Mulchmaterial - welches ist das hier...?

o0Pascal0o

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
51
Hallo,

was ist das für ein Mulchmaterial? Immer nur Rindenmulch ist ja langweilig. Da habe ich das hier gesehen:


Aber was ist das?

Es gefällt mir, weil es schön hell ist & man außerdem auch barfuß darauf laufen kann, ohne sich weh zu tun(das ist bei Rindenmulch ja anders).

Vielen Dank

Pascal
 
  • T

    Tiroler

    Guest
    Hallo!

    Gehölzschnitt! Einfach grob zerhäckseln,dann hast du das gleiche.

    ;)
     

    o0Pascal0o

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    51
    Ah - danke. Kann man das denn auch so kaufen. Ich war in 3 Baumärkten, sowas hatten die nirgends.
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Bei uns gibt es Schreddermaterial am Straßenrand. Die Gemeinde fällt öfter mal Straßenbäume, das Holz wird gleich geschreddert und man darf es sich abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hallo Amanda,
    wir haben die Arbeiter gefragt. Die sagten, dass alles liegenbleibt und jeder sich was holen darf, der es brauchen kann.
     
  • o0Pascal0o

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    51
    Und was ist mit zersägten Baumstämmen - z.B. nach dem Sturm. Könnt ihr euch die auch einfach so wegholen? Ich mein - damit könnte die Stadt doch Geld verdienen im Prinzip.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W was tut man mit altem Mulchmaterial? Gartenpflege 8
    C Heckenschnitt als Mulchmaterial? Gartenpflege 2
    Gamane60 Lava als Mulchmaterial? Gartenpflege 14
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    Rosabelverde Ginster ... welches Substrat? Laubgehölze 5
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    S Welches Heizungsventil und SmartHome? Technik 21
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Feli871 Welches Tablet? Computerprobleme 10
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    Golden Lotus Gelöst Welches Insekt ist in meinem Walipini? (Vierbindiger Schmalbock/Leptura quadrifasciata) Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten