"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für die tröstenden Worte und lieben Beiträge :pa:

Gestern sollte es mit der neuen Lady zum TA-Check gehen, leider regnete es ununterbrochen. Zumindest habe ich aber eine Böbbelprobe von beiden beim TA abgegeben. Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag.
Die ZF gehen wir wohl am Samstag an. Allerdings soll es mit den nächtlichen Temperaturen wieder in den Keller gehen, sodass wir beschlossen haben, dass beide nach erfolgreicher ZF zunächst noch daheim in der Villa unterkommen. Toby hatte bisher nachts immer noch die Rotlichtlampe an. Das wäre mir im Garten im kalten Gehege zu riskant. Außerdem haben wir die zwei daheim immer im Blick und können zur Not eingreifen. Toby kann sich ja nicht mehr mit seinen Beißerchen wehren, nur noch boxen.
Die Süße heißt nun "Lady". Ihr Name war vorher Lilly, der uns gar nicht gefiel :rolleyes:. Sie ist im Januar 2 Jahre geworden. Und Kraft hat sie. Ihre schwere Schutzhütte im Stall stand gestern Morgen ganz woanders
g045.gif


Ich habe im Büro Mausi im April-Kalenderblatt, da darf ich gar nicht hinsehen
a025.gif
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Murmelchen, lass Dich ganz fest druecken.... lass Dich druecken.gif
    Fuehle mit Dir und bin auch traurig!!! :cry::cry::cry:
    Ihr hatte eine sooo schoene lange Zeit miteinander, das wird immer in Erinnerung bleiben!

    Zu eurer Lady herzlichen Glueckwunsch, sie wird sich bei eurer liebevollen Pflege sicher recht bald einleben!!!

    Alles Gute weiterhin fuer alle,

    Kia ora
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Die Zeit heilt Wunden Murmelchen.:cool:
    Wirst sehen die Lady ist die andere Mausi. Kopf hoch.:pa:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich danke Euch für die tröstenden Worte und lieben Beiträge :pa:

    Gestern sollte es mit der neuen Lady zum TA-Check gehen, leider regnete es ununterbrochen. Zumindest habe ich aber eine Böbbelprobe von beiden beim TA abgegeben. Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag.
    Die ZF gehen wir wohl am Samstag an. Allerdings soll es mit den nächtlichen Temperaturen wieder in den Keller gehen, sodass wir beschlossen haben, dass beide nach erfolgreicher ZF zunächst noch daheim in der Villa unterkommen. Toby hatte bisher nachts immer noch die Rotlichtlampe an. Das wäre mir im Garten im kalten Gehege zu riskant. Außerdem haben wir die zwei daheim immer im Blick und können zur Not eingreifen. Toby kann sich ja nicht mehr mit seinen Beißerchen wehren, nur noch boxen.
    Die Süße heißt nun "Lady". Ihr Name war vorher Lilly, der uns gar nicht gefiel :rolleyes:. Sie ist im Januar 2 Jahre geworden. Und Kraft hat sie. Ihre schwere Schutzhütte im Stall stand gestern Morgen ganz woanders
    g045.gif


    Ich habe im Büro Mausi im April-Kalenderblatt, da darf ich gar nicht hinsehen
    a025.gif


    lass dich ganz doll drücken - lady ist ein sehr schöner name und passt zu dem süssen mädel

    denke an euch und hoffe auf eine gute zusammenführung. mausi wird uns immer in erinnerung bleiben . :pa:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Guten Morgen,

    ganz dicke Knuddler erstmal an Euch alle
    f050.gif


    Gestern Nachmittag waren wir mit der Lady beim TA. Trotz Bachblüten hat sie dort verrückt gespielt. Also TÄ mag sie offensichtlich gar nicht.
    Sie wurde kurz durchgecheckt auf "Mitbewohner", gewogen, Krallen geschnitten und Zähne kontrolliert. Alles bestens :)
    Die Lady wiegt tatsächlich 3,3 kg. Ich hatte sie auf knappe 3 kg geschätzt. Toby wiegt 2,6 kg. Wir brauchen also dringend eine größere Burg für die beiden, damit sie ihn nicht herunterschupst. Und unser neues Hobby wird Wiese pflücken. Das Mädel haut anständig was wech, morgens und abends einen Berg gepflückte Wiese, Apfelzweige werden fast komplett vernichtet, nicht nur abgenagt
    c070.gif

    Aber sie ist total sauber, nicht ein Böbbel liegt neben dem Clo
    f015.gif

    Samstag soll das Wetter schön werden, dann wird endlich zusammengeführt :cool:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    inga da haste ein tolles mädel für den toby ausgesucht

    ich freu mich auf die berichte der zusammenführung

    alles gute für euch und toi toi toi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich kann den Samstag kaum erwarten!

    Fein, dass die Kleine OK ist.
    Wie schwer darf denn ein Hasi ihrer Größe sein?

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt.

    Thüringer haben ein Gewicht zwischen 2,5 und 4,5 kg. Angeblich ist sie ja ein Mix, dabei sieht sie schon sehr nach reinem Thüringer aus. Zumindest ist sie ausgewachsen mit ihren 2 Jahren. Und etwas abspecken wird sie sicher auch bei uns. In ihrer alten Haltung gab es leider ab und zu auch hartes Brot und Maiskolben :rolleyes:

    inga da haste ein tolles mädel für den toby ausgesucht

    ich freu mich auf die berichte der zusammenführung

    alles gute für euch und toi toi toi

    Danke :pa: Leider macht meine Cam keine guten Bewegungsbilder mehr, der Sportmodus ist hinüber. Ich hoffe, dass ich dennoch ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinbekomme.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das sieht ja alles wunderbar aus Murmelchen. Ich freu mich für dich und deine Häschen. Lady ist also ein stabiles Mädchen, da kann Toby mit ihr toben und beide werden viel Spaß miteinander haben. Jetzt wo alles grün auf der Wiese ist, macht es den beiden sicher Freude. 000203A0[1] (2).gif freizeit_0034.gif 000203A0[1] (2).giffreizeit_0226.gif
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Ich bin auch schon ganz aufgeregt.

    Thüringer haben ein Gewicht zwischen 2,5 und 4,5 kg. Angeblich ist sie ja ein Mix, dabei sieht sie schon sehr nach reinem Thüringer aus. Zumindest ist sie ausgewachsen mit ihren 2 Jahren. Und etwas abspecken wird sie sicher auch bei uns. In ihrer alten Haltung gab es leider ab und zu auch hartes Brot und Maiskolben :rolleyes:



    Danke :pa: Leider macht meine Cam keine guten Bewegungsbilder mehr, der Sportmodus ist hinüber. Ich hoffe, dass ich dennoch ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinbekomme.




    hauptsache wir bekommen die beiden süssen zu sehen -!!!!
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Heute gibt es wohl nur traurige Nachrichten zu lesen?
    Tut mir so leid, Inga!
    Du weißt, wie nah mir sowas geht. Ich habe deine posts immer so gern gelesen.
    Aber ich freu mich für Toby, dem das Thüringer Mädel sicher gut gefallen wird. Er ist ja auch ein ganz Süßer.
    Freu mich auf Bilder und Berichte.

    LG Tina
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    'Nabend meine Lieben,

    heute war ein stressiger Tag. Nach meinem Dienst bin ich kurz nach Hause, habe den Toby kurz getröstet, ihm ein paar Löwenzähne mitgebracht. Dann ab in den Garten. Andy war schon vor mir da und hatte die Lady in den Rasenauslauf gesetzt. Was bin ich froh, so einen Mann zu haben :)
    Für Mausi habe ich einen Strauß gelbe Rosen mitgebracht. Das Grab hat Andy gestaltet mit den Mütterchen und den Hasis.

    014.jpg

    Bin dann am späten Nachmittag wieder heim gefahren und habe den Toby auf die Terrasse gesetzt. In der Villa hockt er immer noch sehr betrübt.
    In der Sandmuschel kommt er auf andere Gedanken, und er spielt sogar wieder etwas.
    017.jpg[/ATTACH]

    Sorry, falls das Bildereinfügen nicht so klappt, bin zu aufgeregt.

    Morgen ist der aufregende Tag. Ich werde wohl mehr Bachblüten brauchen als die zwei :rolleyes:

    War gestern noch bei Ikea und habe Baumwollteppiche gekauft, um die Villa daheim neu zu bestücken, damit der Geruch von Mausi nicht so durchdringt.
    Ach mensch, nun heule ich wieder. Dabei muss ich doch positiv denken.
    Bitte drückt die Daumen, dass morgen alles gut verläuft.




    Heute gibt es wohl nur traurige Nachrichten zu lesen?
    Tut mir so leid, Inga!
    Du weißt, wie nah mir sowas geht. Ich habe deine posts immer so gern gelesen.
    Aber ich freu mich für Toby, dem das Thüringer Mädel sicher gut gefallen wird. Er ist ja auch ein ganz Süßer.
    Freu mich auf Bilder und Berichte.

    LG Tina
     

    Anhänge

    • 018.jpg
      018.jpg
      510 KB · Aufrufe: 59

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich drück ganz fest, Murmelchen!
    Hoffentlich mögen sich die zwei!
    Sind doch beide sooo Liebe und Hübsche!

    Schön hat dein GG Mausis Ruheplätzchen gerichtet!
    So ist sie immer in eurer Nähe.



    daumendrückende Grüße
    Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Heute gibt es wohl nur traurige Nachrichten zu lesen?
    Tut mir so leid, Inga!
    Du weißt, wie nah mir sowas geht. Ich habe deine posts immer so gern gelesen.
    Aber ich freu mich für Toby, dem das Thüringer Mädel sicher gut gefallen wird. Er ist ja auch ein ganz Süßer.
    Freu mich auf Bilder und Berichte.

    LG Tina

    Ja Tina, es ist sehr traurig. Es ist immer traurig, wenn ein geliebtes Familienmitglied geht, und dazu zählen auch unsere Tiere :(
    Mit Mausi waren wir besonders verbunden :(

    Ich drück ganz fest, Murmelchen!
    Hoffentlich mögen sich die zwei!
    Sind doch beide sooo Liebe und Hübsche!

    Schön hat dein GG Mausis Ruheplätzchen gerichtet!
    So ist sie immer in eurer Nähe.

    daumendrückende Grüße
    Katzenfee

    Danke Dir liebe Katzenfee :pa:

    Ich mag es ja gar nicht posten, aber ich habe Mausi in meinem Gebet am Abend gebeten, sich mal blicken zu lassen. Ich weiß, es ist abstrus und für viele Menschen nicht nachvollziehbar.
    Aber heute flog eine besonders dicke Hummel ständig um Andy herum, als er an ihrem Grab war. Sie verfolgte ihn bis zur Terrasse, wo er schon genervt war und sie mit dem Gartenhandschuh weggescheucht hat. Sie flog aber immer wieder zurück und hat sich im Anschluss auf die Mütterchen von Mausis Grab niedergelassen.
    Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe geschimpft mit Andy
    d050.gif
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Nicht nachvollziehbar ist das nur für die Menschen, die keine Tiere haben
    bzw. keine Bindung zu ihnen.
    Jeder, der seine Tiere liebt, kann dies nachempfinden.

    Ich hoffe, du erzählst uns morgen, wie die erste Begegnung verlaufen ist!



    LG Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nicht nachvollziehbar ist das nur für die Menschen, die keine Tiere haben
    bzw. keine Bindung zu ihnen.
    Jeder, der seine Tiere liebt, kann dies nachempfinden.

    Ich hoffe, du erzählst uns morgen, wie die erste Begegnung verlaufen ist!

    LG Katzenfee

    Morgen werde ich wohl nicht berichten, wenn dann Montag. Meine Kiste bleibt erstmal aus übers WE. Evtl. bin ich auch zugedröhnter als die Nins von den Bachblüten, weil ich sie eher brauche :d
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    'Nabend meine Lieben,

    heute war ein stressiger Tag. Nach meinem Dienst bin ich kurz nach Hause, habe den Toby kurz getröstet, ihm ein paar Löwenzähne mitgebracht. Dann ab in den Garten. Andy war schon vor mir da und hatte die Lady in den Rasenauslauf gesetzt. Was bin ich froh, so einen Mann zu haben :)
    Für Mausi habe ich einen Strauß gelbe Rosen mitgebracht. Das Grab hat Andy gestaltet mit den Mütterchen und den Hasis.

    Anhang anzeigen 510634

    Bin dann am späten Nachmittag wieder heim gefahren und habe den Toby auf die Terrasse gesetzt. In der Villa hockt er immer noch sehr betrübt.
    In der Sandmuschel kommt er auf andere Gedanken, und er spielt sogar wieder etwas.
    Anhang anzeigen 510635[/ATTACH]

    Sorry, falls das Bildereinfügen nicht so klappt, bin zu aufgeregt.

    Morgen ist der aufregende Tag. Ich werde wohl mehr Bachblüten brauchen als die zwei :rolleyes:

    War gestern noch bei Ikea und habe Baumwollteppiche gekauft, um die Villa daheim neu zu bestücken, damit der Geruch von Mausi nicht so durchdringt.
    Ach mensch, nun heule ich wieder. Dabei muss ich doch positiv denken.
    Bitte drückt die Daumen, dass morgen alles gut verläuft.




    hallo inga

    ich denke an euch und drück ganz fest die daumen - denke das klappt schon mit der lady und dem tobybär.

    wer ist schon gerne freiwillig alleine . sicher auch nicht der toby und die lady freut sich auch über gesellschaft wo sie vorher so gemobbt wurde

    bin ganz gespannt . teil die tropfen mit dem tobybären auf - dann ist jeder ruhiger;)

    das grab hat dein mann sehr schön gemacht - gefällt mir
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das Grab ist sehr liebevoll gestaltet.
    Jetzt kommen wieder die Tränen bei mir, weil Ihr das alles so liebevoll und nett macht.

    Das mit der Hummel war bestimmt Mausi, da bin ich mir sicher.

    Heute ist der große Tag. :cool:
    Ich hoffe, dass die beiden schnell zueinander finden.

    Die Eltern sind meistens aufgeregter als die Kinder, wenn eine Zusammenführung stattfinden soll. :D
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    ich bin ja so gespannt was inga zu berichten hat

    hoffe lady und der tobybär mögen sich auf anhieb - es sei den beiden von herzen gegönnt
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Guten Morgen Ihr Lieben :pa:

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber es läuft mit den beiden leider noch nicht so gut. Die zwei halten mich ganz schön auf Trab.

    Samstag haben wir am Nachmittag die ZF gestartet. Daheim kam der Toby in die TB (Transportbox), dann ging es mit ihm in den Garten. Dort angekommen, wurden zunächst beide zusammen in eine größere TB gesetzt und mein armer GG musste die zwei erst einmal spazieren tragen. Danach hatte er lange Arme :D
    Und so sah es im Anschluss auf der Gartenterrasse aus:

    002.JPG


    004.JPG


    mein kleines Zotteltier ganz verwirrt
    005.JPG


    007.JPG


    008.JPG


    009.JPG


    010.JPG


    011.JPG


    kurze Zeit später ging es los mit der Jagerei
    015.JPG


    016.JPG


    019.JPG


    020.JPG


    hier ein kurzer Clip, da sieht man erst, wie schnell die beiden sind
    https://picasaweb.google.com/116427...hkey=Gv1sRgCImFsND8xZfCYg#6271901764396796002

    Toby platt
    022.JPG


    024.JPG


    snell in die TB
    027.JPG


    028.JPG


    029.JPG


    der Schein trügt
    033.JPG


    :d
    034.JPG


    035.JPG


    036.JPG


    autsch
    037.JPG


    039.JPG


    040.JPG


    is will hier raus
    041.JPG


    armes Mädchen
    043.JPG


    047.JPG


    048.JPG


    049.JPG


    050.JPG


    058.JPG


    063.JPG


    Gegen Abend wurden beide in die TB gesetzt, noch einmal Bachblüten in die Öhrchen massiert.
    065.JPG


    es könnte so harmonisch sein
    066.JPG


    süß zusammen gell?
    068.JPG


    069.JPG


    070.JPG


    Dann ging es ab nach Hause. Dort habe ich erstmal sämtliche Teppiche aus der Villa ausgetauscht, damit der Duft von Mausi nicht so stark ist. Währenddessen haben die zwei die Zeit in der TB zusammen verbracht.

    Und hier wohnen die beiden noch ein Weilchen, bis sie sich hoffentlich ganz bald vertragen bzw. der Toby seine Trauer über Mausi bewältigt hat und sich der Lady anvertraut.
    076.JPG


    Ich habe für Lady den oberen Bereich eingerichtet - Clo, Wasser- und Futterschale. Es ist aber alles offen, nur hat sie dort ihre Ruhe vor Toby, der sie leider immer noch nicht akzeptiert. Aber sie ist sehr mutig und versucht immer wieder, sich ihm anzunähern.

    Weitere Berichterstattung mit Bildern folgt :)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Auch wenn ich die Art mit der "Zwangs-ZF" in einer TB nie machen würde, es ist kein Blut geflossen, also ist alles im normalen Bereich...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Murmelchen


    Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, daß Toby
    die Anpassungsschwierigkeiten bald überwunden hat.
    Sag ihm doch mal, daß sich ein Gentleman so nicht benimmt! :grins:
    Man jagt Ladies nicht!



    Wünsche euch viel Geduld und baldigen Erfolg!
    LG Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Auch wenn ich die Art mit der "Zwangs-ZF" in einer TB nie machen würde, es ist kein Blut geflossen, also ist alles im normalen Bereich...

    Wir haben in der TB doch keine Zwangs-ZF gemacht, darin waren die zwei nur kurzfristig. Vo stundenlangen Autofahrten in der TB halte ich auch nix. Da ist die Gefahr in der Tat zu groß, dass beide Panik bekommen und sich zerfleischen auf engstem Raum.
    Aber kurzfristige Spaziergänge von 5 - 10 Min. unter Kontrolle und vorheriger Gabe der Bachblüten finde ich sehr vorteilhaft. Wir haben damit bei unseren letzten ZF'en nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ja, es dauert wohl noch einige Zeit. Dafür war Toby zu lange mit seiner Mausi unzertrennlich. Nur gut, dass die Lady so einen lieben Charakter hat und nicht weiß, dass Toby keine Schneidezähne hat. Sie zwickt ihn schon, wenn er sie jagt. Aber es ist alles im Rahmen. Genug Ausweichmöglichkeiten haben beide - auf der großen Terrasse daheim sowie auch in der Villa.

    Hier noch ein paar Bilder von gestern. Die zwei ganz friedlich auf dem Tisch. Hier sieht man, dass die Lady unterwürfig ist.
    077.JPG


    078.JPG


    aber auch neugierig
    079.JPG


    080.JPG


    081.JPG


    084.JPG


    085.JPG


    was da din?
    088.JPG


    089.JPG


    091.JPG


    093.JPG


    094.JPG


    096.JPG


    und in der Villa, obere Etage
    107.JPG


    108.JPG


    110.JPG
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wow, so tolle Bülders. Danke fürs Zeigen.
    Ich denke auch, daß sich die zwei bald vertragen. Sieht doch schon recht vielversprechend aus.
    Scheint nicht so, daß sie sich anknurren und ernsthaft beißen würden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Sind doch gut geworden, die Bilders....Schön.
    Warum trägt der schwarze wohl sein Ohr so hoch?
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    süss die beiden und die unterwürfigkeit von lady ist enorm - die raufen sich schon zusammen - braucht halt alles seine zeit

    ich drück weiterhin die daumen . das sie sich bald heiss und innig lieben

    sind so niedlich zusammen
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    neben der hübschen lady wirkt der tobybär richtig klein . aber eine geschwindigkeit haben die drauf . da schlackern mir die ohren
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke für die tollen Bilder Murmelchen. Ich bin so richtig verknallt in deine süßen Hopser.flirtysmile3qaer.gif
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    @all: Danke für Eure lieben Beiträge
    a085.gif


    Sind doch gut geworden, die Bilders....Schön.
    Warum trägt der schwarze wohl sein Ohr so hoch?

    Ich habe alle Bilder mit der Superautomatik aufgenommen. Bei meinen Voreinstellungen im Modus A/S unter Beachtung der richtigen Blende (habe leider nur zwei zur Auswahl) und Belichtungszeit von 1000 waren die Bilder unscharf. Der Sportmodus muss einen wech gekriegt haben, die Bilder sind ebenfalls sehr unscharf. Zum Glück war das Wetter gut und die Lichtverhältnisse optimal für die Superautomatik.
    Habe die Ricoh CX6.

    Der Toby hat Propelleröhrchen. Wenn er sehr aufmerksam oder aufgeregt ist, stellt er auch sein zweites Öhrchen aufrecht :)

    Heute Nachmittag müssen wir wieder zum TA, der Toby futtert sehr schlecht. Und die große Lady hat einen riesen Appetit, klaut dem Toby noch aus seiner Futterschale die feinen Löwenzähne :d
    Hoffentlich hat sich seine Stelle, wo der Backenzahn gezogen wurde, nicht entzündet :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    da halte ich mal die daumen . das dem tobybär nix fehlt und das er keine entzündung im mäulchen hat


    so gut wie bei euch ging es der hübschen lady mit sicherheit noch nie - da heisst es alles futtern was so herrenlos irgendwo rumliegt ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    da halte ich mal die daumen . das dem tobybär nix fehlt und das er keine entzündung im mäulchen hat

    so gut wie bei euch ging es der hübschen lady mit sicherheit noch nie - da heisst es alles futtern was so herrenlos irgendwo rumliegt ;)

    Die Lady ist ein echter Vielfraß und dabei auch noch wählerisch. Gestern Mittag habe ich bereits 'nen riesen Berg frische Wiese gepflückt. Die inhaliert das Zeug :d Das kann ja noch heiter werden.

    Wir hatten gestern Nachmittag den besagten TA-Termin. Die Lady war mit an Bord. Der Toby-Bär hat zum Glück keine Entzündung im Mäulchen, dafür aber eine leichte Verstopfung, wahrscheinlich stressbedingt. Er musste gestern und heute früh Paraffinöl schlucken und bekommt 2 Tage Schmerzmittel, weil es Bauchweh geben könnte, wenn sich alles löst. Ein paar ölige Böbbel lagen heute morgen schon im Clo.
    Heute Nacht habe ich die zwei beobachtet. Lady hat erst die Frischfutterschale auf dem Boden leer gemampft, dann ist sie vorsichtig von der Rampe zur Burg, wo Toby sie wegboxen wollte. Das hat sie einfach ignoriert, ist auf die Burg gehüpft und Toby herunter gesprungen. Klar will die Lady auch was leckeres aus der Futterbar, die auf der Burg steht. Da nun der kleine Toby unten vor der leeren Futterschale hockte, bin ich um 3:00 Uhr rüber zur Villa und habe Nachschub an Wiese und feines Möhrenkraut für Toby gebracht :d
    Um 5:00 Uhr musste ich wieder raus aus dem Bett. Zum Glück ist WE.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Zum Glück keine Entzündung bei Klein-Toby.
    Toby gute Besserung. Hoffentlich quält ihn die Verstopfung nicht zu sehr.

    Ob Lady früher nicht genug zu futtern hatte oder sie solch eine reichliche Menge an leckerem Grünzeug nicht kannte, weil sie so verfressen ist?

    Sie macht es richtig, es könnte ja in den nächsten 2 Wochen nicht mehr genug zu futtern geben. Da muss man inhalieren, was man zu fassen bekommt.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hatten sie denn kein Heu oder kann Toby kein Heu fressen?

    Heu haben sie auch (die Heuraufe hängt direkt überm Clo), wird aber nicht angenommen :rolleyes:

    Kurze weitere Berichterstattung - uff, ich kann schon gar nicht mehr :d

    Heute mittag lagen beide völlig platt, Toby auf der Burg, die Lady oben. Grünzeug lag komischerweise immer noch da. Na ja, war halt Siesta. Aber dennoch erstaunlich, dass die Lady selbst ihr Möhrchen oben nicht gefuttert hat. Habe bis zum späten Nachmittag beide in Ruhe gelassen und die Villa nicht mehr betreten. Gegen 16:00 Uhr kam die Sonne etwas durch, obwohl Regen angesagt war. Habe die zwei kurzerhand auf die Terrasse gesetzt, um die Lebensgeister zu aktivieren. War gut so, sie sind beide wieder aufgewacht und haben, wenn auch getrennt, ein wenig getobt. Vor allem in der Sandmuschel wurde nacheinander anständig gebuddelt. Toby ist aber nach wie vor noch nicht soweit, er vergretzt und jagt sie.
    In der Villa sitzen beide zumindest schon manchmal unten, in einem gewissen Abstand voneinander. Habe heute auch keine Fellbuschel mehr gesehen von Toby.
    Ich zeige noch gleich ein paar Bilder, muss sie erst hochladen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier wie versprochen Bilder von gestern und heute :)

    001.JPG


    007.JPG


    003.JPG


    004.JPG


    014.JPG


    020.JPG


    025.JPG


    034.JPG


    045.JPG


    von heute

    016.JPG


    017.JPG


    018.JPG


    019.JPG


    020.JPG


    021.JPG


    022.JPG


    023.JPG


    Toby ist immer noch sehr angespannt. Ich denke, es dauert auch noch ein Weilchen. Aber die süße Lady ist schon etwas entspannter, das überträgt sich hoffentlich bald.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich zittere, wei0 gerade nicht, was ich schreiben soll :(
    werde mich wohl morgen melden :d

    Solche friedliche VG würden sich viele wünschen.... :rolleyes:

    Leider ist es noch nicht so harmonisch :rolleyes: Der Tob-Bär trauert noch. Und die große Lady möchte so gerne an ihn heran. Das tut mir total weh

    ich möche aufnersam machen auf die scheiße in Venezuela
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich zittere, wei0 gerade nicht, was ich schreiben soll :(
    werde mich wohl morgen melden :d



    Leider ist es noch nicht so harmonisch :rolleyes: Der Tob-Bär trauert noch. Und die große Lady möchte so gerne an ihn heran. Das tut mir total weh

    ich möche aufnersam machen auf die scheiße in Venezuela

    Ich wünsche noch ein artgerechtes Leben in Asien
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub (meuine gübe, die tabulbuatur ist ihier verquwer :d)
    Oh je, sorry, ich wünsche einen schönen Urlaub :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Für mich sieht das schon prima aus.

    Klar, dass Toby noch trauert. Das schmerzt einen selbst, wenn man es sieht.

    Toby sieht mit seinem Einhornohr zu niedlich aus.
    Lady schaut so drollig aus dem Sandbad.

    Wie sie gemeinsam in der Sonne kuscheln ist zu schön.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen, geht es Dir gut? Du schreibst in letzter Zeit manchmal etwas ääh "wirr".... :confused:

    Ja, ich weiß, tut mir auch leid, dass ich hier so dummes wirres Zeug gepostet habe
    d050.gif


    Es ging mir tatsächlich nicht gut, habe Medis genommen, die ich nicht vertragen habe, konnte nicht schlafen und hatte manchmal komische Hirnwindungen :d

    Vorgestern bekam ich vom Lungenfacharzt auch noch bestätigt, dass ich Asthma habe, toll :rolleyes:

    Na ja, alles halb so wild. Die letzte Zeit war sehr stressig und nervenaufreibend. Aber jetzt geht es mir besser :)

    Soviel zu meinen "Aussetzern" hier.

    Viel spannender für Euch alle ist natürlich der Verlauf von unseren beiden Schnuffis.

    Heute ist es leider etwas spät, um Bilder hier zu zeigen. Aber ich kann zumindest schon mal berichten, dass Toby und Lady zueinander gefunden haben und sogar schon auf der Burg kuscheln. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht :)
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Blatt so schnell wendet. Toby ist total entspannt und hat wieder richtig Appetit :)

    Ich zeige Euch am WE Bilder von den beiden :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Murmelchens Garten Mein Garten 923
    Murmelchen Wo ist denn mein Hasi-Fred hin? Small-Talk 29
    Murmelchen Moin-moin-Hasi-Thread! Haustiere Forum 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10

    Similar threads

    Oben Unten