... aber diesmal kauf ich nur noch Allwetterreifen. Weiß gar nicht, ob man zwei unterschiedliche montieren kann... werd mal fragen?!



    So, wünsche euch dennoch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.... mein Sofa schreit schon wieder... :D


    Schöne Grüße :cool:
    Ditschy
     
    G

    gardener02

    Guest
    Vorgartenboot wird wohl erst im Frühjahr, mal sehen.
    Aber die Esche ist gestutzt...


    Hättest du dich mal besser dem Boot gewidmet...:rolleyes::grins::pa:
    Ditschy, sonst bist du doch auch nicht so radikal!;)

    ... ein absolutes Spaßgerät und macht süchtig... bald steht kein Pflänzchen mehr im Garten
    :grins:


    Endlich mal was, dass ich sicher nicht brauche!:p

    Sonst haben wir den Garten so weit winterfest, Mensch, "hat fast ne Woche gedauert"...


    Gratuliere, hast ja auch ein grosses Reich!

    usw... puuuuuuhhh.


    Habe ich noch nicht ganz hinter mir, denke aber, der Herbst wird sich noch hinziehen und es ist noch Zeit. Muss aber auch nicht solche Abbauarbeiten erledigen wie du.

    Bonsaiecke bleibt auch drau0en, hoffe die packen dies.


    Drücke die Daumen. Ein bisschen geschützt stehn`sie aber schon?


    aber diesmal kauf ich nur noch Allwetterreifen. Weiß gar nicht, ob man zwei unterschiedliche montieren kann... werd mal fragen?!


    Wenn du mich fragst, denke es ist nicht optimal bzgl. Fahrverhalten. Aber du fragst ja nicht mich. Ist auch besser. Ich versteh`nichts von Autos, ich fahre sie nur.:rolleyes:;)

    So, wünsche euch dennoch einen schönen Abend


    Danke, dir auch! "Dennoch" weil morgen Montag ist? Kriegen wir doch auch hin!:cool:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Sicher.. :D


    Hättest du dich mal besser dem Boot gewidmet...:rolleyes::grins::pa:
    Ditschy, sonst bist du doch auch nicht so radikal!;)

    :grins:


    Ja, aber der Häcksler musste gefüttert werden... :grins:
    Ne, der Baum steht irgendwie falsch... steht direkt in der Sonne... ähhhm, also wirft mir zu viel Schatten, wie auch immer...








    Drücke die Daumen. Ein bisschen geschützt stehn`sie aber schon?


    Ja schon, Töpfe stehen hinter einer ca. 2m hohen Wand auf Hackschnitzel, es kann draufregnen, aber die Wintersonne scheint nur bedingt hin.
    Sonst hatte ich alles in den Sandkasten vergraben, aber selbst da sind mir die letzten Jahre Pflanzen ersoffen... hmmm. mal sehen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also das du die kleinen Kätzchen ins Tierheim gebracht hast wo du soooooo viel Platz da hast, nöööööööö das nehm ich dir echt übel .... :(
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hmm, wenn wir so immer denken würde hätten wir mittlerweile über 30 Katzen... zudem haben wir zwei Streunerkatzen aufgenommen, dies ist genug.

    Auch reicht uns schon die ganze Katzenkacke von den anderen Katzen hier... nene, da sollen sich lieber andere an die Nase fassen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Versteh nicht warum du dann keine sterilisieren läßt???
    Dachte auch nicht ans behalten aber das sie solange bei euch bleiben bis ihr selber neue Besitzer gefunden habt, ist doch machbar so was.....
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Versteh nicht warum du dann keine sterilisieren läßt???


    Die kleinen... ist doch noch viel zu früh.




    Dachte auch nicht ans behalten aber das sie solange bei euch bleiben bis ihr selber neue Besitzer gefunden habt, ist doch machbar so was.....


    Machbar ist alles... wenn ich die Kätzchen dem nächstbesten in die Hand gedrückt hätte wären die schon längst weg, aber dies mach ich nicht mehr... aber schau mal ab hier... http://www.hausgarten.net/gartenfor...hen-mit-schiefer-kopfhaltung.html#post1392357
     
  • Similar threads

    Oben Unten