"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ach Tina, mir geht es in letzter Zeit ähnlich. Allerdings habe ich kaum Zeit, um in Foren zu lesen.

Aber nichts desto Trotz möchte ich euch ein Foto zeigen.

Ja, die beiden haben es mal wieder in die Zeitung geschafft.




In letzter Zeit lese ich im Forum mehr, als ich selbst schreibe.
Erstens fehlt mir die Zeit, zweitens krückt mein Internet.
Freu mich aber immer auf neue Hasifotos.
Ich war heute auch beim Hasen.
Da gehts lang
Anhang anzeigen 573715
zu diesem Ziel.
Anhang anzeigen 573716
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Der Toby-Bär

    30481928gk.jpg


    30481925so.jpg


    30481921et.jpg



    Wie so oft kam ich mal wieder zu spät mit meiner Cam. Der kleine Frechdachs hatte zusammen mit seiner Lady ein tiefes Loch gebuddelt. Er sah aus wie ein Drechspatz und hatte die Schnute rundherum voll mit Moos und Erde :grins:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Oh je, die Zeit vergeht zu schnell. Andy ist daheim noch nicht fertig mit der Dacheindeckung.
    Die beiden Nuckis sollten Freitag geimpft werden. Leider haben unsere TÄ Urlaub bis zum 03.10.
    Ich hoffe, das Wetter spielt die nächsten Tage noch etwas mit.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Meinst du, denen wird es zu kalt werden?

    Nein, die zwei haben einen dicken Pelz. Aber wir hätten sie gern wieder daheim, da es morgens noch sehr dunkel ist, wenn Andy sie versorgt. Er muss schon mit der Taschenlampe hantieren. Und da es abends auch früh dunkel wird und damit die Einbruchzeit in den Gärten beginnt, haben wir ein ungutes Gefühl :rolleyes:
    Zudem wird der Rasen nicht mehr wirklich trocken, die nächsten Tage soll es nass und kühl werden.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das kann ich gut verstehen, daß es wenig spaßig ist, im Dunkeln mit der Lampe zu fummeln.
    Und daß die zwei Fellnasen gekidnappt werden ist ja der Horror.
    Mein Rasen wird nordseitig auch nicht mehr trocken. Mußte ihn aber vor ein paar Tagen mähen. Unter dem Mäher sah es dann aus, als wäre ich durch Spinat gefahren.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Unser Motormäher ist hinüber, sagt keinen Mucks mehr. Ich musste also die letzten Male den alten Handmäher bedienen. Nach dem Abharken war ich fix und foxi. Aber der gute alte Mäher leistet gute Dienste, der Rasen ist trotz Nässe relativ verschont geblieben.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir hatten schon mal so ein Erlebnis. Auch wenn's ca. 20 Jahre her ist, bin ich heute noch gebeutelt. Damals wurde bei uns eingebrochen, die Tür von der Laube geknackt und drinnen anständig randaliert. Zu der Zeit hatten wir noch mehr Nins, und die Mausi (unsere 1. Mausi) hatte 7 Junge. Zum Glück war der Stall ganz unten vor dem Knick im Garten, sodass der/die Einbrecher sie entweder nicht entdeckt oder nicht beachtet hatten. Bei uns daheim klingelte früh morgens ein Gartennachbar und teilte uns die Schreckensnachricht mit. Mir lief es kalt den Rücken runter und ich bin noch im Schlafanzug mit Andy zum Garten gedüst. Polizei war bereits vor Ort. Als sie die Babys sahen, hatten sie richtig Mitgefühl und mir fiel so ein Obelix-Stein vom Herzen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Nicht auszudenken, was hätte passieren können,
    wenn die Nins entdeckt worden wären!
    Da wäre mir auch "das Herz in die Hosentasche gerutscht"!


    LG Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Die letzten Tage waren echt anstrengend.

    Die Nuckis wurden vorletzte Woche geeimpft. Endlich hatten wir eine TÄ ausfindig machen können, die den Impfstoff gegen die neue Seuche vorrätig hatte. Uns fiel ein Stein vom Herzen.
    Im Anschluss hatten wir sie zunächst nach Hause geholt.

    So sah es noch davor aus. Ich musste sie unbedingt beide bürsten, sie "fusseln" ohne Ende.
    005.jpg006.jpg009.jpg

    Die zwei waren dann zwei Tage daheim. Dann wurden sommerliche Temperaturen angekündigt. In der Villa daheim ist es eh schon wärmer als draußen. Also haben GG und ich die beiden kurzerhand wieder in den Garten gebracht. Große Freude - Rasen - grasen :)

    Aber morgen soll das Wetter kippen, dann kommen die Süßen endgültig nach Hause.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich wollte noch etwas zum Kürbis sagen. Nicht, dass vielleicht jemand glaubt, ich hätte den Hokkaido wegen einer Fotosession dazu gelegt. Nein. Die beiden sind unzertrennlich. Von daher setze ich auch beide auf den Tisch, um sie zu bürsten. Leider schaffe ich es nicht, den Toby und die Lady separat zu bürsten, ohne dass sie sich zusammenkuscheln. Da wir gerade die Kürbisse geerntet hatten und diese als Zwischen(frucht) passte, musste halt ein Hokkaido dienen :grins:

    Siehe letzte Bild, Kürbis weg - meine Lady!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Aber wenn sich die Zwei doch soooo lieb haben!
    Da stört doch der olle Kürbis nur! :grins:

    Aber - siehste - so ändern sich die Dinge:
    Ich kann mich noch erinnern, daß Toby von der
    Lady anfangs gar nichts wissen wollte; sie sogar
    gejagt hat.
    Und nun sind sie ein Herz und eine Seele.
    Einfach schön!


    LG Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nachmittag haben wir die zwei nach Hause geholt. Sie durften heute noch das letzte Mal den Rasenauslauf im Garten genießen und Löcher buddeln.

    Bilder gibt es leider keine mehr, es war zu trübe.

    Die zwei waren total entspannt und sind sogar freiwillig in die Transportbox.
    Daheim angekommen, war alles so, als wären sie gar nie weg.

    Die Lady hat sogar sofort die große neue Closchale angenommen. Da passen nun beide zusammen rein, ohne dass etwas daneben geht.

    Bin echt erleichtert, die zwei wieder daheim zu haben :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Inga, da möchte man direkt mit dem Knuddeln beginnen.
    Schön, dass sie sich nun so gut vertragen.:grins:

    :pa:

    Ja, die zwei sind nicht unzertrennlich.
    Für den Toby-Bären ist die Lady seine dritte Frau. Er hat die Puschi-Maus damals sofort in sein Herz geschlossen. Nachdem sie leider gehen musste, kam die graue Mausi, in die er auch sofort verliebt war. Als auch sie leider gehen musste, kam die Lady, die er so gar nicht mochte.
    Trauer war jedes Mal, aber so lange wie bei Mausi, hätten wir nicht gedacht.
    Die Lady war allerdings sehr aufdringlich. Sie hatte leider auch keinen Partner zuvor, hockte nur im Stall allein. Das war dem Toby wohl etwas suspekt. Mit seiner Trauer und der aufdringlichen neuen Maus konnte er nicht wirklich um.
    Dann hat er aber irgendwann erkannt, wie schön es ist, von einem Plüschtier wie der Lady abgewuschelt und lieb gehabt zu werden. :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bin sehr traurig. Hatte gerade E-Mail-Kontakt mit der Familie, von der wir unsere Lady vor 2 Jahren geholt haben.

    Die haben vor kurzem 3 Nins verloren. Zwei sind einer Seuche zum Opfer gefallen, das dritte ist an Magenüberladung gestorben :(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen, das ist sehr traurig.

    Die Kleinen sind bestimmt gut im Regenbogenland angekommen.

    Macht es gut, kleine Lieblinge.


    :pa:

    Heute haben wir aufgrund des Schietwetters keine Wiese pflücken können.
    Waren beim Türken und haben eine Tüte voll frische Petersilie, Koriander, Minze und Dill gekauft.
    Zum Dank hat der Tobybär mich vorhin wie ein Gremlin bösartig überfallen :mad: Habe mich so erschrocken und meinen Arm mit voller Wucht an den oberen Stall gehauen. Morgen habe ich wohl 'nen fetten blauen Fleck.. Das tat richtig weh. Ich war so wütend, dass ich ihn das erste Mal angeschnauzt habe. Er war total beleidigt. Mir tat es hinterher richtig leid. Aber manchmal gehen halt auch die Nerven bei mir als Nucki-Mami durch :(
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hoffentlich schmerzt der Fleck nicht zu sehr, Murmelchen. :pa:

    Manchmal muss die Nucki-Mama auch mal ein Machtwort sprechen!
    Auch wenn es Dir hinterher leid tut.

    Aber wer kann es den Kleinen verdenken, wenn die Nucki-Mami mit solchen leckeren Sachen daher kommt! Da hüpft das Hasi-Herzchen und mit ihm der Rest vom Hasi auch.
    :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Ihr Lieben,

    auch an dieser Stelle wünschen wir Euch allen schöne Weihnachten.

    Toby und der Lady geht es prima.

    Leider kann ich Euch keine Bilder zeigen, da sämtliche Kartons samt Kabelagen noch irgendwo im Keller stehen.
    Ich hatte vor unserer Stubenrenovierung zwar alles schön beschriftet, finde dennoch nix mehr wieder :rolleyes:
    Der neue Schreibtisch, bei dem leider die obere Platte beschädigt wurde durch den Aufbauservice, wurde notdürftig bestückt mit Rechner und Bildschirm. Sitzen kann ich auch noch nicht vernünftig. Also von daher hänge ich mit meiner Tastatur zwischen Tür und Angel sozusagen.

    Alles Liebe wünschen Euch die Fellnasen, Inga und Andy :pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich hoffe, ihr habt bis heilig Abend alles wieder so weit
    an Ort und Stelle, daß ihr an Weihnachten nicht im
    Stehen essen müßt!
    Macht es euch gemütlich!


    LG Katzenfee
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich wollte euch eine kleine geschichte erzählen über die zwei, aber leider geht es mir auch nicht gut, habe ein knalltrauma. mir ist seit einer Woche total schwindelig, habe das gefühl, als wenn ich eine Packung Valium intus habe:rolleyes:
    Montag habe ich einen Termin beim HNO.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen ist wieder hier....

    Hallo Ihr Lieben,

    bin etwas verwirrt durch die neue Forumsgestaltung. Ich kam erst gar nicht rein bzw. konnte mich nicht anmelden. Dann konnte ich in meinem Hasi-Fred nicht antworten :rolleyes:

    Musste also einen neuen Fred eröffnen.

    Liebe Admins, wenn alles wieder funzt, bitte entsprechend verschieben.

    Wir möchten uns mal wieder hier blicken lassen.

    Es ist so einiges während meiner Abwesenheit hier bei uns Zweibeinern geschehen. Von daher hatte ich weder Zeit noch Kopf für Foren.

    Unsere beiden Schnüffelnasen können mich immer sehr gut ablenken.

    Hier also ein paar aktuelle Aufnahmen. Bin erst einmal vorsichtig, falls es nicht klappt mit dem Zeigen. Ansonsten folgen noch mehr.
     

    Anhänge

    • 035.jpg
      035.jpg
      895,7 KB · Aufrufe: 107

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Ich habe es geahnt, es funzt nicht. Habe 5 Bilder hochgeladen, eines wurde nur hier eingestellt.

    Bitte klärt mich auf. Habe alles wie immer gemacht. Was ist neu hier?
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Hallo Inga,
    schön, dass du wieder da bist. :pa:
    Eine Frage, bist du zum Bilderhochladen in "erweitert" gegangen und hast du über die Büroklammer oben in der Leiste hochgeladen?
    Das müsste dann eigentlich funktionieren.
    Wenn nicht, dann wird dir sicher ein kompetenterer User als ich raten.
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Hallo Inga,

    viel Spaß hier wieder.

    So, wie schon geschrieben funzt es. Früher habe ich alle Bilder die ich zeigen wollte, markiert und zusammen hochgeladen. Geht so nicht mehr (meine Erkenntnis). Du musst jedes Bild einzeln markieren und einzeln hochladen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Danke Euch, Karl und Joa. Hätte euch gern einen Schmatzer gegeben via smilies. Aber die sind hier auch verschwunden?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Inga, du solltest deinen Cache und die Cookies löschen, weil da noch die Informationen über die alte Forenversion drin enthalten sind, die sich mit den neuen jetzt nicht mehr vertragen.

    Danach müsstest du problemlos wieder hier reinkommen, das Bilderhochladen funktioniert dann auch wieder (alle schön einzeln aber leider, also genau wie in letzter Zeit auch in der alten Forenversion) und die Smilies müssten schon parat stehen ...

    Vielleicht kannst du mir auch gleich eine Hasi-Frage beantworten? Eine Bekannte hat ein neues Tier, männlich und bissig, 3 Jahre alt ... wohnt allein im Kinderzimmer, und immer wenn meine Bekannte morgens reinkommt, beißt der böse Hase sie in die Füße! Sie hat sich jetzt Gummistiefel gekauft, aber jetzt springt er hoch und beißt oberhalb des Stiefelrandes ...

    Bei ihrem Mann macht er nichts dergleichen! Hast du so einen dreisten Hasen schon mal gehabt, und was macht man da?
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen!

    Murmelchen, freue mich, dass Du wieder da bist!
    Mit dem Laden von mehreren Bildern kann ich Dir leider nicht helfen.

    Rosabel, ich kann mir vorstellen, dass der Hase keinen Frauen mag. Vielleicht hat er Schlechtes mit weiblichen Wesen erlebt und findet sie daher alle fies. Mein Hund mochte z.B. keine Männer, warum auch immer, wir hatten sie vom Welpenalter an. Nur die, die zur näheren Familie gehörten, wurden akzeptiert. Einer meiner Wellimänner mochte auch nur Frauen, von ihnen lies er sich begeistert kraulen und piepste fröhlich. Seine Vorgeschichte kannten wir nicht und wissen daher nicht, was ihn widerfahren ist und warum er Männer nicht so toll fand. Mit Herrn Spatz verband ihn allerdings eine innige Zuneigung.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Murmelchen ist wieder hier....

    Guten Morgen, danke für den Tipp.

    Vielleicht kannst du mir auch gleich eine Hasi-Frage beantworten? Eine Bekannte hat ein neues Tier, männlich und bissig, 3 Jahre alt ... wohnt allein im Kinderzimmer, und immer wenn meine Bekannte morgens reinkommt, beißt der böse Hase sie in die Füße! Sie hat sich jetzt Gummistiefel gekauft, aber jetzt springt er hoch und beißt oberhalb des Stiefelrandes ...

    Bei ihrem Mann macht er nichts dergleichen! Hast du so einen dreisten Hasen schon mal gehabt, und was macht man da?

    Ist das Hasilein etwa ohne Partnerin? Dann ist es kein Wunder, dass es aggressiv wird. Kaninchen sollten immer mind. zu zweit gehalten werden.
    Hier ein Link, den Du schnell Deiner Bekannten schicken solltest.
    http://www.diebrain.de/k-sozial.html

    Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute sich Tiere anschaffen, ohne sich vorher über die Haltung erkundigt zu haben. Die armen Geschöpfe landen genau aus diesem Grund dann oftmals (mit Glück) im Tierheim. Leider erleben wir beim Kaninchenschutz auch ganz andere Methoden. Da werden Nins schon mal einfach auf den Müll geworfen oder irgendwo ausgesetzt.

    Kaninchen brauchen eine erfahrene Hand und vor allem ein Partnertier. Die Zusammenführung sollte auch behutsam auf neutralem Raum geschehen. Dies kann einige Zeit dauern, dafür braucht man viel Geduld. In den Kaninchenforen wird einem immer geholfen. Dafür muss man sich auch nicht anmelden.

    Alles Gute.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo ihr lieben,

    wir waren lange nicht hier, das hat seine Gründe. Aber wir möchten doch gern zeigen, dass es uns noch gibt.

    32365708aw.jpg


    32387621if.jpg


    32387621if.jpg


    32365710uk.jpg


    32387617kz.jpg


    32365713lz.jpg
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich weiß nicht, warum hier nicht alle Fotos, die hier zwar in der Vorschau angezeigt werden, ersichtlich sind?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Darf man nur noch 3 Bilder hochladen? Wenn ich es weiß, ist es ja ok. Ich möchte mir nur nicht mehr die viele Arbeit machen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo Murmelchen, schön dass du wieder da bist! :)

    Hm, eigentlich solltest du 10 Bilder hochladen können. Das sagt mir jedenfalls das Panel, das beim Bilderhochladen auftaucht. Probiert hab ich es zwar noch nicht, aber andere Menschen hier haben recht lange Bilderthreads zustande gebracht, es muss also funktionieren.

    Alles gut bei dir?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Murmelchens Garten Mein Garten 923
    Murmelchen Wo ist denn mein Hasi-Fred hin? Small-Talk 29
    Murmelchen Moin-moin-Hasi-Thread! Haustiere Forum 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2
    C Wat is das denn nun? Bilder... Schädlinge 8
    Hero Weiße Narzissen im Vorgarten - viele Bilder Zwiebelpflanzen 48
    Triops Botaniker Alltägliche Bilder ^^ Me and you Foto-Treff 78
    F Obstbäume zu steiles Wachstum (mit Bilder) Obstgehölze 3
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    Elkevogel Bilder vom Weihnachtswichteln 2017 Archiv 41
    Knofilinchen Bilder werden nur als Link angezeigt Support 10

    Similar threads

    Oben Unten