Nachts im Garten....

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hatte nur noch nie irgendwo gelesen das Du Tomaten anziehst oder Hecke schneidest?

Was ist denn das für ein Bild? Ist das Dein Garten?
Eine einzige Tanne hast Du nur , die man auch nur zu einem drittel sieht? :D

LG Stupsi
 
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Kostet so eine vielseitige Beleuchtung eigentlich viel Strom/Geld?
    Sieht toll aus!
    Danke sehr. :)
    Also bei uns halten sich die Kosten dafür in engen Grenzen. Erstens schalten wir das Licht wirklich nur ein, wenn wir wirklich mal im Sommer länger im Garten sind oder höchstens mal wenn ich mal wieder die Kater suchen muss. :D

    Ansonsten bin ich zur Zeit dabei die meisten Lampen auf Energiesparleuchten umzustellen. Wir haben zur Zeit insgesamt 3x60Watt Halogenaussenstrahler (die ich noch austauschen möchte), 7 Energiesparaussenlampen a 9 Watt und 3 12Volt, 4x5Watt Gartenleuchten. Aber wie ich schon sagte, die Lampen sind wirklich nur mal für wenige Stunden an.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Find so eine Beleuchtung richtig schön und reicht doch wenn man sie anmacht wenn man draußen sitzt.

    Auf meinem kleinen Balkon geht das leider nicht, schon eine Kerze bringt zuviel Licht :D

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir so eine kleine getönte Solarlampe hole die funktionieren ja auch ohne Strom.

    LG Stupsi
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Find so eine Beleuchtung richtig schön und reicht doch wenn man sie anmacht wenn man draußen sitzt.
    Ich muss ja auch dazu sagen, das wir darauf geachtet haben das sich die Kosten in Grenzen halten. So habe ich bsw. 3 normale Halogenstrahler eingebaut, die kosten nur 3 Euro im Baumarkt. Das teuerste daran waren noch die 3 x 60Watt Lampen. Andere Leuchten sind eigentlich Kellerleuchten, die kosten auch nur 3 Euro. Die habe ich halt dort eingebaut wo man sie nicht sehen kann und wo nur die Pflanzen beleuchtet werden sollen. Wobei sie den Vorteil haben, das sie absolut wetterfest sind.

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir so eine kleine getönte Solarlampe hole die funktionieren ja auch ohne Strom.
    Normalerweise hätte ich jetzt gesagt das alle Solarlampen die ich kenne ganz grosser Mist sind, aber für den Balkon müsste es vielleicht gehen. Aber die haben wirklich nur ganz, ganz wenig Licht. Die Leistung wird schon mit Absicht von keinen Unternehmen angegeben. Die meisten Lampen bewegen sich so im Bereich von 0,6 Watt, teilweise noch weniger als in manchen Taschenlampen. ;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann mal jermand Blondi aufklären?
    Versteh nur Bahnhof.

    LG Stuspi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Versteh ich trotzdem nicht?
    Tonos Garten kann doch nicht nur aus einer Wiese und 2 Lavendelpflanzen bestehen zumal Nette doch geschrieben hat da ist kein Platz mehr?
    Kann sie andere Bilder sehen als ich?
    Ich find da ist noch ohne Ende Platz!

    LG Stupsi
     
  • T

    Tono

    Guest
    Stupsi, geh... die nette Nette wollt sich doch nur ein bisserl lustig machen über mich :D
    Aber das muss sie erst noch fleissig üüüüben ! :D

    geübte Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das heißt Du hast im Grunde keinen Garten ich mein so richtig mit Gemüsebeet etc...sondern nur eine Wiese?
    Das ist aber schade!

    LG Stupsi
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Versteh ich trotzdem nicht?
    Tonos Garten kann doch nicht nur aus einer Wiese und 2 Lavendelpflanzen bestehen zumal Nette doch geschrieben hat da ist kein Platz mehr?
    Kann sie andere Bilder sehen als ich?
    Ich find da ist noch ohne Ende Platz!

    LG Stupsi

    Tut mir leid wenn ich dich verwirrt hab;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Also erstens tue ich sehr viel dafür, dass es keine Wiese sondern ein Rasen ist und zweitens mag ich es tatsächlich nicht so wahnsinnig bunt.
    Aber ich hab Euch auch nicht alles gezeigt. :rolleyes:
    Das Album ist ja nur eine sponane Idee gewesen ohne irgendwelche Ansprüche auf Vollständigkeit.

    durchaus vollständige Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wollte ja auch nicht Deine erotische Ecke mit Swimminpool und Ketten ansehen, das wäre zu privat, nur ein paar Tomaten und Blümchen hatte ich mir schon erhofft :D

    LG Stupsi
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich weiss nicht, was an meinen Tomatenbildern erotisch sein soll... :rolleyes:
    Aber bitte, ich mach dir dann heute abend ein Foto davon.
    Möchtest Du mit Ketten oder ohne? :D


    fesselnde Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hey das Thema heißt "Nachts im Garten" nicht "Erotisch im Garten" also bitte Nachtaufnahmen mit Tomaten und Tono daran angekettet :D

    Man das müssen ja riesen Tomaten sein oder? :D

    LG Stupsi
     

    gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    Ich habe mir gerade besagtes Album angesehen und finde die Bilder ganz toll!!!
    Vorallem der RASEN gefällt mir gut!!

    (mal so nebenbei bemerkt)

    Hat noch jemand aktuelle Nackt äh Nachtfotos? Upsala..:rolleyes:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also Stupsi,

    ich kann Dir ja ganz heimlichmal verraten, dass Tono auch Tomaten hat, die schmecken aber nicht. Über die Größe der Tomaten hat Tono aber nichts verraten.
    Auf die Idee den Garten im Dunkeln zu fotografieren, bin ich noch nicht gekommen, werd mich mal versuchen, mal sehen, was rauskommt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja mach mal mit dem Fotohandy geht das nicht Bilder werden nur schwarz leider :(

    LG Stupsi
     
    T

    Tono

    Guest
    ich kann Dir ja ganz heimlichmal verraten, dass Tono auch Tomaten hat, die schmecken aber nicht. Über die Größe der Tomaten hat Tono aber nichts verraten.

    Warts nur ab! Ein paar von den Coctailtomaten der 2. Rispe sind gerade reif geworden. Heute abend werde ich sie schlachten! Davor werde ich ihr genüsslich die Handschellen anlegen und mit einer Feder über die Haut streichen... :rolleyes: Ich werd sie für euch quälen.. und fotografieren. ... Und dann werde ich sie einfach ....


    verschnaschen!

    Und zwar ganz hemmungslos! Bei Nacht! In meinem Garten!


    :D :D

    verführerische Grüße
    Tono
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tono bist Du eigentlich verheiratet oder noch zu haben?
    Man man da wird man ja schon ganz wuschig beim lesen und das "nur" mit einer Tomate :D:D:D

    Lg Stupsi
     
    T

    Tono

    Guest
    Heee! Ich schreibe hier ganz seriös über meine Tomaten! :D :D

    hochachtungsvoll seriöse Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, meine Tomaten lassen mich einfach nicht los. Ich häng so an denen :rolleyes:
    so prall .. und rund... und schön... :rolleyes:

    Achja ... und lecker Schnittchen sind das... also die Coctails der 2. Rispe... :D

    lecker Grüße
    Tono
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Warts nur ab! Ein paar von den Coctailtomaten der 2. Rispe sind gerade reif geworden. Heute abend werde ich sie schlachten! Davor werde ich ihr genüsslich die Handschellen anlegen und mit einer Feder über die Haut streichen... :rolleyes: Ich werd sie für euch quälen.. und fotografieren. ... Und dann werde ich sie einfach ....


    verschnaschen!

    Und zwar ganz hemmungslos! Bei Nacht! In meinem Garten!


    :D :D

    verführerische Grüße
    Tono

    Hör auf!
    Da wird man ja tomatenrot!
    Wüstling!
    ...ach - irgendwer schrieb das ja schon :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    @ ALL : Bitte Bilder davon, wir wollen was sehen......
    nicht nur immer Gerede ! Auf, auf.... :mad: :D
     

    Anhänge

    • auch Gemuese will schlafen v.jpg
      auch Gemuese will schlafen v.jpg
      61,4 KB · Aufrufe: 67
    • Sommer 2009 552 v.jpg
      Sommer 2009 552 v.jpg
      89,6 KB · Aufrufe: 79
    • Haus & Garten alt 170 v.jpg
      Haus & Garten alt 170 v.jpg
      63,8 KB · Aufrufe: 68

    gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    @Stupsi..

    ..da musst du wohl auf den zweiten Frühling warten!;)

    Dank Tono habe ich nun mein Leben lang eine Tomaten-Tono-Feder-Assoziation....prima...Kopfschüttel....

    ....ich möchte aber die Foto´s sehen....grins
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Fotos.... :rolleyes:
    Die könnten aber unanständig sein und dann kriegt unser Admin Stress mit irgendwelchen Tomatenbehörden :D

    anständige Grüße
    Tono
     

    gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    Nun...was man so liest....!!!

    Zumindest dist du nun für deine hemmungslose Tomatenleidenschaft bekannt!!! Und animierst die Massen zur Tomaten(un)zucht!!! Spässle..
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, stimmt schon. Ich hab halt was übrige für diese kleinen runden Dinger. Ich sag auch immer, sie müssen in eine Hand passen. So riesengroße Tomaten müssen gar nicht sein... :rolleyes:

    eine Handvoll Grüße
    Tono
     

    gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    hauptsache sie schmecken...gel Tono..

    appetitliche Grüße..
    gruenepistazie
     

    Anhänge

    • images.jpg
      images.jpg
      2,7 KB · Aufrufe: 162

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich werde heute meine ersten Cocktailtomaten ernten (und vernaschen? :D)
    Aber obwohl es sich um Nachtschattengewächse handelt, werde ich es am hellichten Tag tun..... :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ..das denke ich aber auch....
     

    Anhänge

    • Mond (1).jpg
      Mond (1).jpg
      26,4 KB · Aufrufe: 57
    • Haus & Garten alt 130.jpg
      Haus & Garten alt 130.jpg
      48,4 KB · Aufrufe: 73
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    Moorschnucke Tigerschnegel-Paarung nachts um 2 Uhr Nützlinge 18
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    FrauSchulze Stangenbohnen lassen Nachts die Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 18
    Moorschnucke leiser Vogelgesang nachts um 2.30 Uhr ...... Nützlinge 10
    J Hilfe- irgendetwas zerstört nachts unsere Pflanzen... Tiere im Garten 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    hexengarten nachts ist hier nichts los..... Small-Talk 265
    Heinzenberg Kleine Büsche neu gekauft, aber jetzt schon pflanzen ? Nachts noch Minustemperaturen. Gartenpflanzen 9
    C Nachts Mein Garten 1
    TK-Mama Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!! Small-Talk 69
    S Tomaten nachts schon raus stellen? Tomaten 109
    Brombadegs Frage zu dem Katzengejammer nachts Haustiere Forum 3
    G Wer zieht meine Zwiebeln nachts aus der Erde? Obst und Gemüsegarten 19
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55

    Similar threads

    Oben Unten