MTD Aufsitzmäher - Frage zur Zündkerze

musicsurfer

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2011
Beiträge
31
Hallo,

ich habe einen Aufsitzmäher von MTD 14P/92RD.

Verbaut ist die Zündkerze NGK BPR5ES (von der letzten Wartung in der Werkstatt).
Nun wollte ich diese wechseln und habe jetzt festgestellt das der Mann in der Abteilung mir nicht die NGK BPR5ES mitgegeben hat, sondern die NGK BPR6ES.

Kann ich diese trotzdem verwenden ?
Ich habe in der Anleitung oder online leider nichts gefunden welche Zündkerze man dort verwenden kann.

Gruss
Musicsurfer
 
  • ste.ffen

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2010
    Beiträge
    13
    hallo

    die zahl 5 bzw. 6 hat was mit der wärme zu tun
    schau mal auf der homepage des herstellers (NGK) da wird erklärt bzw. gezeigt wie die aufschlüsselung ist

    und die würde ich dort auch über den kontakt anschreiben und fragen ob es die richtige zündkerze ist
    denn dann kannst du dir 100% sicher sein das sie auch passt

    ich konnte dir zwar deine frage nicht beantworten aber villeicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen

    gruß

    steffen
     

    Moppi08

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2017
    Beiträge
    27
    Ort
    Sauerland
    Ich würde sie umtauschen. Bei Motorsägen z.B. kann man auch andere nehmen aber die halten dann nicht lange. Wenn der Wärmewert nicht passt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Erfahrungen zu Bodenhacken von Texas, Hecht und MTD gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Grastrimmer von MTD - Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2
    M MTD RH 115/76 Springt schlecht an & läuft nur kurz Gartengeräte & Werkzeug 3
    C MTD Optima 42 oder Smart 42 Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Oelwechsel beim Rasentrac MTD mit Briggs & Stratton Motor welches Oel?? 13 Hp.!! Rasen 1
    B mein MtD motor klackert Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasentraktor MTD Racing 96 für 999,- Euro kaufen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    S MTD Gartentraktor 400er Serie Gartengeräte & Werkzeug 1
    begonia semperflorens Rasentraktor MTD B115 bremst nicht mehr Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Rasenmäher MTD Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Rasentraktor/BILLIG: Husqvarna oder Gutbrod (MTD)? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D MTD 990 Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 1
    R MTD will net anspringen Gartengeräte & Werkzeug 9
    S Verkaufe TOP Schneefräse MTD SB 626 8 PS Grüne Kleinanzeigen 0
    F Rasentraktor MTD LC125 zündet nicht Gartengeräte & Werkzeug 14
    A MTD Super 111 SL Zuberhör? Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Garantie auf Rasentrimmer MTD 990 Gartengeräte & Werkzeug 4
    S aufsitzrasenmäher MTD PINTO Small-Talk 2
    L Aufsitzmäher Yard King Keilriemen wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Aufsitzmäher Fehlzündungen - Keilriemen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Aufsitzmäher Sicherheits ausschaltung Gartengeräte & Werkzeug 4
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten