Mutterboden mit lauter Kies

zwicon

Neuling
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
6
So nachdem wir jetzt 10 Wochen einen Gartenlandschaftsgärtner da hatten und er am vergangenen Mittwoch seine Arbeiten laut eigener Aussage nach bestem Wissen und Gewissen erledight hat, kommen bei uns immer mehr Zweifel....

Angeblich hat er seinen super "Mutterboden" verwendet... Hier fällt uns auf das lauter kleine Kies Steine sichtbar sind. Ich habe mal ein paar bilder angehangen. Da ich es so nicht kenne, muss ich mal nachfragen ob das normal ist

Ich hab euch mal ein paar Bilder angehangen..


Was würdet ihr mir raten?
 

Anhänge

  • IMG_3419.jpeg
    IMG_3419.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_3417.jpeg
    IMG_3417.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_3418.jpeg
    IMG_3418.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • zwicon

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Ja soll alles Rasen werden... sind 600 qm mit angeblich 15 cm dicke so verlegt wurden
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist definitiv nicht normal und sieht nach einer Durchmengung mit recycletem Bauschutt aus.
    Dokumentieren und ihn um Stellungnahme bitten.
     
  • zwicon

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Ok also ist meine Vermutung richtig :-(

    Ich habe so einige Probleme mit dem Gartenlandschaftsgärtner...

    - Pflaster, Rasen, Terrasse, Abläufe etc...
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    (Kopieauszug :....am vergangenen Mittwoch seine Arbeiten laut eigener Aussage nach bestem Wissen und Gewissen erledight hat, kommen bei uns immer mehr Zweifel.... )
    Hallo, also von super Mutterboden kann man hier nicht sprechen... und ich finde es nicht normal das so eine Aussage -nach besten Wissen und Gewissen -getätigt wurde.
    Ich weiß zwar nicht was du an der Stelle pflanzen möchtest für aber Gemüse ist es wohl nicht sinnvoll.

    Für Gehölzpflanzungen kann man es wohl nutzen. Ich würde einfach den Chef diesbezüglich ansprechen und Deine Bedenken zur Anlage äußern. Gruß
     
  • zwicon

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Der Chef der Firma hat diese Aussage getätigt ;)

    Und es soll eine Rasenfläche entstehen.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ... super "Mutterboden" verwendet... Hier fällt uns auf das lauter kleine Kies Steine sichtbar sind....Was würdet ihr mir raten?
    Erstmal enstpannt bleiben,
    nach meinem Dafürhalten ist das Zeolith, ein sogenannter Rasensand erster Güte. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Unkrautfläche auffüllen mit Mutterboden, Rasen sähen Rasen 3
    S [Beratung Hilfe] lehmiger Boden Auffüllung mit Mutterboden Gartengestaltung 1
    I Grube mit Mutterboden auffüllen Gartenpflege 24
    JohnBoy neuen Mutterboden mit viel Unkraut! Gartenpflege 1
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege 8
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    K Mutterboden selber machen? Gartenpflege 7
    P Mutterboden vom Kieswerk - Ein Glücksspiel? Gartenpflege 2
    chrisnrw Höhe Mutterboden für gesunden Rasen Rasen 9
    C Mutterboden an der Betonrasenkante auffüllen Rasen 2
    K Mutterboden für Hecken Gartenpflege 6
    T Pflanzerde oder Mutterboden für Neubepflanzung? Gartenpflege 4
    C Mutterboden auf Lehmboden oder Behandlung (Staunässe) Rasen 4
    D Boden aufbereiten für Mutterboden und Rasen Gartenpflege 1
    L Wie hoch maximal Mutterboden Gartengestaltung 8
    C Mutterboden- Aushub zu verschenken in 28832 Achim Grüne Kleinanzeigen 2
    P Rasen ausbessern: Mutterboden und Sand? Rasen 3
    T Kostenloser Mutterboden Raum Hohenlohe Gartenpflege 2
    S Wieviel Mutterboden darf ich maximal aufschütten! Gartengestaltung 3
    S Blumenerde als Ersatz für Mutterboden für Rasen? Rasen 5
    C Welchen Sand unter Mutterboden mischen für Rollrasen Rasen 4
    S Wie rechne ich aus, wieviel Mutterboden/Erde wir brauchen? Gartengestaltung 10
    K Geeigneter Mutterboden für Rasen Rasen 4
    C Neuer Mutterboden? Gartenarbeit 7
    M Verschenke Gartenerde Mutterboden / Purkersdorf bei Wien Gartengestaltung 1

    Similar threads

    Oben Unten