Nach dem Vertikutieren immernoch Klee im Rasen - Warum?

T

Thom

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem mit mein Rasen und hoffe hier auf Hilfe!
Ich habe den Rasen vor ca 2 Wochen vertikutiert und gehofft das ich
den Klee im Rasen beseitigt habe,aber falsch ich glaube es ist sogar mehr geworden.Jetzt ist meine Frage was ich machen kann.nochmal vertikutieren und dann mit ein mittel bekämpfen und dann mit neusaat?

:cool:Vielen Dank im vorrauss!
 
  • muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    AW: Klee im Rasen

    Hallo Thom

    Den Klee mit den passenden Mitteln bekämpfen, Boden düngen und dann Neusaat und genügend weiterhin düngen und nie mehr vertikutieren !

    Lese dich hier mal schlau- eigentlich ist alles schon ziemlich oft erklärt worden.
    Pflege nach dem Winter- steht auch noch mal alles drin und du kannst rasenbloggers Seite besuchen, wo alles gut erklärt ist !

    Liebe Grüße
     
    M

    molli2000

    Guest
    AW: Klee im Rasen

    Moinsen und willkommen im Forum!

    Tja, an diesem Punkt waren wir alle mal.....

    Zwei Dinge solltest Du jetzt machen

    1. Das hier lesen:Der Vertikutier-Mythos | Rasenblog

    2. Viel mehr düngen, denn Klee ist, genauso wie Moos, ein Zeigerpflanze für
    Stickstoffmangel

    Molli wünscht gutes Gelingen :cool:


    Edit: muecke war schneller......
     
  • A

    Apfelbeere

    Mitglied
    AW: Klee im Rasen

    1. Das hier lesen:Der Vertikutier-Mythos | Rasenblog

    2. Viel mehr düngen, denn Klee ist, genauso wie Moos, ein Zeigerpflanze für
    Stickstoffmangel
    .
    Hallo,
    zum Loswerden bereits vorhandenen Klees hilft Düngen allein aber auch nicht.

    Der klee muss erstmal weg

    Ich würd bei sehr kleinen Flächen und leichterem Befall den Klee jäten (ja, das geht, man muss halt mehrmals durch) oder bei grösseren Flächen Rasenunkrautentferner spritzen (gibts in jedem Baumarkt, tötet einige Unkräuter, lässt Gras unbehelligt). Damit wäre dann der akute Befall grossteils entfernt

    Danach dann die Tipps wie oben erwähnt: Düngen, mähen,düngen, mähen.....

    Und nicht vergessen, den Vertikutierer wegzuschmeissen.

    Gruss
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Wie pflege ich nach dem Vertikutieren neuen Rasensamen richtig ein? Rasen 19
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    T Rasen nach dem Winter - düngen, vertikutieren? Rasen 1
    K Rasenansaat nach dem Vertikutieren? Rasen 4
    M Nach dem Vertikutieren walzen?? Rasen 2
    M Rasen ist braun nach dem Urlaub Rasen 10
    J MP Rotatoren drehen sich nicht mehr nach dem Winter (die 2.) Bewässerung 19
    Flugelche Pflege nach dem veredeln Obst und Gemüsegarten 8
    G Richtige Reihenfolge für Rasenpflege nach dem Winter? Rasen 25
    S Kaputte Stellen nach dem Schnee/Eis Rasen 20
    Jan86 Rasen nach dem mähen wässern? Rasen 27
    H Stecklinge nach wasserbewurzelung trocknen lassen vor dem einpflanzen? Zimmerpflanzen 4
    S Weißer Rasen direkt nach dem Düngen Rasen 2
    J Rasenpflege nach dem Winter Rasen 11
    M Rasen nach dem Winter 2018 Rasen 24
    M Hilfe! Meiner Palme geht es nach dem Winter nicht gut! Tropische Pflanzen 0
    H Pfostenanker 2 Stunden nach dem Setzen versehentlich umgetreten - hält das noch? Gartengestaltung 3
    E Grünzeug ist nach dem Umtopfen einer pflanze gewachsen Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Eibe nach dem Pflanzen schneiden? Pflanzen allgemein 10
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom