Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

Marmaladnamerla

Neuling
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo.
Hoffe Ihr hier könnt mir vieleicht ein paar Tipps geben.
Und zwar haben unsere Nachbarn einen Hund. Dieser welche kackt leider immer in die Nähe des Gartenzaunes. Naja ich bin nun wirklich kein Tierhasser, haben auch selbst Tiere. Aber das nervt bei warmen Wetter doch sehr, da bei jeden Lüftchen gleich eine Prise des Gestankes zu uns weht. Hab schon überlegt irgendetwas zu pflanzen was den Geruch vieleicht überdeckt aber da fällt mir absolut nichts ein. Reden im übrigen bringt auch nichts das hab ich auch schon versucht. Die Hinterlassenschaften werden auch meist nur wöchentlich entfernt.
Ich mag ja diesen Hund aber wieso kackt der nur gerade immer bei uns an den Zaun.
Naja nun suche ich eben irgendwas das es doch erträglich macht.
Hoffe bei euch ist doch jemand dabei der mir ein wenig helfen kann.

Liebe Grüße
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Würd eine Schaufel nehmen und es entfernen/umgraben.
    Wenn er da regelmäßig sein Geschäft macht wird eine Pflanze nichts nützen.
    Brennessel vielleicht aber ob Du die da haben möchtest?

    Von chemischen Keulen oder Elektozäunen halte ich nichts da ich persönlich solche Maßnahmen zu aggressiv finde gegen Tiere
    aber
    dem Hundehalter würde ich ordentlich und nicht freundlich den Kopf waschen, der kann nämlich dafür sorgen das sein Hund woanders hinmacht oder es zumindest entfernen.
    In manchen Städten gibts dafür sogar Ordnungsstrafen, mußt Du Dich mal erkundigen und vielleicht mal ausspionieren wie er heißt und wo er wohnt dann kannst Du Ihn vielleicht anzeigen.

    LG Stupsi
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    ...mußt Du Dich mal erkundigen und vielleicht mal ausspionieren wie er heißt und wo er wohnt dann kannst Du Ihn vielleicht anzeigen.

    LG Stupsi

    Äh Stupsi,

    es geht um den Hund der Nachbarn!:D

    Grüße
    Stefan
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ups, glatt überlesen! Danke Stefan!:D

    Na dann hast Du ja Name + Anschrift also nur noch beim Ordnungsamt erkundigen.

    LG Stupsi
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Hallo Stupsi,
    so weit ich das Posting verstanden haben, macht der Wauz seine Häufchen an den Zaun - aber nicht auf Marmalas Grundstück, sondern auf dem Grundstück des Herrchens.
    Das ist natürlich lästig, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
    :(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ich kann deinen Ärger verstehen. Und reden hilft nicht? Gehen die nicht darauf ein?
    Gerade in der Sommerzeit richt es ja dann extrem nach Kot. :mad:
    Ich kenne das weil hier die ganzen Hunde der Siedlung auf dem Grünstreifen kacken und sie es nicht weg machen. Da ann man kaum das fenster aufmachen.
    Jedes mal wenn ich das mitbekomme frag ich die Leute warum sie das nicht wegmachen. Da glotzen die nur blöd oder gehen einfach so weg oder machen einen doofen Spruch. Irgendwann werd ich die Sch... aufsammeln, den Leuten folgen und ihnen vor die Tür legen;).

    Rede mal vernünftig mit denen und wenn das nicht hilft würd ich das Ordnungsamt mal ansprechen.

    Bei meinen Elter in der Siedlung war auch mal ein Paar das 2 Hunde hatte und die durften immer im Vorgarten bei denen machen. Der Gestank war für den Nachbarn kaum auszuhalten und das Ordnungsamt kam auch raus und sorgte dafür das sie das nicht mehr tun.
    Dann hörte das auf.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ich denke der Hund makiert sein Gebiet der weiß es nicht anders, aber der Nachbar könnte es doch wohl wegmachen und ich meine der Zaunbereich ist ein Grenzgebiet wo die Grundstücke ineinanderfließen und andere Rechte herrschen wie auf dem eigenen Grundstück, weiß es aber nicht genau?

    LG Stupsi
     
    A

    Apisticus

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Vielleicht kann man ja mit dem Nachbarn drüber reden. Es soll ja auch Nachbarn geben die rücksichtsvoll sind und ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis pflegen wollen. Wenn nicht, dann würde ich dem Hund den Platz vermiesen. Mildestes Mittel wäre da immer einen Kanonenschlag am Zaun zu zünden wenn der Hund zum Kacken kommt. Da klingeln dem die Ohren.

    Apisticus, der noch härtere Maßnahmen kennt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    dose mit Steinen drinnen, das tscheppert ....mach das ein paar mal (auf deiner SEite des Zaunes, das ist ja durchaus legitim) und der Hund kackt da nie mehr hin ...

    oder streu Pfeffer ...
     

    Naturfreundin

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    73
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Hallo,

    versuch es mal mit "Fernhaltespray/od. -pulver". Am Zaun einige eingesprühte "Windräder" od. ähnl. deponieren, das sollte den Wauz davon abhalten zu nah an den Zaun zu kommen. Bei uns im Vorgarten hat es geholfen das die "Gassihunde" den Bereich meiden und ihr Geschäft dort nicht mehr verrichten.
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ich denke mal das oben genannte Bsp mit der Anzeige ist ja doch etwas übertrieben, mit dem Nachbarn mal reden ob er es nicht öfter wegmachen kann würde ja eventuell schon reichen, aber kein Gesetz wird dem Hund verbieten können auf seinen Hof zu kacken wäre ja auch blödsinn.
    Das mit den Böllern würde ich auch nicht machen das kann anzeigentechnisch auch nach hinten losgehen denke ich mal.
    Was helfen könnte wäre scharfe Gerüche wie Essig auf der Stelle wo er hinmacht, denn dann riecht er es nicht wo seine Ecke ist und sucht sich vielleicht eine Neue
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ich denke der Hund makiert sein Gebiet der weiß es nicht anders, ...
    ich weiss nicht - ich dachte immer hunde kacken NIE in ihr eigenes revier / ihren eigenen garten? was ist denn mit DEM los?
    ich fürchte eher dass herrchen da was ganz entscheidendes in der erziehung des hundes versäumt hat - bzw. nicht kapiert hat dass man mit hunden gassi gehen muss.

    ich hab zwar noch nie einen hund gehabt und werd mir auch keinen anschaffen, aber soweit ich weiss kacken die nur dann in den eigenen garten, wenn sie garkeine andere möglichkeit haben.
    markieren ja, aber doch nicht mit häufchen...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    aber soweit ich weiss kacken die nur dann in den eigenen garten, wenn sie garkeine andere möglichkeit haben.
    markieren ja, aber doch nicht mit häufchen...

    was ist das für'n Quatsch, wo hast denn so was gelesen ? ich war in mein ganzen Leben noch nie ohne Hund aber davon hab ich echt noch nie was gehört
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    was ist das für'n Quatsch, wo hast denn so was gelesen ? ich war in mein ganzen Leben noch nie ohne Hund aber davon hab ich echt noch nie was gehört
    naja - das war halt bei allen hunden so die ich bisher kannte bzw. die ich miterlebt hab - die ham alle nicht ihre häufchen in den eigenen garten gesetzt. aber ok, das meiste warn auch ziemlich kleine gärten, zugegeben.

    (womit wir mal wieder bei der frage wären wann ein garten "groß" ist *g* - irgendwann mach ich da wirklich mal 'ne umfrage...)

    dein hund macht seine häufchen in den eigenen garten? und du lässt ihn? hm... ich glaub ich würd das nicht wollen...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    na ja ums wollen geht es ja nicht unbedingt, aber wenn er muss muss er eben.Obwohl er fast nie in den Gartem macht der bzw.sie in der Wohnung ist.Aber auch die Hunde die ich vorher hatte haben es gemacht, ok man kann es ihnen auch anders bei bringen nur wenn man den Tag über nicht da ist macht er es eh.
     
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    ich weiss nicht - ich dachte immer hunde kacken NIE in ihr eigenes revier / ihren eigenen garten? was ist denn mit DEM los?
    ich fürchte eher dass herrchen da was ganz entscheidendes in der erziehung des hundes versäumt hat - bzw. nicht kapiert hat dass man mit hunden gassi gehen muss.

    ich hab zwar noch nie einen hund gehabt und werd mir auch keinen anschaffen, aber soweit ich weiss kacken die nur dann in den eigenen garten, wenn sie garkeine andere möglichkeit haben.
    markieren ja, aber doch nicht mit häufchen...


    so sehe ich das auch.
    Unsere Senta würde niemals in unserem Garten ihr Geschäft verrichten, selbst wenn sich die Gassirunde mal verzögert.

    Ich denke mal, dass der Nachbar mit seinem Hund entweder sehr selten oder gar nicht mit ihm spazieren geht, so dass ihm ja gar keine andere Möglichkeit bleibt, als in den Garten zu k.....

    Da kann einem der Hund richtig leid tun....

    Und ob ein Gespräch mit dem Hundebesitzer etwas hilft, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln....
    :confused::confused::confused:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Und ob ein Gespräch mit dem Hundebesitzer etwas hilft, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln....
    :confused::confused::confused:

    warum? fragen ist doch nicht schlimm oder? ich mein mich würde ein Hund der im Garten macht nicht stören solange es nicht wochenlang da liegenbleibt und rum müffelt
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Also mein Hund hat nicht in den Garten gehäufelt der hat sich bemerkbar gemacht wenn er mußte und dann bin ich mit Ihm raus, wenn ich das allerdings dann nicht gemacht hätte hätte er wohl auch dahingemacht.
    Denke das ist Erziehungssache!

    Mit der Anzeige das hab ich ja auch nur vorgeschlagen wenn alles andere nicht hilft.
    Ich hab kein Haus mit Garten aber wenn da auf Dauer alles vollgeschissen wird würde mich das auch ärgern.
    Er könnte ja wenigstens eine Schaufel nehmen und das wegmachen auch wenns sein Grundstück ist, ist ´ja wohl nicht soviel Arbeit!
    Also mich würd es stören wenn mein eigener Garten bekackt wäre denn ein paat Tage dauert das schon bis so ein Haufen verwest.

    Wir hatten jetzt auch eine neue Mieterin die Ihren Hund morgens und abends im Gemeinschaftsgarten laufen ließ und der hat dann natürlich auch in die Beete gekäkelt.Wir haben Ihr gesagt das wir das nicht möchten und jetzt geht sie mit Ihm raus(gibt genug Wiese und Bäume bei uns)
    Das ist einfach Faulheit des Hundebesitzers.

    Die genannten Strafen fiind ich nicht so gut weil sie dem Hund schaden und der ist nicht Schuld!
    Dem Halter gehört ein Denkzettel verpasst!

    LG Stupsi
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Wir haben Ihr gesagt das wir das nicht möchten und jetzt geht sie mit Ihm raus(gibt genug Wiese und Bäume bei uns)
    nur mal so am rande:
    räumt sie dort die häufchen weg?
    ob gemeinschaftsgarten innerhalb der hausgemeinschaft oder öffentliche parkanlage: hundehalter sollten die "hinterlassenschaften" ihrer tiere wegmachen!!!

    loschdi
    (die neben einer öffentlichen parkanlage wohnt in der keine kinder mehr spielen können, weil sie völlig zuge-sch... ist)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Du ich denke nicht , aber 5 Minuten Straße rauf oder runter fängt bei uns der Wald an bzw. sind viele Wiesen da stört es keinen.

    Also ich hab immer drauf geachtet das mein Hund nicht áuf Spielplätze geht, find ich auch nicht toll und muß nicht sein und in unseren Parkanlagen ist Leinenpflicht und Häufchen müssen weggemacht werden.
    Ganz im hinteren Teil der Parkanlage ist ein Gebiet das eingezäunt ist, das ist speziell für Hunde, die sogenannte Hundewiese damit sie freilaufen können, sowas sollte überall vorhanden sein das gäbe weniger ärger!

    LG Stupsi
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Du ich denke nicht , aber 5 Minuten Straße rauf oder runter fängt bei uns der Wald an bzw. sind viele Wiesen da stört es keinen.
    naja - darüber kann man sicherlich streiten, ob es da jemand stört.
    seit ich mal beim bärlauch-sammeln "voll in die scheisse" gelangt hab, hält sich meine begeisterung da gewaltig in grenzen. aber ok, das war mein eigener fehler, und vermutlich sammelt auch niemand irgendwelche kräuter, pilze oder sonstiges in einem wald, der 5min vom wohngebiet entfernt ist.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Man muß das von der positiven Seite sehen, ein Haufen stinkt zwar aber er ist natürlich und vergeht nach ein paar Tagen!:D

    Über Rehkacke regt sich auch keiner auf!

    Ich ärger mich immer mehr über die Menschen die alte Kühlschränke etc... in die Natur schmeißen damit sie sich die Entsorgungskosten sparen.

    Spielplätze, Parkanlagen, Gehsteige etc... das muß ja wirklich nicht sein und wenn ich mitten in Berlin wohne z.B. dann sollte man auf einen Hund verzichten!

    LG Stupsi
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Spielplätze, Parkanlagen, Gehsteige etc... das muß ja wirklich nicht sein und wenn ich mitten in Berlin wohne z.B. dann sollte man auf einen Hund verzichten!
    also ich hab's mir ja bisher verkniffen, aber jetzt muss es raus:
    der eigene garten als "auslauf" ist ja ok, aber den hund den ganzen tag alleine zu lassen so dass ihm garnichts anderes übrig bleibt als im eigenen garten sein häufchen zu machen, das ist nicht so ganz das, was ich mir unter "guter hundehaltung" vorstelle...
    übrigens einer der gründe warum ich keinen hund habe: weil ich es nicht für richtig halte einen hund den ganzen tag alleine zu lassen...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Ich ärger mich immer mehr über die Menschen die alte Kühlschränke etc... in die Natur schmeißen damit sie sich die Entsorgungskosten sparen. wie die verrotten nicht ? :D:D

    Spielplätze, Parkanlagen, Gehsteige etc... das muß ja wirklich nicht sein und wenn ich mitten in Berlin wohne z.B. dann sollte man auf einen Hund verzichten!

    LG Stupsi

    stimmt schon, es gibt Plätze an denen es nun wirklich nicht sein muss, und das mit der Stadt ja da hast schon ein wenig Recht dann eventuell lieber eine Katze oder so wenn es unbedingt ein Tier sein muss.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    weil ich es nicht für richtig halte einen hund den ganzen tag alleine zu lassen...

    Ja deshalb hab ich mir auch keinen neuen mehr geholt!
    Ist halt ein Rudeltier und wenn man keinen zweiten hat bindet er sich nunmal sehr an den Menschen.
    Aber auch zwei kann man nicht ewig alleine lassen.

    LG Stupsi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    naja - das war halt bei allen hunden so die ich bisher kannte bzw. die ich miterlebt hab - die ham alle nicht ihre häufchen in den eigenen garten gesetzt. aber ok, das meiste warn auch ziemlich kleine gärten, zugegeben.

    (.



    Mein Hund benutzt zwar auch das Feld hinter dem Haus und nicht unseren Garten. Aber es ist so wie bei Kindern. Wenn ich es ihnen nicht zeige oder sage, was sie tun dürfen und was nicht, dann funzt es auch nicht. So ähnlich ist es auch beim Tier, wenn ich es ihm nicht so beibringe, dann macht er sein Geschäft wo es gerade nötig ist.....

    Zum Thema: Red doch mal mit dem Nachbarn, wirkt manchmal Wunder. Vielleicht ist es ihm gar nicht so bewusst. Denn wenn der Hund nur diese eine Stelle in seinem Garten benutzt, war es für den Hundehalter vielleicht auch recht so, ohne jetzt bösartig zu sein wollen.....

    LG

    Karin

    deren Hund sein Popochen sogar im Wald in die Sträucher dreht und nicht den Waldweg benutzt;)
     

    Marmaladnamerla

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2009
    Beiträge
    2
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Hallo und Danke erstmal für eure Antworten...;)
    Geredet hab ich leider schon und wie gesagt ich bin ja auch kein Tierhasser sondern eher ein Freund davon. Finde den Hund ja wirklich super is auch lieb und alles nur eben die Sch**** stinkt. Naja und Genau in dem Eck am Zaun da kackt er eben immer hin und das riecht nicht gerade nach Veilchen.
    Gesagt wurde mir ja nur wir gehen oft genug Gassi und wegmachen tun wirs auch immer aber zB. momentan tut da niemand recht viel weg. Dumm finde ich es eben auch da ich 2kleine Kinder habe die gern mal durch den Maschendrahtzaun langen weit kommen sie zwar nicht aber an die Kacke schon, da sie ja genau am beim Zaun liegt. Naja und koplett zu pflanzen bzw. einen geschlossenen Zaun da hin zu bauen bin ich erlich gesagt auch nicht derzeit bereit da ich ja nicht so viel Geld hab um es aus dem Fenster zu werfen bzw. will ich ja auch nen großen Garten und Ihn mir nicht wieder durch rießige Büsche ect. zu pflastern. Vorallem da ich bevor die Nachbarn eingezogen sind letztes Jahr noch alles rausgerissen habe weil ich ja mehr Platz wollte für Sandkasten, Schaukel, usw.
    Wo wir beim nächsten ärgerlichen wären da ich ja eigentlich vor hatte bei dem besagten Gartenstück den Sandkasten hin zu bauen da es von den Zeiten Sonne und Schatten ideal wäre aber wer hat schon Lust seine Kinder neben lauter Hundehaufen spielen zu lassen / auch wenn ein Zaun dazwischen ist. Selbst ich sitze ja nicht gern in der Nähe.

    Schon ärgerlich sowas. Frag mich a immer warum es die selber nicht stört. Mich ärgert es ja schon wenn eine Katze einen Haufen hinterlassen hat. und der is im Vergleich ja noch relativ klein.
     

    DieBinenKoenigin

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    32
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Jetzt muss ich aber hier auch mal was dazusagen. Wir haben auch einen Hund. Und unser Hund bekommt reichleich Auslauf (wir wohnen direkt am Feld). Wir haben außerdem einen sehr großen Garten. Aber es kommt auch bei uns vor, dass Hundi DRINGEND muss und es nicht mehr schafft bis aufs Feld! Dann macht unsere Süße in eine Ecke ganz oben am Grundstück, quasi da, wo sich nie jemand aufhält. Also von wegen: Hund macht nicht ins eigene Revier! Hunden gehts wie Menschen: es passiert, dass es DRINGEND ist und dann ist jeder Weg zu weit. Soviel dazu.

    Aber: wir machen das dann immer gleich weg. Trotzdem macht Shera das nächste Mal, wenns wieder dringend ist, wieder an fast der gleichen Stelle ihr Häufchen. Für uns ist das ok, weils halt wirklich am oberen Rand unseres 2000 m² Grundstücks ist, da wo der Zaun zum Feld ist.

    In Eurem Fall würde ich auch noch mal mit den Nachbarn reden. Vielleicht ist es möglich, die Ecke, wo er immer hin macht, für eine Weile abzugrenzen, so dass er sich eine andere Ecke suchen MUSS. Wir haben z.B. einen mobilen Weidezaun. Mit sowas könnte man hervorragend eine Ecke abtrennen. Wie gesagt: macht ein Hund in den Garten, dann sucht er sich meist immer wieder die gleiche Ecke. Es sei denn, man investiert viel Zeit und Geduld, um dem Hund eine andere Ecke "schmackhaft" zu machen. Einfacher wäre in diesem Fall die Alternative einer kurzfristigen Abtrennung des vermeintlichen Teiles des Gartens.

    LG Sabine
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Sabine,
    stimme Dir in allen Punkten zu!
    Vor allem.... mit dem Nachbarn REDEN, daß er doch bitte die Haufen in seinem Garten beseitigt... wegen der Geruchsbelästigung für EUCH!
    Wenn er es nicht mit euch verscherzen will, sollte er wohl darauf eingehen..
    Eva-Maria
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    AW: Nachbars Hund kackt immer in der Nähe des Gartenzaunes

    Hallo,

    Versuch's doch mal der der sogenannten "Verpiss-dich-Pflanze". Ich habe keine Erfahrung damit, aber sie soll Hunde und Katzen fernhalten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Nachbars Hund läuft frei herum und bellt Haustiere Forum 103
    J Nachbars Hund Haus & Heim 17
    Elkevogel Neue Hecke zu Nachbars Garten Laubgehölze 22
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    gwolf Gelöst Was ist das in Nachbars Garten ? Weinraute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Nachbars Hühner in meinem Garten?? Tiere im Garten 24
    Supernovae Des Nachbars Bäumchen soll Bonsai werden Bonsai 8
    H Ärger mit Nachbars Tiger Haustiere Forum 2
    M mehrjährige Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    *SUE* Des Nachbars Marillenbaum Obst und Gemüsegarten 6
    Knöpfchen Nachbars Magnolie Laubgehölze 1
    Lavendula Ein Geschenk aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Andy330 Gepflegter Rasen, auch ohne Nachbars Hilfe Rasen 9
    M Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger Gartenpflege 100
    T Frage zu Vogelhäuschen in Nachbars Garten Gartenfreunde 27
    M Nachbars Thujen ... Hecken 1
    R nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck Gartengeräte & Werkzeug 11
    C Nachbars Zaun (Grenze) unschön.. Frage zum Austausch Gartengestaltung 2
    R Nachbars Hecke an meiner Hauswand Gartenpflanzen 4
    Lupina Nachbars Thujen... Gartengestaltung 13
    F Welche Apfelsorte wächst in Nachbars Garten? Obst und Gemüsegarten 5
    Hoppel Bäume in Nachbars Garten Gartenfreunde 11
    Goldi 1 Sichtschutzzaun an Nachbars Hecke setzen Gartenpflege 1
    little butterfly Wie heißt die Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 11
    O schaden durch nachbars katzen Tiere im Garten 15

    Similar threads

    Oben Unten