Mutterboden mit lauter Kies

Z

zwicon

Neuling
So nachdem wir jetzt 10 Wochen einen Gartenlandschaftsgärtner da hatten und er am vergangenen Mittwoch seine Arbeiten laut eigener Aussage nach bestem Wissen und Gewissen erledight hat, kommen bei uns immer mehr Zweifel....

Angeblich hat er seinen super "Mutterboden" verwendet... Hier fällt uns auf das lauter kleine Kies Steine sichtbar sind. Ich habe mal ein paar bilder angehangen. Da ich es so nicht kenne, muss ich mal nachfragen ob das normal ist

Ich hab euch mal ein paar Bilder angehangen..


Was würdet ihr mir raten?
 

Anhänge

  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Soll das Rasen werden?

    Der Kies ist viel zu grob....
     
    Z

    zwicon

    Neuling
    Ja soll alles Rasen werden... sind 600 qm mit angeblich 15 cm dicke so verlegt wurden
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Das ist definitiv nicht normal und sieht nach einer Durchmengung mit recycletem Bauschutt aus.
    Dokumentieren und ihn um Stellungnahme bitten.
     
  • Z

    zwicon

    Neuling
    Ok also ist meine Vermutung richtig :-(

    Ich habe so einige Probleme mit dem Gartenlandschaftsgärtner...

    - Pflaster, Rasen, Terrasse, Abläufe etc...
     
  • M19J55

    M19J55

    Mitglied
    (Kopieauszug :....am vergangenen Mittwoch seine Arbeiten laut eigener Aussage nach bestem Wissen und Gewissen erledight hat, kommen bei uns immer mehr Zweifel.... )
    Hallo, also von super Mutterboden kann man hier nicht sprechen... und ich finde es nicht normal das so eine Aussage -nach besten Wissen und Gewissen -getätigt wurde.
    Ich weiß zwar nicht was du an der Stelle pflanzen möchtest für aber Gemüse ist es wohl nicht sinnvoll.

    Für Gehölzpflanzungen kann man es wohl nutzen. Ich würde einfach den Chef diesbezüglich ansprechen und Deine Bedenken zur Anlage äußern. Gruß
     
  • M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Hallo ,ihr wart schneller wie ich,...;)
     
    Z

    zwicon

    Neuling
    Der Chef der Firma hat diese Aussage getätigt ;)

    Und es soll eine Rasenfläche entstehen.
     
    Z

    zwicon

    Neuling
    Ja so ist der Plan... Morgen kommt ein Gutachter und dokumentiert erst mal alle Mängel...
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Das ist ein sehr guter Plan!
     
    Z

    zwicon

    Neuling
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)
     
  • Top Bottom