Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.089
Was soll ich mir das Dach ansehen, grins, mach mal ein Foto von der schönen Terrasse :D:p

Werde ich noch machen.

Aber erst die Gartenbank.
G_Gartenbank_Türe_oben_klein___08_2013_mr.ditschy.jpg

G_Gartenbank_Türe_oben_08_2013_mr.ditschy.jpg
Hier wird außer ausruhen und grillen auch viele Sachen durch die Kinder gemacht, da man die Bank schnell zum Tisch aufstellen kann.


Anbei noch der Blick in den Garten ...
G_Garten_oben_v_Bank_08_2013_mr.ditschy.jpg
... von der Bank aus...

G_Garten_oben_v_Bank_Teicheck_08_2013_mr.ditschy.jpg
... und von der Bank nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist ja ein schönes Plätzchen, so abends neben deiner GG mit einem Gläschen Wein...bestimmt gemütlich!
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Das ist ja ein schönes Plätzchen, so abends neben deiner GG mit einem Gläschen Wein...bestimmt gemütlich!

    Ja, uns gefällt es hier auch so gut, dass wir noch nie in Urlaub waren. :D

    -----
    Hier geht es durch den Aufgang zur angrenzenden Wiese hoch.
    Da steht auch das saftige Gras für die Ziegen dies mit der Sense in Zaum gehalten wird.

    G_Wiese_Aufgang_08-.2013_mr.ditschy.jpg
    Die Wiese ist halb umsäumt mit Haselnussbäumen und Zwetschenbäumen und weiteren Sträuchern.

    G_Wiese_Mitte_08-.2013_mr.ditschy.jpg
    Ansicht vom Aufgang aus, hinter dem oberen linken Gestrüpp befindet sich ein großer Reißig- und Gartenabfallhaufen (kein Komposthaufen), der sitzt schon zich Jahre und wurde noch nie abgetragen, wenn dann hab ich ggf nur trockene Zweige runter getan.
    Darunter saß auch immer eine Igelfamilie wo fast jährlich junge raus gekrabbelt sind, aber seit ca. 3 Jahren sehe ich leider keine Igel mehr.

    G_Wiese_Links_08-.2013_mr.ditschy.jpg
    Ansicht nach links, mit einem alten Quittenbaum und kleine Apfelbäumen, am Rande sind auch die Haselnussbäume zu sehen.
    Links ist auch noch ein verrottender Reißighaufen.

    G_Wiese_Rechts_08-.2013_mr.ditschy.jpg
    Ansicht nach rechts, oben in der Ecke ein Kirschenbaum, daneben jeweils alte und am Zaun entlang junge Zwetschgenbäume. kleinere Apfelbäume und weitere Büsche, Hundsrose, Hagebutte usw. gibt es da auch noch.
    Rechts ist eine alte Feuerstelle, die aber auch fast nur noch als Verrottungshaufen genutzt wird.
    Jaaaa, früher gab es da tolle Partys mit Höllenfeuer, aber man wird halt älter und ...:grins:
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich bin ganz begeistert von deiner "Little Ranch", sowas würde mir auch gefallen, vor allem Ziegen finde ich einfach total niedlich.

    Hast du eigentlich auch Gemüsebeete?

    LG
    Schneehase
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Quitten kann man die eigentlich auch so essen?
    Ich glaub die kann man nur kochen oder?
    Gibt so tolles altes Gemüse und Obst, schade das man das so wenig kennt.

    Ist echt schön bei Dir, Urlaub lohnt sich da auch nur wenn man mal was anderes sehen will wie z.B das Meer oder so aber bei so vielen Tieren fährt man ja auch nicht so gern länger weg.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ... vor allem Ziegen finde ich einfach total niedlich.

    ... und neugierig, frech, schleckig usw. ... :grins:
    Ein vernünftiges Foto von denen zu bekommen ist schier unmöglich!

    T_Zwergziegen_neugierig_2013_mr.ditschy_v1_1.jpg
    Hier eine sehr neugierige, ...

    T_Zwergziegen_neugierig_2013_mr.ditschy_v2_1.jpg
    ... ein Teil des unteren Auslaufes hinter der Scheune, aber da wird nur ein bisschen hier oder da gefressen (denn da wo eine Ziege hinmacht oder läuft frist sie meist nicht mehr viel), ...

    T_Zwergziegen_Fütterung_08_2013_mr.ditschy_v1_2.jpg
    ... einfacher und besser ist dies dann Abends an der äußeren Futterraufe, wenn von der Wiese das frisch gemähte Gras kommt.
    Vorne am Boden versuchen die Enten auch noch etwas leckeres abzubekommen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eine Grinseziege :D
    Was haben die den für Stöpsel an den Ohren?
    Sind doch keine Milchkühe :confused:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Quitten kann man die eigentlich auch so essen?
    Ich glaub die kann man nur kochen oder?
    Gibt so tolles altes Gemüse und Obst, schade das man das so wenig kennt.

    Roh kann man Quitten nicht essen, früher hatten wir immer Quittengelee gemacht aber heute machen wir dies nicht mehr. Es waren ursprünglich auch 2 Bäume, einer ist aber eingegangen.

    Vor Jahren liefen auf der Wiese auch noch Gänse, ...
    T_Höckergänse_2011_mr.ditschy_1.jpg

    T_Höckergänse_2011_mr.ditschy_2.jpg
    ... die hatten das Fallobst immer weggeputzt. :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hast du eigentlich auch Gemüsebeete?

    Wird wegen Zeitmangel und meinem Rücken immer weniger, heuer sind es nur noch 6 Tomaten, mehr nicht.
    Aber hoffe, das bald die neuen Hochbeete (frühere Kartoffelbunker) startbereit sind, dann geht das alles im stehen viiiiiiel besser.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Gut.

    Da mal ein aktuelles Bild von den momentanen Hühner's.
    T_Hühners_08_2013_mr.ditschy.jpg
    Links der Hahn.

    -----
    Heute habe ich auch festgestellt, dass mein Lebensbaum irgend etwas hat, der bekommt richtig braune Zweige und hat manchmal so flechten drauf.

    Leider ist meine Kamera leer, morgen mach ich dann ein Bild, hoffentlich kann da jemand weiterhelfen?! :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weiße Hühner-weiße Eier
    Braune Hühner-braune Eier
    Schwarze Hühner-schwarze Eier???:D
     
    K

    Kapha

    Guest
    He das sind aber schöne Hühner ...........und so wie die Hühner aussehen auch einen guten Meister :)
    Wirklich hübsche Tiere.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    He das sind aber schöne Hühner ...........und so wie die Hühner aussehen auch einen guten Meister :)
    Wirklich hübsche Tiere.
    Danke.
    Ja, es gibt auch genügend gerupfte Tierchen. :d

    Die Hennen sind eigentlich schon alt (knappe 3 Jahre), werden nächstes Jahr evtl. ausgetauscht. Momentan legen sie ja noch.
    Der Hahn ist noch ein junger (1,5 Jahre), ist auch eine andere Rasse. Der alte war leider zu gefährlich, uhhh, der ist immer einem hinterher.
    Gut, der Hahn soll ja die Hennen vor Gefahren beschützen aber nicht mich als Gefahr sehen. :grins:

    -----
    Ich stell mir gerade schwarze Eier vor.....ob die auch jemand kaufen würde?:D
    Aber Schokoeier kommen da nicht raus oder????
    Au ja, das wäre eine neue Marktlücke, müsste meine Hühner mal drauf dressieren. :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hier ein älteres Bild.

    Zu sehen sind die zwei Eltern-Wildenten (war glaub 2010).

    T_Wildenten_Paar_2010_mr.ditschy.jpg
    Die hintere Ente ist das Männchen, gerade im Gefiederwechsel.
    Die beiden haben mal wieder Reißaus gemacht und sind auf Schneckensuche, die Schleckermäuler!

    Im Hintergrund ist auch das Katzengrab zu sehen, wo beide Katerchen ihre letzte Ruhe ... :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das find ich aber schön das ihr so eine tolle Grabstätte für eure Lieblinge angelegt habt!
    Schnief, wollte meinen Hund erst einäschern lassen und die Asche auch vergraben(so große Tiere sind ja verboten einzugraben ohne Privatgrund)aber das sollte 300€ kosten, hab mich dann doch entschlossen ihn da zu lassen und nun ein Foto an der Wand hängen, na ja ... :(
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ohh, das ist hart so ein Tier zurück zu lassen und war sicher eine sehr schwere Entscheidung?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Gestern musste ich leider zwei Fledermäuse stören/wecken.
    T_Fledermaus_Wand_09_2013_mr.ditschy.jpg T_Fledermaus_Wand_nah_09_2013_mr.ditschy.jpg
    Gut, es war schon fast vor Flugzeit, aber so erhoffe ich mir, dass die unter den Fensterläden nicht mehr nach Unterschlupf suchen. :d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bau ihnen doch einen Fledermauskasten!!!
    Das sind so schöne Tiere und sie werden immer seltener...
    Außerdem fressen die auch viel Ungeziefer.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ja, haben auch hunderte Fledermäuse in der Scheune und möchte diese ja auch nicht vertreiben.

    Die Kästen sind auch weniger das Problem, nur weiß ich nicht, wie ich die Fledermäuse daran hindern kann, immer hinter die Fensterläden zu schlupfen. Da verirren die sich manchmal, oder es sind Jungtiere.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Stellen zumachen geht nicht?

    Finds echt schön das bei dir noch so viele verschiedene und auch seltene Tiere leben.
    Wird soviel Natur zerstört :(
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Die Stellen zumachen geht nicht?

    Nein, fast unmöglich.
    Bei Rollläden würde es sicher gehen, aber bei Fensterläden hab ich da keine Lösung, die haben immer einen 1-3cm Spalt von Wand zum Laden.

    2 Fledermauskästen hab ich nun auch organisiert, einer kommt mal in den Baum und der zweite in die Nähe. Den möchte ich dann immer weiter entfernen, oder hängen lassen, muss da dann aber ein Kotbrett anbringen.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hier ein größeres Foto, wo die Fensterläden oben zu sehen sind.
    G_gr_Pool_Trampolin_08-.2013_mr.ditschy.jpg
    Weiter ist die kleine Hüpf- und Planschecke von den Kindern zu sehen.
    Puuh, glaub der Pool kann bei den momentanen 11° auch bald abgebaut werden. :d
    Davor sieht man eine Fetthänne die gerade das blühen anfängt.

    Hinten steht ein Lebensbaum, der mir etwas Sorgen macht, da er verdächtige Schorfflecken hat.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Zum Lebensbaum hab ich hier ein paar nähere Fotos gemacht (Fotos sind mit Blitz, da ist es besser erkennbar).

    G_Lebensbaum_1_mr.ditschy.jpg
    Zu sehen sind die vielen braunen Zweige...

    G_Lebensbaum_2_mr.ditschy.jpg G_Lebensbaum_3_mr.ditschy.jpg
    und hier der sogenannte Schorf (roter Kreis). Denke mal, dass dies so richtig benannt ist/wird?

    Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen was dies genau sein kann und wie ich dagegen vorgehe?
    Bittersalz bringe ich immer einmal im Jahr aus.

    Oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen?
     
    G

    gardener02

    Guest

    Würde ich.
    Mein Lebensbaum hat dieses Jahr von innen her auch viel Braunes, so hat er noch nie ausgesehen. Ich schreib`s der Sommertrockenheit zu. Schorf, wie du es nennst, hat er allerdings nicht.
    Bittersalz habe ich ihm noch nie gegeben. Was bewirkt dies?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hatte Rolläden im Kopf, nee bei Fensterläden geht's wirklich nicht :grins:
    So ein Fledermauskasten ist bestimmt gemütlicher dann verschonen sie demnächst vielleicht die Fensterläden.

    Mit dem Lebensbaum kenn ich mich nicht aus, Sonnenbrand und Trockenheit würd ich éher außen sichtbar vermuten, innen könnte es auch einfach Lichtmangel oder Insektenbefall sein?
    Aber wie gesagt nur eine Vermutung hab da keine Ahnung von.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo,
    so nun habe ich die Zeit gefunden und auch mal auf deiner Ranch vorbei geschaut:D
    Das gefällt mir sehr gut ich liebe Tiere und Platz.
    Wobei wir haben nur etwas über 1000qm also kein Platz für größere Tiere aber einige Kleine haben bei uns auch ihren Platz gefunden:cool:

    Der Garten sieht sehr schön angelegt aus und herrliche Rosen habt ihr.

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Halli hallo,
    so nun habe ich die Zeit gefunden und auch mal auf deiner Ranch vorbei geschaut:D
    Das gefällt mir sehr gut ich liebe Tiere und Platz.

    Schön.

    Ja, Platz wollte ich schon immer haben, aber zwischenzeitlich wünschte ich mir auch mal eine kleine Wohnung zu haben.
    Mal nichts zu tun und nur relaxen oder oder oder ... :confused:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Relaxen dafür ist doch der Winter da.
    Ich glaub du würdest das max.3 Wochen genießen und dann würdest du gaaaanz unruhig weil die was fehlt :grins:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich bin immer froh wenn mein GG nach 3 Wochen Ferien wieder arbeiten geht.
    Denn dann läuft er mir nur noch in den Füssen rum , fletzt irgendwo wo es stört oder weiss sonst nix mit sich anzufangen :D
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Jaja, immer die GG's :rolleyes:


    Nun, ist so ähnlich wie mit einem Kind, da muss man auch jeden Tag da sein und und und ..., so ist es mit Haus und Hof und Tieren auch.
    Keine Ruhe ... :grins:

    Zum Relaxen: Dafür ist momentan nur der Abend da, und den gönne ich mir auch! ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ....und nun relaxt du hier?:grins:

    Ja genau, denn da komme ich mit den Schmerzen besser klar wie im Garten! :)

    -----
    Nu denn, die letzen Wochen hab ich die 2 Pool's entleert und unter der Terrasse getrocknet, hab diese nun zusammen gepackt und in der Scheune verstaut (praktisch so eine Scheune, "immer rin damit", aber platzt deshalb fast schon aus allen Nähten :grins:).

    Weiter kommen nun die Sonnensegel wieder runter und bald die Pflanzkübel in den Sandkasten, und und und, puuuuh!
    Naja, jedes Jahr wieder aufs neue. ;)


    Hier noch ein Foto vom 2. Pool!
    G_Pool_klein_unten__08_.2013_mr.ditschy.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na solange alles auch wieder raus kommt im Frühling :D

    Das ist immer bei meinem Keller so, alles rinn weil man KÖNNTE es ja noch gebrauchen aber dann bleibt es da liegen und wird vergessen :rolleyes:
    Hab im Frühjahr erst mal aufgeräumt und nu überleg ich mir zwei mal was ich da reinpacke oder direkt wegschmeiße.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Das ist immer bei meinem Keller so, alles rinn weil man KÖNNTE es ja noch gebrauchen aber dann bleibt es da liegen und wird vergessen :rolleyes:
    Hab im Frühjahr erst mal aufgeräumt und nu überleg ich mir zwei mal was ich da reinpacke oder direkt wegschmeiße.

    Da sagst Du was, bei mir wird auch alles aufgehoben (bin ein bekennender Messi :grins:), manchmal wird aber auch altes entsorgt, dies aber nur mit Zähneknirschen. :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Komisch ist ja das man es DANN ausgerechnet oft noch gebrauchen könnte wenn es weg ist oder jemand danach fragt.....
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Komisch ist ja das man es DANN ausgerechnet oft noch gebrauchen könnte wenn es weg ist oder jemand danach fragt.....

    HEEEUUUUULLLLL .... genau, (ein Tag danach) hätte ich es doch nicht weg geschmissen, nun könnte ich es gebrauchen!
    Glaub aber so geht es sicher jedem im Leben. :grins:

    -----
    Möchte heute meine zerfressenen Buchs abschneiden, traue mich aber irgendwie nicht!
    Hat da jemand eine Tipp, wie man dies überwindet, könnte heulen ... :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ....zerfressen von was???
    Schneidet man die nicht auch im Frühling?
    Weiß es aber nicht genau dachte nur wegen jetzt bald Winter und Frost.....
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Was ist denn mit dem Buchs passiert?

    Na, wegen dem Dreckvieh von Buchsbaumzünsler! :schimpf:

    Hab Heuer zwei mal einen halben Tag lang dagegen gespritzt, und dennoch ist alles ruiniert. Ärgert mich total, Jahre lang gehegt und gepflegt, dann binnen eines Jahres ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann würd ich jetzt mal abwarten das der Winter erst mal alle vernichtet und dann im Frühling den schön runter schneiden damit er neue Blätter bekommt.

    Gibt's da keine biologischen Mittelchen?
    Bin ja immer gegen Gift weil dann auch keine Nützlinge mehr kommen aber mit dem Viehzeug kenn ich mich null aus....
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Dann würd ich jetzt mal abwarten das der Winter erst mal alle vernichtet und dann im Frühling den schön runter schneiden damit er neue Blätter bekommt.

    Gibt's da keine biologischen Mittelchen?
    Bin ja immer gegen Gift weil dann auch keine Nützlinge mehr kommen aber mit dem Viehzeug kenn ich mich null aus....

    Leider nicht und möchte meinen Garten auch deswegen nicht weiter vergiften.

    Selbst wenn ich jetzt alles nur kürze und er bis zum Sommer wieder austreibt geht es von neuem los ... hab hier mein Buchsproblem beschrieben, ab Post 65.

    Nene, lieber nun alles abschneiden und dann die Wurzeln entfernen, als jetzt noch Jahre lang Versuche starten und dann doch ...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Heut iss ja sooo miiiiesses Wetter! :(

    Nu denn, da geht es auch mal wieder bei der Renovierung weiter. :grins:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hallo mr. Ditschy!

    Dein Grundstück und Garten ist ja sowas von traumhaft, ich bin hin und weg. Deine kinder können sich bestimmt optimal austoben :)

    Liebe Grüße,
    Doreen
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke. :)

    Für Kinder ist das 60 Selen-Ort natürlich ideal, man kann machen was man will und keinen stört es.
    Es sei denn man macht etwas kaputt, aber dies war bei mir auch nicht anders, wird repariert und gut iss es.
     
  • Similar threads

    Oben Unten