Nach Neem-Behandlung Früchte nicht eßbar?

FritziFritz

Neuling
Registriert
27. Apr. 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,
leider sind meine Pepperoni-Pflanzen von Blattläusen und kleinen/wintzigen weißen Tieren befallen. Zudem breiten sich die Tierchen auch auf mein Basilikum und tatsächlich auf die Tomaten aus. Also bin ich gestern im Baumarkt gewesen um ein Neem-Präparat zu kaufen. Da erzählte mir die junge Dame, dass ich die Früchte nicht mehr essen kann nach der Behandlung. Hat die Dame damit recht? Ich meine, die Tomaten sind ja nun schon voller Früchte und die ersten Pepperoni sind auch schon da. Demnach könnte ich die ja dann alle in die Tonne klopfen und müßte auf die nächsten warten.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß,

Steffi
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Steffi,

    C......flor gibt zwar keine Wartezeit an, jedoch soll Behandlungsbeginn bei ersten Schädlingsanfall sein und eine Wartezeit durch die Fruchtreifedauer gegeben sein.

    Meine persönlich Meinung: die Frucht in die Tonne kloppen, warten auf neue Frucht, keinerlei Spritzmittel mehr verwenden.

    LG,
    Mark

    Der momentan die Marienkäferlarven von den Kirschbaum in die Paprikakulturen zwangsumsiedelt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Kahle Sternmagnolie nach Umzug Laubgehölze 3
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    J Zitrus Meyer nach dem Winter Zitruspflanzen 13
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    M Monstera nach Thripse braune Spitzen Zimmerpflanzen 8
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    Pyromella Antwort erst nach Hochladen eines Bildes??? Support 25
    Elkevogel Buschbohnen nach Brokkoli/Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 5
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 11
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten