Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

1

1964bubu

Guest
Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo Bubu


    ich verstehe Deinen Ärger nicht aber Deine Reaktion. Ich würde mit dem Nachbarn sprechen und ihn auffordern, die Sch... wegzumachen bzw. zu verhindern, dass Hunde auf Dein Grundstück kacken. Du könntest ihm auch in Aussicht stellen, dass er die Kosten für die Entfernung der Kacke tragen muss. Nach dieser Warnung könntest Du die Reinigungskosten ihm zur Last legen, sprich Du willst Geld für Dritte, die die Hundesch... entfernen. Dafür müsstest Du aber den Beweis führen, dass seine Hunde die Verursacher sind.

    Ein kurzer Hinweis - nicht anonym - an das Ordnungsamt, dass die Hund frei rumlaufen und alles vollkacken. Das wird die Behörde sicherlich auf den Plan rufen. Sie könnte mit Ordnungsmaßnahmen die Verschmutzung künftig verhindern. Im Übrigen, wer Hunde frei laufen lässt, nimmt Verkehrsunfälle billigend in Kauf (so das LG Freiburg), was wiederum sehr weitreichende haftungsrechtliche Konsquenzen haben kann.

    Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre, mit Giftködern drohen, die zudem rechtswidrig wären. Was würde passieren, wenn im Windschatten Deiner Drohung ein anderer Gift auslegt? Dann bis Du der Angesch.... aber nicht nur an den Füßen, sondern am ganzen Körper. Und komme da mal wieder raus.

    Gruss


    Iru
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo,

    Du hast mein volles Mitgefühl. Mir ging es auch so. Ich habe zwar einen Zaun, der stellt aber für Hunde kein Hindernis dar. Gegenüber ist eine Arztpraxis und mancher Patient kam mit Hund und das schon 1 Stunde vor Öffnungszeit. Gassigehen wurde dann auf meinem Rasen erledigt. Ich hatte eine zeitlang einen alten Karton vor dem Beifahrersitz stehen, dort habe ich sofort meine Schuhe deponiert, da ständig Sch... drunter war, die ich früh im Dunkeln nicht gesehen habe, und ich bin barfuß gefahren. Wir haben einen Doppelcarport und der stank auch immer bestialisch. Allerdings waren das die Katzen der Nachbarin.
    Wenn ich dann in der Stadt auf meinem Parkplatz ankam (Kies und Wiese am Rand)habe ich den erst mal ordentlich als Schuhabtreter missbraucht.
    Ich habe auch ständig bei der Gartenpflege in die Katzensch...gegriffen. Meine Nachbarin, die Katzenbesitzerin meinte, eine Katze müsse man per Gesetz auf dem Grundstück dulden. Das könnte auch der Nachbar gegenüber und der schräg über die Straße wohnende meinen, und so sind es schon 4 Katzen. Und welche hat nun das Bleiberecht? Ich konnte auch öfter früh nicht losfahren, ohne noch mal ins Haus zu müssen, um bewaffnet mit Wassereinmer und Schwamm zurückzukehren und die Front-und Heckscheibe meines Wagens zu putzen, und das schon geschniegelt und gebügelt aufgebriezelt für den Bankalltag. Es war immer eine Spur von schlammigen Pfoten von der Motorhaube über das Schiebedach bis über den Kofferraum. Ich hätte kotzen können.
    Die Katze hat sich mal so erschrocken, als die Neigungswarner der empfindlichen Alarmanlage losgingen und ich habe auch ein paar mal nach ihr geworfen.
    Aber den Hundeschit werde ich wohl auch nie los. Hätte auch gern einen Rat.

    LG tina1, hilflos
     
  • I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo,


    ob man die Hundesch... entgültig los wird, hängt davon ab, ob man die Kacke einem Hund bzw. dem Verantwortlichen zuordnen kann. Wenn Du definitiv weisst, wessen Hundekacke das ist, dann bringe sie ihm oder fordere - siehe unten - ihn auf, die wegzumachen.

    Was auch möglich wäre:
    Ein kleines Weidezaungerät hat da schon Wunder gewirkt, ein Draht, 20 cm über der Erde und eindeutig auf Deinem Grundstück... der Hund wird nie wiederkommen und die Katze auch nicht.


    Gruss


    Iru
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo 1964bubu du hättest bei fast allen die Unterstützung von mir, nur lass deine Wut nicht an den Tieren aus!
    Ein Gespräch mit dem Besitzer und wenn das nichts hilft!
    Was sagt überhaupt das Ordnungsamt dazu?Frei laufende Hunde und dann noch Kot überall?
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Was auch möglich wäre:
    Ein kleines Weidezaungerät hat da schon Wunder gewirkt, ein Draht, 20 cm über der Erde und eindeutig auf Deinem Grundstück... der Hund wird nie wiederkommen und die Katze auch nicht.
    zuerst mal zu diesem Schwachsinn: Wenn Hunde auf das Grundstück laufen können, dann ist es wahrscheinlich auch für Kinder zugänglich. Und Kindern einer solchen Gefahr auszusetzen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Rein rechtlich darfst du zwar im eigenen Garten einen strombetriebenen Weidezaun aufstellen, allerdings muß der Garten dann nicht mehr zugänglich sein. Auch ein geschlossenes Gartentor bringt nur dann etwas, wenn es auch versperrt ist. Also funktioniert das bei einer Garageneinfahrt nicht. Und warum soll der Hund dafür büßen, dass er ein bescheuertes Herrchen hat? Der ist eh schon gestraft genug wenn er in eine Garageneinfahrt kacken muß.


    Dann zum Schild:

    Wir bitten um Beachtung !
    Seit Wochen werden
    Einfahrt,Garage,PKW und Garten
    durch ??? - Kot verunreinigt .
    Wir werden in der nächsten Zeit versuchen
    diese Sauerei mit Giftködern zu beenden ,
    da Gärten jagdlich befriedete Bezirke sind .



    Mit diesem Schild hast du ziemlich in die Kacke gegriffen. Ich verstehe voll und ganz dass du ziemlich angefressen bist wegen der Situation. Aber damit hast du öffentlich angekündigt, dass du Giftköder auslegen wirst und damit die Absicht hast, Tiere zu Töten. Du kannst nur hoffen, dass das Schild noch niemand fotografiert hat oder sich keine 2 Personen finden, die es gesehen haben. Sollte irgendwo in deiner Umgebung mal was in dieser Richtung vorfallen, so ist die Polizei zuerst bei dir. Aber gut, jeder wie er will.

    Hast du es schon probiert mit deinem Nachbar sachlich darüber zu reden? Hat er abgestritten? Wenn ja, dann hätte ich statt des Schilds mal ein Video gemacht, wenn seine Hunde vor deine Garage oder in den Garten kacken und es ihm gezeigt. Was meinst du hätte er dann gesagt?
    Sollte sich allerdings nichts ändern, dann gibt es eben eine Anzeige, täglich Rechnungen für Reinigungsdienste,...

    Andere mögliche Problemlösung: Bewegungsmelder vor der Garage bzw. im Garten. Das Licht geht dann an, wenn jemand die Einfahrt/Garten betritt.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Na super!
    Dann haben Hund und Katz noch Licht beim Scheißen. Oh, pardon, sagt man nicht vor 22 uhr.

    tina1, die auch die Nase voll hat und mit Schlappschleuder auf der Lauer liegt
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    zuerst mal zu diesem Schwachsinn: Wenn Hunde auf das Grundstück laufen können, dann ist es wahrscheinlich auch für Kinder zugänglich. Und Kindern einer solchen Gefahr auszusetzen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Rein rechtlich darfst du zwar im eigenen Garten einen strombetriebenen Weidezaun aufstellen, allerdings muß der Garten dann nicht mehr zugänglich sein.


    Oha,

    große Worte, da bitte ich aber, diese mal mit Fakten zu unterlegen:

    "Rein rechtlich..." Wie kommst Du darauf? Bitte Fundstelle für diese Regelung.

    Welchen Schaden erleidet ein Mensch, auch Kind, der an einen weidezaungesicherten Draht fasst?

    Definiere bitte "Grob Fahrlässig"


    Gruss


    Iru, der auf die Antwort, so sie denn kommt, sehr gespannt ist.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Mit dem Schild hat er aber Recht, das ist kein so taktisch guter Zug.
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hoppla !
    Hatte nicht mit so viel Verständnis gerechnet !
    Natürlich kann der Hund nichts für seinen faulen Herren .
    Naürlich werden wir auch kein Gift auslegen .
    Natürlich habe ich das mit dem Nachbarn schon thematisiert .
    " Da muß uns irgend ein Tier in die Wiese gemacht haben , ein Fuchs oder ein ??? "
    Ich kann das auch nur beweisen ,wenn ich eine Kamera installiere und
    den in flagranti erwische . Aber hallo !
    Stasi oder was .
    Es ist nur zum Kotzen ,daß wir immer unter diesen s.g. Tierfreunden
    leiden sollen und einfach alles hinnehmen müssen .
    Sonst ist man gleich der Buhmann .
    Aber ich sch.. nicht vor des Nachbarn Haustüre !

    Wäre vielleicht mal ein Gedanke .

    Im übrigen ist das so einer , bei dem die Brennnesseln aus der Fußmatte wachsen.
    Nein kein Öko ,der ist zu faul sich zu bücken .
    Wir haben eh schon immer Streit , weil die auf Ihrem Teil des Grundstücke alles
    verkommen lassen und auch ihre Büsche etc., die auf der Grenze stehen nicht beschneiden.
    Ich habe das 10 Jahre gemacht .
    Jetzt gibt es seit 2 Jahren Glyphosat .

    Alles wird gut .

    Gibt es irgend ein Mittel das Hunde nicht leiden können.
    Bei Katzen funktioniert das Granulat von Beaphar ( Reppers )
    super gut und tut keinem weh .
    Wäre wirklich für einen Hinweis dankbar !

    BITTE UM HILFE !
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    @Koi,


    er hat nur insoweit Recht, dass das Schild angreifbar macht. Die Aufstellung des Schildes alleine könnte die Ankündigung einer Straftat darstellen. Dabei bliebe aber zu prüfen, wie ernst diese Absicht ist und ob er, der Täter, einen Erfolg will (subjektivber Tatbestand) und vor allem, gegen wen (exakte Bezeichnung) sich diese Tat richtet. U.U. läge letztlich nur eine Fahrlässigkeitstat vor, die aber nicht strafbewehrt ist. Dies aber alles unter der Prämisse, dass er tatsächlich Giftköder auslegt. Soweit nur angedroht wird, ist kein Straftatbestand erfüllt. Von daher ist es egal, ob es 2 Personen gesehen haben oder das Schild fotografiert wurde, die Androhung von rechtswidrigen Taten (soweit kein Verbrechen oder i.V.m. Nötigung) erfüllt keinen Straftatbestand.
    Das Schild an sich halte ich aus meinen bereits geschilderten Gründen dennoch für falsch.


    Gruss


    Iru
     
  • I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    @Bubu


    ich meine, Du könntest durchaus ein Schild aufstellen:

    "Hundehalter aufgepasst: Dieser Bereich wird Videoüberwacht"

    und eine Kamerattrappe aufstellen.

    Es gäbe aber auch die Möglichkeit, eine Webcam an den PC zu koppeln und den Bereich tatsächlich zu überwachen (aber nur Dein Grundstück) und ihn so zu programmieren, dass die Webcam nur dann beginnt zu laufen, wenn Bewegung ins Bild kommt.


    Gruss


    Iru
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    @Iru
    Eine dritte Person könnte aber leicht den Verdacht auf ihn lenken.;)
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    ........
     
    Zuletzt bearbeitet:
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen !
    YouTube - Edda Moser - Der Hölle Rache - Mozart - Die Zauberflöte

    Wäre das hier o.k. ?

    Wir bitten um Beachtung !
    Seit Wochen werden
    Einfahrt,Garage,PKW und Garten
    durch ??? - Kot verunreinigt .
    Wir werden in der nächsten Zeit
    die Verursacher ermitteln und auf
    Schadenersatz bestehen !

    Bewegungsmelder sind da überall .
    Ich kann doch nicht den ganzen Abend
    auf der Lauer liegen , bis die wieder Gassi gehen .
    Ich komme mir wie im Stasi - Kindergarten vor .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    @Koi,


    lies meinen ersten Beitrag in dieser Sache. ;-)



    Gruss


    Iru, der sich einen besch... Vorgarten auch nicht gefallen lassen würde
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    zuerst mal zu diesem Schwachsinn: Wenn Hunde auf das Grundstück laufen können, dann ist es wahrscheinlich auch für Kinder zugänglich. Und Kindern einer solchen Gefahr auszusetzen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Rein rechtlich darfst du zwar im eigenen Garten einen strombetriebenen Weidezaun aufstellen, allerdings muß der Garten dann nicht mehr zugänglich sein. Auch ein geschlossenes Gartentor bringt nur dann etwas, wenn es auch versperrt ist. Also funktioniert das bei einer Garageneinfahrt nicht. Und warum soll der Hund dafür büßen, dass er ein bescheuertes Herrchen hat? Der ist eh schon gestraft genug wenn er in eine Garageneinfahrt kacken muß.

    Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht, kann mir das aber nicht vorstellen bzw. es müsste dann verschiedene Regelungen geben, denn hier bei uns im ländlichen Bereich, gibt es jede Menge Kuh- und Pferdeweiden, die alle mit Weidezäunen gesichert sind und diese liegen oftmals entlang öffentlicher Wege, also für jeden, auch für Kinder frei zugänglich....
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Oha,
    "Rein rechtlich..." Wie kommst Du darauf? Bitte Fundstelle für diese Regelung.

    Welchen Schaden erleidet ein Mensch, auch Kind, der an einen weidezaungesicherten Draht fasst?

    "Elektrozaungeräte verursachten bis jetzt mindestens vier Unfülle mit Kindern. Diese Unfälle sind ernst zu nehmen, auch wenn sie schlussendlich glimpflich verlaufen sind. Die Kinder waren nach dem Berühren eines Zaundrahtes einige Minuten bewusstlos; eines musste mit Herzmassage und Beatmung reanimiert werden." Quelle Presseartikel - Elektrifizierte Weidezäune sicher betreiben - Unfälle mit Kinder verhindern!

    Ich habe deshalb geschrieben, dass die Idee mit dem Weidezaun Schwachsinn ist, weil ich einen ähnlchen Fall kenne.
    Ein Beispiel, das einem ehem. Arbeitskollegen vor ca. 5 Jahren passiert ist. Er baute sich ein Haus, inmitten einer bestehenden Siedlung. An einem Freitag hätte der Tischler die falsch eingebaute Haustüre auswechseln sollen, hat sie ausgebaut, die neue ist allerdings an diesem Tag nicht mehr gekommen. Daraufhin ist der Arbeitskollege auf die Idee gekommen, einen Draht in einer höhe von 10 cm rund ums Haus zu spannen und in diesen Strom einzuleiten um sein Haus vor Vandalen,... zu schützen. Der Draht war mehr als 3 Meter vom Gehsteig entfernt, kein Zaun. Nur das Hinweisschild "Betreten verboten! Eltern haften für ihre Kinder". Am Samstag vormittag sind dann Nachbarskinder in den Vorgarten, alle noch nicht schulpflichtig. Eines der Kinder hat den Draht berührt, hat sich geschreckt, gestolpert und sich ein Cut geschlagen. Es wurde genäht und die Sache war zum Glück erledigt.
    Mein Arbeitskollege hat sich rein informativ bei seinem Anwalt erkundigt ob sein Verhalten rechtlich gedeckt war. War es aber nicht.
    Die Eltern hätten zwar ihre Aufsichtspflicht verletzt, das Grundstück war jedoch nicht in dem Sinne abgesperrt, als dass Kinder nicht rein hätten können. Und nicht schulpflichtige Kinder könnten außerdem nicht lesen.

    Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht, kann mir das aber nicht vorstellen bzw. es müsste dann verschiedene Regelungen geben, denn hier bei uns im ländlichen Bereich, gibt es jede Menge Kuh- und Pferdeweiden, die alle mit Weidezäunen gesichert sind und diese liegen oftmals entlang öffentlicher Wege, also für jeden, auch für Kinder frei zugänglich....

    Bin auch kein Jurist, aber vielleicht gilt im ländlichen Raum eine andere Regelung, weil man dort mit elektrischen Weidezäunen rechnen muß. Wer rechnet schon in der Stadt, wo weit und breit keine Kühe oder Schafe sind, mit einem elekrischen Weidezaun?
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ich habe deshalb geschrieben, dass die Idee mit dem Weidezaun Schwachsinn ist, weil ich einen ähnlchen Fall kenne.
    Ein Beispiel, das einem ehem. Arbeitskollegen vor ca. 5 Jahren passiert ist. Er baute sich ein Haus, inmitten einer bestehenden Siedlung. An einem Freitag hätte der Tischler die falsch eingebaute Haustüre auswechseln sollen, hat sie ausgebaut, die neue ist allerdings an diesem Tag nicht mehr gekommen. Daraufhin ist der Arbeitskollege auf die Idee gekommen, einen Draht in einer höhe von 10 cm rund ums Haus zu spannen und in diesen Strom (230 V Wechselstrom oder Niederspannung für Weidezaun?) einzuleiten um sein Haus vor Vandalen,... zu schützen. Der Draht war mehr als 3 Meter vom Gehsteig entfernt, kein Zaun. Nur das Hinweisschild "Betreten verboten! Eltern haften für ihre Kinder". Am Samstag vormittag sind dann Nachbarskinder in den Vorgarten, alle noch nicht schulpflichtig. Eines der Kinder hat den Draht berührt, hat sich geschreckt, gestolpert und sich ein Cut geschlagen. Es wurde genäht und die Sache war zum Glück erledigt.
    Mein Arbeitskollege hat sich rein informativ bei seinem Anwalt erkundigt ob sein Verhalten rechtlich gedeckt war. War es aber nicht. Das war die Meinung eines Anwalts, dessen Meinung ist aber kein geltendes Recht.
    Die Eltern hätten zwar ihre Aufsichtspflicht verletzt, das Grundstück war jedoch nicht in dem Sinne abgesperrt, als dass Kinder nicht rein hätten können. Und nicht schulpflichtige Kinder könnten außerdem nicht lesen.

    Bin auch kein Jurist,(Ich schon) aber vielleicht gilt im ländlichen Raum eine andere Regelung, weil man dort mit elektrischen Weidezäunen rechnen muß. Wer rechnet schon in der Stadt, wo weit und breit keine Kühe oder Schafe sind, mit einem elekrischen Weidezaun?

    Ich will nicht abstreiten, dass es zu Unfällen mit Weidezaungeräten gekommen ist, aber es ist auch schon zu Unfällen mit Kinderbetten, Treppenleitern, Autos, Wellensittichen und vielen anderem gekommen.

    Gruss


    Iru, der es nicht mag, wenn seine Vorschläge laienhaft als Schwachsinn bezeichnet werden.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ich fand denn Vorschlag nicht schlecht, leider nur trifft es den der nichts dafür kann.
    Aber vielleicht macht er auch irgendwo hin und man könnte ja ...
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Gut, daß ich so ein Problem nicht habe und ich würde auch wenn es so währe nicht mein tun hier Posten, aber mit Sicherheit würde ich, falls mir der Besitzer bekannt währe, im jedesmal diese Müll in den Briefkasten stecken, am besten Nach der Post.

    Ich habe nach nunmehr 4 Jahren wo ich im Haus wohne, festgestellt das alle Hundebesitzer, die bei mir vorbei patrollieren sehr artige kläffer haben und echt nirgents ein Haufen in Sicht bisher war.
    Na gut, die pissen ab und zu mal an meinen noch alten Zaun was solls.
    fredman
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    .........
     
    Zuletzt bearbeitet:

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Genau,
    man kanns aber auch Lustig sehen
    fredman
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Iru, der es nicht mag, wenn seine Vorschläge laienhaft als Schwachsinn bezeichnet werden.

    Sorry für den etwas überzogenen Ausdruck.

    In Ö wäre es verboten:
    Auszug aus dem österreichischen Tierschutzgesetz vom 01.01.2005:
    "Der Einsatz von Stachelhalsbändern, elektrisierenden Dressurgeräten wie Teletak, sowie sonstigen technischen Geräten oder Vorrichtungen die darauf abzielen das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen, ist verboten."

    Landwirtschaftliche Tierhaltung ist übrigens anders geregelt. Nur so nebenbei.
     
    L

    Lantana

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Oh je, ich kann ja verstehen, dass Du Dich aufregst, aber mit Drohungen wie Vergiften, etc. solltest Du lieber nicht um Dich schlagen.

    Es gibt div. Mittel auf dem Markt, welche Hunde fernhalten. Da könntest Du Dich mal im Zoohandel etwas umsehen.

    Und zudem würde ich mal abklären (Kamera?), ob das überhaupt die Nachbars-Hunde sind und nicht vielleicht eher ein Fuchs.
    Auch ich finde regelmässig auf meinem eingezäunten Vorplatz kleinere (Marder) und grössere (Fuchs) Kacke, die meist sogar ratzeputz von den Schnecken weggefressen werden. Ich weiss, dass dies von meinem "Hausfuchs" stammt, denn ich habe ihn schon beobachtet. Sein Bau ist unter der Garage des Nachbarn.

    Füchse haben die Eigenart, dass sie bewusst und absichtlich an sehr deutlichen Stellen ihren Kot absetzen, um damit ihr Revier zu markieren. Hunde tun das lieber etwas verschämt, ausser wenn sie an der Leine sind und nicht anders können...

    Heutzutage gibt es überall in den Dörfern und Städten Füchse, welche nachts ihr Unwesen treiben. Das ist völlig normal.
    Aber auch bei einem Fuchs würde natürlich so ein "Geh-weg-Spray" aus dem Zoohandel nützen.

    Viel Glück und ruhige Nerven!

    Grüessli,
    Lantana
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Wir haben ihn erwischt ,
    Es ist der Hund des Nachbarn !
    Mal sehen was der Hund :mad:(der Nachbar )
    als Ausrede zum Besten gibt .

    Werden Ihn zur Rede stellen .
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Wie erwischt...mit Beweißfoto ?????

    Da bin ich aber mal gespannt was er dann dazu zu sagen hat..
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Sorry für den etwas überzogenen Ausdruck.

    In Ö wäre es verboten:
    Auszug aus dem österreichischen Tierschutzgesetz vom 01.01.2005:
    "Der Einsatz von Stachelhalsbändern, elektrisierenden Dressurgeräten wie Teletak, sowie sonstigen technischen Geräten oder Vorrichtungen die darauf abzielen das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen, ist verboten."

    Landwirtschaftliche Tierhaltung ist übrigens anders geregelt. Nur so nebenbei.

    Soviel ich weiß ist das hier in Deutschland ned anders, aber wo steht da was von Weidezaun?

    Gruß Sonnenblume, die auch oft genug mit Kinderwagen durch die Hundesch... gefahren ist.
     
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    ............
     
    Zuletzt bearbeitet:

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Soviel ich weiß ist das hier in Deutschland ned anders, aber wo steht da was von Weidezaun?

    Ein elektrischer Weidezaun ist ein technisches Gerät oder Vorrichtung das darauf abzielt das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen. Aus meiner Sicht somit verboten. Vielleicht kann uns aber unser Jurist dazu eine exakte Auskunft geben. :rolleyes:
    Aber wie schon geschrieben, für landwirtschaftliche Tierhaltung ist dies nicht anzuwenden.
     
    T

    Terrassenfreundin

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo!

    Habe gerade - teilweise belustigt - den Thread gelesen. Das Problem mit den Tieren der Nachbarn, die in den Garten k******, haben bzw. hatten wir auch. Nach erfolglosen Probieren von Verpiss-Dich-Pflanzen, Pfui-Spray und was der Markt hier so hergibt, sind wir auf ein Ultraschall-Gerät gekommen - das wirkt jetzt endlich. Soll für alle möglichen Tiere gut bzw. schlecht sein - Katzen, Hunde, Marder usw. Ich war auch schon so sauer, dass ich Strom einsetzen wollte: bei uns haben die Katzen den Lichtschacht zum Keller als Klo hergenommen. Kann sich keiner vorstellen, wie es in unserem Keller gestunken hat! Außerdem haben sie aufs Gras ihre Häufchen gesetzt, die ich dann immer brav eingesammelt habe, um einen sauberen Garten zu haben ....! Aber wie gesagt - ist jetzt vorbei. Das Gerät kostete 49 Euro und wir habens vom Conrad. Aber es gibt wohl auch andere. Durch den Bewegungsmelder aktiviert, gibt das Gerät einen hohen Ton im Ultraschallbereich von sich, das die Katzen und Hunde als unangenehm empfinden und weggehen. Also bei uns hats funktioniert!

    Liebe Grüße, Gaby
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ein elektrischer Weidezaun ist ein technisches Gerät oder Vorrichtung das darauf abzielt das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen. Aus meiner Sicht somit verboten. Vielleicht kann uns aber unser Jurist dazu eine exakte Auskunft geben. :rolleyes:
    Aber wie schon geschrieben, für landwirtschaftliche Tierhaltung ist dies nicht anzuwenden.

    Hallo,
    ich würde den Weidezaun nicht darunter definieren. Mit der Definition sind meiner Meinung nach nur Halsbänder oä mit Strom gemeint. Für eine exakte juristische Auskunft müßte ich aber nachgucken. ;)
    Die Verwendung eines Weidezaungeräts muß übrigens nicht verboten sein, damit du für Schäden haftest, die z.B entstehen, wenn ein Kind oä daran fasst und sich verletzt. Es reicht, daß du durch das Aufstellen eine Gefahrenquelle schaffst und sie nicht genügend absicherst. (So wie ich es aus dem oben geschilderten Fall mit dem Kind herauslese. Der Ausspruch "Eltern haften für ihre Kinder" stimmt nämlich so nicht. :rolleyes:)
    Insgesamt finde ich die Idee daher auch weniger empfehlenswert. Aber das Ultraschallgerät meiner Vorrednerin scheint doch zu funktionieren, also viel Glück.

    LG Siri, Hundehalterin ohne leidgeplagte Nachbarn :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lantana

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ich habe noch eine andere Frage zu diesem Problem:
    Gibt es bei Euch keine "Kot-Aufnahmepflicht?"

    In der Schweiz ist es unterdessen in jeder Gemeinde Pflicht, dass die Hundehalter den Kot ihrer Hunde aufnehmen müssen. Dafür gibt es sogar an den Spazierwegen die sog. "Robi-Dogs", Abfallkästen mit einer Rolle Plastik-Beutelchen.

    Es ist völlig normal, dass man auf dem Hunde-Spaziergang einige dieser Beutelchen bei sich hat und den Kot eben aufnimmt.
    Auch in den Wiesen ist es eine S...erei, wenn die Hunde ins hohe Gras kacken, das nachher entweder die Kühe fressen müssen oder das gemäht und zu Silage verarbeitet wird (igitttt...).

    Wie sieht das aus bei Euch? Ich wundere mich nämlich etwas über diese Diskussionen....

    Grüessli,
    Lantana
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    1

    1964bubu

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    .........
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Also bei uns steht so ziemlich jede Woche so etwas in der Zeitung:


    Achtung Hundebesitzer!

    Aufgrund mehrerer Verstöße gegen die Anleinpflicht sowie Verunreinigungen von Hunden innerhalb der Ortslage, möchten wir nochmals auf die Gefahrenabwehrverordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf öffentlichen Straßen und in öffentlichen Anlagen der Verbandsgemeinde Selters vom 07.06.2001 hinweisen.

    In § 2 Abs.1 Satz 2 und 3 dieser Verordnung heißt es:

    Auf öffentlichen Straßen innerhalb bebauter Ortslagen dürfen Hunde nur angeleint geführt werden. Außerhalb bebauter Ortslagen sind sie umgehend und ohne Aufforderung anzuleinen, wenn sich andere Personen nähern.

    Ferner ist es gem. § 2 Abs. 2 Nr. 3 verboten, Hunde ohne geeigneten Führer auszuführen oder frei umherlaufen zu lassen sowie sie auf Kinderspielplätze mitzunehmen oder in Brunnen, Weihern oder Wasserbecken baden zu lassen

    Halter und Führer von Hunden müssen gem. § 2 Abs. 3 dafür sorgen, dass öffentliche Anlagen und Gehflächen öffentlicher Straßen nicht mehr als verkehrsüblich verunreinigt werden. Zur Beseitigung eingetretener Verunreinigung sind Halter und Führer nebeneinander in gleicher Weise verpflichtet.

    Leider kommt es immer wieder vor, dass insbesondere Reiter ihre Hunde beim Ausritt unangeleint außerhalb aber auch innerhalb der Ortschaft mitlaufen lassen. In dieser Situation ist ein direktes Einwirken auf den Hund bzw. das Anleinen nicht rechtzeitig möglich und stellt somit ordnungswidrig.

    Zuwiderhandlungen können im Wege eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens mit einer Geldbuße von bis zu 5.000 EUR geahndet werden.

    Wir bitten um Beachtung!

    Bei Verunreinigungen, die auf privaten Wohnhausgrundstücken hinterlassen werden, sollte sich jeder moralisch gefestigte Hundeführer unverzüglich für die Beseitigung der "Hinterlassenschaft" einsetzen.

    Verbandsgemeindeverwaltung XXX

    Ordnungsabteilung


    Doch leider schert sich auch bei uns niemand, gerade auch unsere Nachbarn, einen "Dreck" darum.

    Löwenzahn
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ich hab mich gestern wieder geärgert. Der Erzfeind meiner Hündin:D(ein Kater) scheißt uns auch auf dem Weg beim Haupteingang. Ich glaub ich vergess mal das Schließen der Gartentüre;).

    Der Kater ist nämlich ganz schön keck. Wenn alle Türen zum Grundstück zu sind, sitzt er vor dem Gitter und putzt sich seelenruhig, geht auf und ab.....:rolleyes: . Ist aber nur eine der Türen/Tore offen, geht er gaaaanz weit am Hügel oben am Feld spazieren und streckt nur seinen Schwanz ganz steil in die Höhe:mad:

    LG

    Karin

    die gestern keine Hunde- aber Katzenscheiße beseitigen musste
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Tja Katzen sind halt clever....:D:D:D

    Die Nachbarskatze sch... auch immer in den Vorgarten des "Oberhauses". Solange der Zaun reparaturbedürftig ist, lasse ich meine Hunde da nicht rein. Bald ist er aber fertig, der Zaun, und das wird das Ende der Katze sein. Das wird dann wieder ein Heulen und Zähneklappern bei Nachbars sein...

    Gruss


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    meinste...meine ist vieeeeeeel zu schnell..bis die HUnde kommen ist sie über alle Berge....sie streicht hier durch alle Gärten...;):D:D:D
     

    Weissmaul

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hallo,

    versucht es doch mal mit einem "Reiher-Schreck".

    Ist zwar eigentlich für Fischteiche und soll Reiher verschrecken, wirkt aber auch bei Katzen, Hunden, Wildtieren, Menschen, alles was "Warmblütig" ist.
    Diese Teile gibt es schon für ca. 30€ (... und mehr).
    Es gibt Batteriebetriebene oder auch welche die Strom brauchen. Und zusätzlich braucht man einen Wasseranschluß (Gartenschlauch).
    Der Reiherschreck arbeitet mit einem Bewegungsmelder, sobald ewas in dem eingestellten Bereich tritt oder läuft, wird ein kräftiger Wasserstrahl in diese Richtung abgefeuert. Manche Geräte arbeiten zudem auch noch mit einem "Pfeif-Ton".
    Tiere werden sicher erschrecken und diese Gegend dann meiden. Zudem tut es nicht weh und keiner nimmt Schaden, weder Tier noch Mensch, ob groß oder klein.
    Ich kenne keine Hunde oder Katzen, die gerne unter gezieltem Wasserbeschuß ihre Geschäfte verrichten!

    Gruß
    Weissmaul
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    hmmmm super Ding ... nur was ist wenn ICH in den Garten gehe .... immerhin bin ich ja auch warmblütig ...
     

    Weissmaul

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    @ Fini

    Hallo Fini, dann schickst du deinen "Majestix" raus und der zieht entweder das Stromkabel raus, stellt das Gerät direkt aus oder dreht den Wasserhahn vom Gartenschlauch zu.

    Außerdem kann man den "Reiher-Schreck" ja auf jeden beliebigen Bereich einstellen - arbeitet ja mit einem Bewegungsmelder. Ich glaube, die gibt es auch mit Timer.

    Ich kenne das Problem mit den netten Häufchen auch. Meistens werden die zu bestimmten Zeiten vor oder in den Vorgarten versteckt. Bei uns sind es die frühen Morgenstunden und ganz reger Verkehr herrscht kurz vor dem abendlichen Fernsehprogramm (ca.20 Uhr).

    ... oder laß "Idefix" alle tierischen Konkurenten vertreiben, mußt ihm nur genug vom Zaubertrank geben!

    Gruß
    Weissmaul (Asterix-Fan)
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Auch in den Wiesen ist es eine S...erei, wenn die Hunde ins hohe Gras kacken, das nachher entweder die Kühe fressen müssen oder das gemäht und zu Silage verarbeitet wird (igitttt...).

    das ist ein sehr grosse problem: nicht nur, das den kühen das futter aus verständlichen gründen nicht sehr schmeckt, viel schlimmer noch, hundekot beeinflusst die fruchtbarkeit der kühe negativ.
    wiesen, die ausgiebig als hundeklo genutzt werden sind als futterwiesen über jahre hinweg unbrauchbar.


    mfg
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    ... und eine noch größere Sauerei ist es, wenn die Hunde sich in Kuhsch... wälzen. Das machen sie nämlich zu gerne.

    :)

    Gruss


    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Iru nicht nur in Kuhscheiße...meiner hat sich am Anfang auch des öfteren in fremdem HUndkot gewälzt...das hatte dann eine sofortige Duschaktion zur FOlge...also wenn ich überlege hat er das schon lange nicht mehr gemacht... Ich glaube ihm gefällt es nicht von mir geduscht und eingeseift zu werden...:D:D:D
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Ich glaube ihm gefällt es nicht von mir geduscht und eingeseift zu werden...:D:D:D

    Würde mir auch nicht gefallen, zuerst geduscht und dann eingeseift zu werden. Das wäre ja wie Wäsche bügeln und danach waschen.

    Gruss

    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Würde mir auch nicht gefallen, zuerst geduscht und dann eingeseift zu werden. Das wäre ja wie Wäsche bügeln und danach waschen.

    Gruss

    Iru

    Tstststs du legst ja wieder alles wörtlich aus....also ich brause ihn erst ab, dann wird er von oben bis unten ganz lieb und vorsichtig eingeseift und danach selbstverständlich gründlich nachgespült...:D:D:D:D

    Und weil ich mein HUndchen soooooooo mag , gehe ich jetzt gleich auch einen längeren Spaziergang über Felder und Wiesen wo er sich richtig austoben kann, aber hoffentlich ohne Duschaktion hinterher...:D:D:D
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    Hi!

    Hier die Lösung:
    doggie-pooper-scooper.jpg


    Bye
    -John
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Nachbars Hundescheiße in meinem Garten / Mehr Chinarestaurants in die Stadt

    WO hast du das gefunden...das ist genial...!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Neue Hecke zu Nachbars Garten Laubgehölze 22
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    gwolf Gelöst Was ist das in Nachbars Garten ? Weinraute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Nachbars Hühner in meinem Garten?? Tiere im Garten 24
    Supernovae Des Nachbars Bäumchen soll Bonsai werden Bonsai 8
    H Ärger mit Nachbars Tiger Haustiere Forum 2
    M mehrjährige Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    *SUE* Des Nachbars Marillenbaum Obst und Gemüsegarten 6
    Knöpfchen Nachbars Magnolie Laubgehölze 1
    Lavendula Ein Geschenk aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Andy330 Gepflegter Rasen, auch ohne Nachbars Hilfe Rasen 9
    M Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger Gartenpflege 100
    T Frage zu Vogelhäuschen in Nachbars Garten Gartenfreunde 27
    M Nachbars Thujen ... Hecken 1
    R nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck Gartengeräte & Werkzeug 11
    C Nachbars Zaun (Grenze) unschön.. Frage zum Austausch Gartengestaltung 2
    R Nachbars Hecke an meiner Hauswand Gartenpflanzen 4
    Lupina Nachbars Thujen... Gartengestaltung 13
    F Welche Apfelsorte wächst in Nachbars Garten? Obst und Gemüsegarten 5
    Hoppel Bäume in Nachbars Garten Gartenfreunde 11
    Goldi 1 Sichtschutzzaun an Nachbars Hecke setzen Gartenpflege 1
    little butterfly Wie heißt die Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 11
    O schaden durch nachbars katzen Tiere im Garten 15
    UTE Strauch aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Pomeranze Nachbars Rose klauen Stauden & Gehölze 58

    Similar threads

    Oben Unten