Muttertag

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen entspannenden Muttertag und lasst euch von Euren Lieben verwöhnen und bemängelt nicht das Salz im Kaffe, nicht das zu weich gekochte Ei und den Saustall dannach in der Küche :D


Von allen Müttern auf der Welt

Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht,
mich ansieht oder gar nichts macht.

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt
und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
wenn’s draußen wettert, donnert, blitzt

und wenn sie sich mit mir versöhnt
und wenn ich krank bin mich verwöhnt –
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut.

Und hin und wieder wundert’s mich,
dass wir uns fanden – sie und ich.



:eek::eek::eek:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ihr bemitleidenswerten Mütter ... da rackert ihr euch 365 Tage im Jahr ab und dann muß erst ein Tag erfunden werden, an dem ihr überteuerte Blumen geschenkt bekommt und 2 Stunden auf euer Essen im Restaurant warten müßt ...

    niwashi, der glaubt, dass Muttertag immer dann ist, wenn Muttern nicht Geburtstag hat ...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Das sind wahre Worte Niwashi. Deshalb werden wir heute Nachmittag zusammen grillen.
    Eigendlich ist es ein ganz normaler Tag und ich freue mich riesig, daß die ganze Familie zusammen ist. Meinen Kindern habe ich schon vor langer Zeit eingetrichtert:"Bloß keine Geschenke zum Muttertag, einfach nur gute Laune damit wir zusammen einen schönen Tag verleben können."

    Gruß Luise,:eek:

    die so etwas nicht nur am Muttertag macht.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Einfach nur Blumen kaufen zum Muttertag finde ich persönlich enttäuschend...leider kann ich meiner Mum nichts mehr schenken, aber mein Schwesterlein und ich haben früher immer Kuchen gebacken den Frühstückstisch gedeckt , was schönes gebastelt und dann zusammen entspannt gefrühstückt....von Paps gabs dann einen großen Blumenstrauß..
    Schön finde ich es auch wenn die Kids in der Schule oder im Kindergarten was basteln !!!

    Wer heute noch Blumen kauft...der ist meiner Meinung nach ein bißchen spät dran....ich finde was persönliches immer viel schöner....das kann ja auch mal ein gemeinsam geplanter Ausflug mit der gesamten Familie sein...damit Muttern mal nicht kochen muß...

    Aber generell finde ich das schade wenn man dafür einen "offiziellen Muttertag "braucht...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Niwashi .. man muß heutzutage nehmen was man kriegt :D

    Xena ist schlimm, wenn man keine Mutter mehr hat .... es tut mir soo leid für dich ....

    Ich pfeif auch auf überteuerte Blumen und hab jedem ausdrücklich erklärt ja nicht mit irgendsolchem Kraut daherzukommen ...

    Wir sind heute auch zu Hause geblieben (weil Sohnemann die Feuchtblattern hat ...) und haben gegrillt ... den Nachmittag hab ich dann so gestaltet wie ich wollte und bin 3 Stunden geschlafen ..... sooooo fein ... GG war am Kinderhüten ....

    ausgeruhte Grüße von Fini die diesen Tag genoß und mehr will ... :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Danke Fini....ist zwar schon 13 Jahre her...aber an solchen Tagen schmerzt das noch immer sehr...
    Darum sollte man seine Mutter auch sehr ehren und immer auch sagen das man sie lieb hat....man weiß nie wielange Zeitdafür da ist !!!


    Na das klingt doch sehr schön wie ihr den Tag gestaltet habt!!!

    Xena die allen Müttern einen wunderbaren und erinnerungswürdigen TAG wünscht...

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Hallo!
    Erst einmal ich pfeiffe auf den Muttertag.
    Meine vier Söhne zeigen mir immer mal wieder wieder,das wir keinen Muttertag brauchen.
    Sie kommen einfach mal zum Kaffe reingeschneit.
    Oder es klingelt an der Türe -einer von den vieren steht da,drückt mich und sagt:
    "Es war einfach mal Zeit zum knudeln."-und weg ist er wieder.
    Dann geht das Handy und die Frage kommt:"Hast Du Lust mit mir ein Eis essen zu gehen?"
    Hier und da kommt auch mal ein unerwartetes Geschenk rüber,meist Sachen die man nicht kaufen kann.Zum Beispiel :ich sammle Steine und einer meiner Söhne fährt nach Thailand in Urlaub,stellt sich auf ein Kiesbett,fotographiert seine Füße ,mit schönen faustgroßen Findlingen daneben und schenkt mir das Foto mit den Worten:"Für Dich Mama.Als ich die Steine gesehen hab mußt ich ganz doll an Dich denken."
    Warum brauch ich noch Muttertag?
    Ok,bei meiner Mutter war das noch anders,sie hat sich immer riesig gefreut wenn wir uns zu Muttertag was besonderes haben einfallen lassen.Manchmal hab ich auch gestöhnt,weil mir die Ideen ausgingen.Aber schließlich und endlich ist uns immer noch was eingefallen um ihr einen schönen Tag zu gestalten.
    Aber heute ist viel wichtiger,das ich für meine Mutter da war als sie krank wurde.Sie war ein Jahr in einer Pflege- und Rehaeinrichtung.
    Ich war so oft bei ihr,wie es irgend möglich war,und jedesmal ist sie mir wie ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen vorgekommen,das ein bischen Wärme und Zuneigung sucht.
    Manchmal hat sie mich noch nicht einmal mehr erkannt,sie hat wohl gefühlt ich gehöre irgendwie zu ihr und sich in meine Arme gekuschelt.Meine Mutter ist im Juni 2007 gestorben.
    Mein persönliches Fazit:Ich brauche keinen Muttertag,kann aber verstehen wenn andere Mütter das anders sehen.

    LG Christa
    P.S.:Der Strauß Löwenzahn der heute morgen in meiner Kaffeetasse steckte hat mich trotzdem gefreut.:cool:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    niwashi, der glaubt, dass Muttertag immer dann ist, wenn Muttern nicht Geburtstag hat ...

    Das er sehr schön gesagt, der niwi!

    Ich bin ja von da wo der 8. März DER Tag aller Frauen und Mädchen bis vor einigen Jahren begangen wurde. Schnittblumen waren da fast wie ein 6er im Lotto. Meißt gab diese "Lauseblumen" (Pantoffelblumen?), wie wir sie abwertend nannten.

    Auch ich halte nichts von diesen "künstlichen/umsatzorientierten" Feiertagen.

    Aber einmal ... da hat es mich fast umgehauen zum Muttertag

    Der Sohn meines GG schrieb mir eine SMS mit, sinngemäß, folgendem Inhalt:

    Liebe Anita Du bist zwar nicht meine richtige Mutti. Trotzdem alles Liebe zum Muttertag.


    Gott sei dank hat er nicht angerufen. Ich konnte stundenlang kein Wort raus bringen ohne zu heulen.


    Gruß Anita, die heute einen ganz entspannten Tag hatte ... weil allein zu Haus ... mit Hundi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ismene Muttertag Glückwünsche 5
    mein geheimer Garten Einen wunderschönen sonnigen Muttertag Glückwünsche 1
    Seebacher Muttertag und Blumen Small-Talk 32
    Palomar Heute ist Muttertag Small-Talk 28
    K Muttertag Small-Talk 2

    Similar threads

    Oben Unten