"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Murmelchen was hat sie denn?
    Ist sie alt, krank oder ist es die Kälte?
    Du schreibst das es drinnen besser wurde dann laß sie doch erst mal drinnen.
    Tierarzt schon eingeschaltet?

    Wie kann man dir helfen außer Daumen drücken ,was wir ja alle gaaaaaanz dolle machen :pa:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Ach je Murmelchen , was lese ich denn da? :(
    Ich denke auch ganz fest an Mausi und schickte viel positive Energie zu ihr.
    Ist sie denn schon älter ?
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Ihr Lieben :pa:

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mir ging es am WE nicht so gut, hatte dann Montag meinen ersten Arbeitstag und bin fast umgefallen, so viel war zu tun. Da hat mich gleich wieder ein blöder Lippenherpes erwischt, sehe aus wie ein Schnabeltier. Die Abwehrkräfte sind also noch nicht so dolle :rolleyes:

    So, nun aber zu Mausi:

    Sie hat nach dem Päppeln letzten Freitag am Samstag schon wieder gut allein gefuttert, war auch wieder aufmerksam und neugierig. So blieb es bis gestern morgen. Da gestern Nachmittag die Sonne durchkam und es auf der Terrasse schön warm war, so dachte ich zumindest, habe ich die zwei kurzerhand rausgelassen. Mausi legte sich aber gleich in den Schatten und war wieder schlapp. Also ging es nach ein paar Minuten wieder zurück in die warme Villa. Ihr ging es nach dem Ausflug nicht gut, es war doch noch zu kalt. Sie ist ja schon ein Ömchen und wird entsprechend empfindlicher. Der Toby tut mir nur immer leid. Allein mag er nicht toben, und manchmal ist er so übermütig, dass er in der Villa gar nicht weiß, wohin mit seiner Energie. Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird.
    Gestern Abend habe ich der Maus nochmal Päppelbrei verabreicht. In der Nacht bin ich vor Sorge noch mal rüber. Erfreulicherweise waren die Futterschale mit Frischem und die Futterbar mit getr. Kräutern geplündert. Mausi schaute mich hungrig an :)
    Es wird wohl immer mal auf und ab gehen. Zum Glück ist sie aber sehr gut eingestellt mit ihren Herzmedis. Kontroll-Termin beim TA ist nächsten Monat.

    Danke Euch fürs Daumendrücken
    a055.gif
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich denke auch, dass es im Alter mal hier und mal da zwickt.
    Ist wie bei den Menschen ebend auch.;)
    Alles Gute weiterhin und Daumen gedrückt.;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Freut mich das es dem Hasi einigermaßen geht und dir auch :)

    Streß und Herpes.....kann ich ein Lied von singen, immer schön mit der Ruhe alles machen, Herpesausbrüche liegen weniger am Immunsystem ,ist eher eine Nervensache!!!
    Du stehst schon allein unter Streß wegen deinem Hasi und dann noch neuer Job dazu, schwupps hat man den Dreck.
    Versuchs mal mit Bach Notfalltropfen oder Baldrian wenn du stressige Phasen hast, hilft etwas....

    Wünsch euch weiter alles Gute!!! :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Murmelchen, freue mich, dass es Mausi besser geht.
    Ihr gute Besserung, damit sie bald wieder fit ist.

    Hoffentlich ist es bald so mild, dass Mausi und Toby wieder raus können.

    Dir auch gute Besserung, Herpes ist blöd und Stress auf der Arbeit ist ja auch nicht so prickelnd.


    :pa:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Murmelchen, weiterhin gute Besserung fuer Dich und Mausi!
    Halte auch weiterhin die Daumen gedrueckt!!!

    Liebe Wuensche rueberschicke.... Blumenregen L.gif
    Kia ora
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Danke Euch :pa:

    und dann noch neuer Job dazu, schwupps hat man den Dreck.
    Versuchs mal mit Bach Notfalltropfen oder Baldrian wenn du stressige Phasen hast, hilft etwas....

    Ne Stupsi, kein neuer Job, nur nach 4-wöchigem Krankheitsausfall der erste Tag am Montag und alles ist liegen geblieben.

    Aber Du hast Recht, habe daheim Rescue-Tropfen, die werde ich mal mit ins Büro nehmen ;)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.424
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Inga,
    laß es einfach in Ruhe angehen, wenn es schon 4 Wochen liegt, kommst es auf einen
    Tag mehr oder weniger auch nicht an .
    Gute Besserung Deiner Maus und Dir :pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Inga,
    schön von dir zu hören.
    Ich wünsche Mausi alles Gute. Wenn sie frißt ist das schon einmal gut.
    Und du... lasse es langsam angehen und passe auf dich gut auf.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Inga,
    laß es einfach in Ruhe angehen, wenn es schon 4 Wochen liegt, kommst es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an .
    Gute Besserung Deiner Maus und Dir :pa:

    Da hast Du Recht. Ich bin da nur immer so sehr untypisch bürokratisch, bei mir muss alles sofort erledigt werden. Mich nervt es einfach, wenn ich mit 'nem Kopp Arbeit nach Hause fahre :rolleyes: Es hat ja auch was positives, bin erleichtert, wenn ich viel geschafft habe und nächsten Tag mal Pause machen kann. Bekomme dafür auch oft dankbare Feedbacks von meinen Erbbauberechtigten. Das freut mich und motiviert auch :)

    hallo inga

    ich wünsche dir und der süssen maus - recht baldige genesung -lass es ruhig angehen


    Hallo Inga,
    schön von dir zu hören.
    Ich wünsche Mausi alles Gute. Wenn sie frißt ist das schon einmal gut.
    Und du... lasse es langsam angehen und passe auf dich gut auf.

    Danke Euch :pa:

    Möchte an dieser Stelle kurz Bericht erstatten von der Maus.

    Es ging ihr zwischenzeitlich wieder sehr schlecht. Es sah sogar so schlimm aus, dass ich mir schon die Vermittlungsforen angesehen habe. Wir haben beide vorgestern Abend wieder reingeholt. Mausi war so schlapp, dass sie nicht mehr hoppeln konnte. Sie war nur noch Haut und Knochen und wollte nix futtern.
    Habe ihr wieder Päppelbrei verabreicht und junge Löwenzahnblätter angeboten. Die Nacht war ich gefühlte 20 x nach ihr schauen. Zumindest bewegte sie sich und war nicht mehr so wackelig.
    Heute Nacht dann ging es ihr sichtlich besser, sie hockte an der Futterbar und fraß. Heute früh traute ich meinen Augen nicht. Die Futterschale war leer, die Apfelzweige abgenagt und das Möhrchen weg. Und sie hoppelte hinter mir her und hatte ihren Bettelblick :)
    Sie ist ein Steh-Auf-Männchen. Heute mittag habe ich wieder beide in ihre Villa gebracht. Toby hat gebuckelt vor Freude und Mausi ist auch herumgedüst :)
    Auch wenn wir heute Nacht Plusgrade haben, habe ich den Heizlüfter höher geschaltet und die Rotlichtlampe läuft.
    Wir sind so froh. Diesmal hatten wir die kleine Maus echt schon aufgegeben.

    Habe gerade von den beiden ein Osterduett für die Villa gebastelt, ist aber noch nicht fertig.

    024.jpg

    Und dieses Hasi haben GG und ich uns zu unserem Hochzeitstag geschenkt. Sieht doch aus wie Mausi gell?
    003.jpg
     

    Anhänge

    • 016.jpg
      016.jpg
      622,1 KB · Aufrufe: 48

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mensch was hat die Kleene blos?
    Zahnschmerzen?
    Das tut mir so leid.:mad:

    Nein, keine Schmerzen. Es ist wohl ihr Herz, das ihr immer wieder Kummer bereitet. Sie ist ja schon alt, was sich leider immer öfter bemerkbar macht.
    Wir hoffen sehr, dass sie die kalten Tage noch gut übersteht, damit sie mit ihrem Toby bald noch einmal den Garten genießen darf.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich möchte Euch noch mal ein Foto vom 29.02. zeigen, wo es der Maus nicht so gut ging und ihr Toby sie geknuddelt hat
    s045.gif
     

    Anhänge

    • 006.jpg
      006.jpg
      603,3 KB · Aufrufe: 173

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ach, das ist so ein süßes Foto.
    Da geht mir das Herz auf!

    Freue mich, dass es ihr wieder besser geht.
    Einen kühleren Schlafplatz scheint sie nicht mehr gut zu verkraften. Ich würde beide abends immer rein holen.

    Immer diese Sorgen mit den Kleinen!

    :pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Guten Morgen,

    es ist ja nicht zu fassen. Gestern war die Maus wieder so gut drauf. Als ich die Tür zur Villa öffnete, kam sie angeflitzt, als wäre sie nie krank gewesen. Ist wie ein Flummi auf die Burg gesprungen, hat groß Männchen gemacht und gebettelt. Futter war auch alles weg.
    Heute Nacht war es nicht mehr so kalt und in der Villa heute früh schön mollig. Auch vorhin kam die Maus angedüst. Toby hat sie an der Futterschale unten angegretzt, sie ihn daraufhin gehaun und ist mit einem Löwenzahnblatt in der Schnute die Rampe nach oben gehoppelt. Im Anschluss wieder herunter und beide hockten an der Futterbar und haben reingehauen :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Inga, das freut mich aber für dich und natürlich besonders für Mausi, dass es wieder besser geht. ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mausi ist bestimmt über den Berg, wenn wir mit ner Grippe oder so rumhängen liegen wir doch auch mal faul rum und essen kaum :grins:

    Freut mich für dich und Mausi das alles wieder gut ist :pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Gestern Nacht haben wir wieder beide Nuckis hereingeholt, da wieder Nachtfrost angekündigt war.
    War auch gut so. Mausi war dankbar. Toby war es langweilig in der Stube.

    Heute mittag habe ich das Zotteltier auf der Terrasse gebürstet.
    Ich möchte euch ein paar Bilder davon zeigen :)
     

    Anhänge

    • 010.jpg
      010.jpg
      613 KB · Aufrufe: 151
    • 011.jpg
      011.jpg
      634,4 KB · Aufrufe: 176
    • 012.jpg
      012.jpg
      612,2 KB · Aufrufe: 101
    • 013.jpg
      013.jpg
      640,8 KB · Aufrufe: 124
    • 017.jpg
      017.jpg
      610,5 KB · Aufrufe: 170
    • 026.jpg
      026.jpg
      630,7 KB · Aufrufe: 251

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Gestern Nacht haben wir wieder beide Nuckis hereingeholt, da wieder Nachtfrost angekündigt war.
    War auch gut so. Mausi war dankbar. Toby war es langweilig in der Stube.

    Heute mittag habe ich das Zotteltier auf der Terrasse gebürstet.
    Ich möchte euch ein paar Bilder davon zeigen :)

    danke inga . der süsse toby mit seinem hängeöhrchen . kann ihn gar nicht oft genug sehen - natürlich zusammen mit der mausi

    lasst es euch gut gehen und schöne feiertage :pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Ihr Lieben,

    Mausi ist leider letzten Dienstag in der Nacht eingeschlafen :( Ganz friedlich neben ihrem Toby. Es ging ihr Ostermontag in der Früh noch so gut. Die beiden waren in ihrer Villa, Mausi zeigte keine Auffälligkeiten. Am späten Nachmittag lag sie dann ganz wackelig auf dem Boden. Wir haben sofort beide mit rein genommen, Gehege in der Stube aufgebaut. Aber sie hat sich nicht mehr erholt. Dienstag Nachmittag waren wir mit beiden noch 3 Stunden beim TA. Mausi wurde noch mal geröntgt, sie hatte auch schon Untertemperatur und war sehr kurzatmig. Das RöBi zeigte ihr stark verändertes Herz, einen leichten Schatten und Wasseransammlungen. Der TA hatte ihr noch Kortison und Vit. B-Komplex gespritzt. Er meinte, durch das Kortison besteht die Chance, dass sie wieder besser Luft bekommt. Dem Toby wurde ein wackeliger Backenzahn gezogen. Daheim angekommen hoppelte die Maus noch als erste aus de TB, legte sich aber sofort hin. Ich habe ihr noch eine Portion Herbycare gegeben, die sie auch geschluckt hat. In der Nacht um 2:00 Uhr habe ich nach beiden geschaut. Mausi lag ganz flach auf dem Teppich, Toby neben ihr. Habe sie noch gestreichelt, aber sie reagierte schon nicht mehr. Als Andy um 5:00 Uhr schaute, lag sie immer noch so da und war schon gehimmelt :( Sie muss ganz friedlich eingeschlafen sein, hatte ein Lächeln im Gesicht. Toby war bei ihr. Toby war die ersten Tage danach so traurig, das tat mir so leid.
    Am Samstag haben wir ein einsames Mädel aus Bornhöved geholt. Sie saß in "Einzelhaft", weil ihre Schwester und ein Kastrat sie gemobbt haben. Sie ist gute 2 Jahre jung und ein Thüringer-Mix. Zunächst ist sie noch im Quarantänestall bei uns im Garten untergebracht. Diese Woche wird noch eine Kotprobe abgegeben und die "Kleine" einmal durchgecheckt. Sie sieht gesund und munter aus, ist natürlich noch etwas scheu. Die ZF machen wir demnächst, sobald wir grünes Licht von der TÄ bekommen, im Garten, sodass Toby und das Mädel im Anschluss gleich im Garten bleiben können.

    Das ist sie
    096.JPG


    Thüringer sollen ein liebes Wesen haben und bis 15 Jahre alt werden. Ich hoffe, dass sie auch dem Toby-Bären gefällt.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo liebe inga

    mir laufen die tränen - das ist so traurig - für euch und für den süssen toby - drück dich mal ganz doll in gedanken :pa:

    hoffe der tobybär kommt einigermassen damit klar und freundet sich schnell mit dem neuen mädel an . ist eine sehr hübsche . ich wünsche es dem toby so sehr - das er nicht mehr alleine ist

    alles liebe für euch - ich halte die daumen gedrückt . das die zusammenführung klappt und sich toby an das neue mädel schnell gewöhnt und sie lieb gewinnt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich bin auch sehr traurig.

    Mausi ist jetzt hinter der Regenbogenbrücke, wo es ihr gut geht.
    Das ihr für Tobi gleich wieder eine nette Freundin geholt habt, finde ich prima.
    Wirst sehen, der Tobi findet schnell Anschluss zu ihr und wird nicht mehr traurig sein.
    Ich wünsche den beiden eine wunderbare Freundschaft.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Murmelchen


    Die arme Maus!
    Sie war ja die letzte Zeit schon immer mal krank zwischendurch.
    Wie alt war sie denn?
    Wichtig ist, daß sie nicht leiden mußte!

    Ich hoffe für euch und für Toby, daß die "neue Freundin" gut ankommt.
    Toby liebte ja seine Mausi heiß und innig!
    Ich drücke die Daumen, daß er sich auch mit dem neuen Mädel gut versteht!



    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Murmelchen, das tut mir sehr leid mit Mausi.
    Sie tobt nun im Regenbogenland fit rum, die kleine Süße.
    Schlimm, wenn die Kleinen gehen müssen.
    Tobi hat sie gut hinübergeleitet und sie war in ihren letzten Stunden nicht alleine.

    Das neue Mädel ist herzig und Tobi wird bestimmt von ihr begeistert sein, nachdem sie sich beschnuppert haben.

    Wie heißt die Süße denn?
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Farewell, süße Mausi! :( Tröstlich ist, dass du zu Hause ganz ruhig bei deinem geliebten Toby einschlafen konntest. Nun lass dir das frische Gras im Regenbogenland mit den anderen Hoppels gut schmecken.

    Für die ZF sind die Daumen ganz dolle gedrückt, Murmelchen. :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Murmelchens Garten Mein Garten 923
    Murmelchen Wo ist denn mein Hasi-Fred hin? Small-Talk 29
    Murmelchen Moin-moin-Hasi-Thread! Haustiere Forum 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10

    Similar threads

    Oben Unten