Nachsäen wann nach Banvel M

Torsten.E

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2009
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Ich will hier keine Diskussion darüber anregen, das Banvel M für ein "Teufelszeug" ist - das interessiert mich für ein bestimmtes Problem einfach nicht.

Ich habe in einem Teilstück letzte Jahr (September) neu ansäen lassen (Gala-Heinis). Jetzt habe ich aber Teile wo überhaupt nichts wächst und Teile wo nur Unkraut wächst.
Wieder den Boden austauschen habe ich keine Lust dazu und das Unkraut manuell rausmachen habe ich schon teilweise gemacht. Aber ich kann nicht jeden Millimeter rausrupfen das ist einfach zu viel.

Ich würde gerne Banvel M auf das Unkraut spritzen und danach nachsäen.

Wie lange muss ich nach der Anwendung warten ?
 
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    So hab ichs auch im Kopf - keine Wirkung trotz mehrfacher Anwendung - jetzt habe ich Glyphosate in Anwendung - aber nur da, wo kein Gemüse ist!
    Ich spritze meist um die Holzbügen, weil man da mit dem Rasenmäher sehr schlecht dran kommt!
    LG Marius
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasen sanden, wann nachsäen? Rasen 11
    H Nachsäen und ab wann dann wieder düngen? Rasen 1
    H Rasen nachsäen ... wann Rasen 9
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    R Rasen mit Trockenrasen nachsäen? Rasen 5
    no.peanuts Rollrasen - nachsäen scheinbar ohne Erfolg Rasen 1
    R Rasen nach Winter nachsäen und pflegen Rasen 8
    M Rasen kalken und nachsäen Rasen 4
    F Rasen nachsäen im April? Rasen 3
    P Rasen nachsäen Rasen 0
    M Unkraut im Rasen und nachsäen.... Rasen 16
    T Rasen nachsäen im Hundezwinger Rasen 82
    R Rasen nachsäen, welches Saatgut? Rasen 17
    Stormmaster Rasen ausgedünnt - Nachsäen oder warten ? Rasen 9
    Fini Rasen nachsäen - eure Meinungen? Rasen 2
    ralph12345 Frage zum nachsäen Rasen 1
    Kerstin1112 Nach erster Ernte nachsäen? Obst und Gemüsegarten 6
    Stormmaster Wie kann ich Stellen mit nicht ausreichender Dichte im vorhandenen Rasen nachsäen ? Rasen 2
    O.v.F. Kapuzinerkresse Keimzeit/nachsäen Gartenpflanzen 3
    H Hilfe für geschundenen Rasen / Nachsäen / Streugeräte / Worauf kommts an? Rasen 6
    Frenchie Jetzt schon nachsäen im April? Rasen 5
    tieto Rasenneuanlage - Viele kahle Flächen. Wird das noch was oder lieber nachsäen??? Rasen 5
    T Rasen nachsäen - Was muß man beachten ? Rasen 5
    Torsten.E Defekte Rasenstellen nachsäen, wie richtig vorbereiten ? Rasen 1
    soulseeker Jetzt schon nachsäen im März? Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten