Nachts im Garten....

  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Huch, was ging denn hier ab :D

    Habe nu aus Unlustgründen nicht alle Seiten gesichtet, nur das Tono mit im Spiel ist :D Gab doch wohl keinen Zoff :rolleyes:

    Leider konnte ich immer noch keine Nachtaufnahmen machen, das Wetter war einfach zu bescheiden :rolleyes:
    Und eine sterile Terrasse bei Nacht hat nicht wirklich ihre Reize :rolleyes:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Na das muss doch nix schlimmes heissen INga ... :D:D

    Was genau meinst Du damit? :D

    Aber zurück zum Thema: hat jemand mal Glühwürmchen geknipst? Bei uns gibts leider keine, aber damals im Urlaub in Oberbayern haben wir abends den Wald vor lauter leuchtender fliegender Würmchen nicht mehr gesehen, das war total faszinierend :).

    So eine Aufnahme würde ich gern mal sehen - geht wohl nur mit 'ner super Spiegelreflex-Kamera :rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was genau meinst Du damit? :D

    Aber zurück zum Thema: hat jemand mal Glühwürmchen geknipst? Bei uns gibts leider keine, aber damals im Urlaub in Oberbayern haben wir abends den Wald vor lauter leuchtender fliegender Würmchen nicht mehr gesehen, das war total faszinierend :).

    So eine Aufnahme würde ich gern mal sehen - geht wohl nur mit 'ner super Spiegelreflex-Kamera :rolleyes:



    Ja das doch manche Assos auch angenehm sein können.
    Wenn ich zbs. ein bestimmtes Lied höre denke ich
    an Urlaub .. usw.


    Glühwürmchen hab ich dieses Jahr auch noch keins gesehen
    leider.


    LG Feli
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ja das doch manche Assos auch angenehm sein können.
    Wenn ich zbs. ein bestimmtes Lied höre denke ich
    an Urlaub .. usw.

    Ach ja Feli, da komme ich regelmäßig ins Schwärmen :rolleyes:

    Wie jetzt gerade z. B.: höre die Puhdys und kann nicht in meinen Garten, weils regnet :rolleyes:
    :D

    Was genau ist Urlaub? :rolleyes:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Urlaub .. ähmja das weiss ich auch nicht so genau,
    aber ab der 1. Augustwoche soll das bei uns
    statt finden. :rolleyes:

    Ja stattfinden tut, ähm man sacht doch nich tut, na wie auch immer :D er auch am 11. August :D

    War Urlaub nicht assoziiert mit ausschlafen :rolleyes: - dann habe ich auch Urlaub :D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Aber zurück zum Thema: hat jemand mal Glühwürmchen geknipst? Bei uns gibts leider keine, aber damals im Urlaub in Oberbayern haben wir abends den Wald vor lauter leuchtender fliegender Würmchen nicht mehr gesehen, das war total faszinierend :).

    Huhu,

    da mußte mal unter "Tiere im Garten" gucken, da gibt es einen Extra-Fred für Glühwürmchen. Kann jetzt leider keinen Link setzen, meine rechte Maustaste ist leider hinüber (kommt davon, wenn man schnell vom Schreibtisch aufstehen will und das Kabel der Maus mitreisst). (jaja, ich weiß, es gibt schon Funkmäuse, aber das sind in meinen Augen Batteriefresser).

    Liebe Grüße

    Sara:cool:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    (jaja, ich weiß, es gibt schon Funkmäuse, aber das sind in meinen Augen Batteriefresser).

    Liebe Grüße

    Sara:cool:


    Meine Funkmaus frisst eigentlich garnix .... :rolleyes:
    auch keine Batterien.
    Die stell ich 1 oder 2 mal die Woche in die Ladestation
    und gut ist.


    LG Feli ... leider OT ..aber ich kann sie ja auch nachts im
    Garten aufladen, dann passts wieder.
    :D:D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Meine Funkmaus frisst eigentlich garnix .... :rolleyes:
    auch keine Batterien.
    Die stell ich 1 oder 2 mal die Woche in die Ladestation
    und gut ist.

    Ups, die gibt es auch schon mit Ladestation? Das wäre ja mal ne Überlegung wert. Werde mir eh nächste Woche eine neue Maus zulegen müssen, dann schau ich mal, ob ich sowas finde.

    Gruß Sara, die nachts auch schon mal eine Maus in ihrem Garten gesehen hat;).
     
    T

    Tono

    Guest
    Ladestationen sind ja schon wieder von gestern ... :rolleyes:
    Meine weisse Maus frisst eine handelsübliche Batterie im halben Jahr. Dafür darf sie überall rumlaufen. Sogar nachts im Garten. Tut sie aber nicht. :D

    mächtige Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ups Tono,

    dann bin ich wohl von vorgestern :D

    Hab die nämlich auch noch nicht so lange.
    Aber egal , auch wenn ich nur ganz selten die
    Batterie wechseln müsste hätte ich gerade dann
    keine zur Hand und das bestimmt auch noch am
    Wochenende oder Feiertagen.


    LG Feli ... die Vorgestrige :D
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Das ist ein Wattl, Kia ora

    Ein Wattl - jo, alles klar! Also Kia ora, ich glaube, ich muss GG's Flehen doch nachgeben und ne stundenlange Flugreise auf mich nehmen. Setz schon mal den Kaffee an und danach zeigst du mir den Wattl und die Kiwi's und die Schnabeltiere und die Kea's und ein Opossum und Delfine und.....;)
    Ach ja!

    LG Nette
     
    T

    Tono

    Guest
    Aber egal , auch wenn ich nur ganz selten die
    Batterie wechseln müsste hätte ich gerade dann
    keine zur Hand und das bestimmt auch noch am
    Wochenende oder Feiertagen.

    Feli, seit Mini-Tono im batteriebetriebenen spielzeugfähigen Alter ist, habe ich immer einen Vorrat aller handelsüblichen Batterien und Akkus in der Schublade. :D

    batteriebetriebene Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Feli, seit Mini-Tono im batteriebetriebenen spielzeugfähigen Alter ist, habe ich immer einen Vorrat aller handelsüblichen Batterien und Akkus in der Schublade. :D

    batteriebetriebene Grüße
    Tono


    Mei Tono, für mich war und ist Weihnachten erst immer schön
    wenn die Batterien im neuen Spielzeug endlich leer
    waren.
    Da leg ich mir doch net freiwillig Ersatz ins Haus. :rolleyes:

    :D:D

    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    "Bestimmte" Batterien habe ich auch immer erst auf viertes oder späteres Anflehen zufällig doch noch vorrätig tja... ehm... :rolleyes:

    :D :D

    quälend laute Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    EBen siehste .... genauso mach ich es auch.
    Zu blöde das ich immer gerade die Batterien
    vergessen hab wenn ich einkaufen war. :rolleyes:



    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Mittlerweile weiss der Kurze aber, wo ich sie aufbewahre. :rolleyes:

    aufbewahrte Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dann musst sie besser verstecken ..
    zbs. "Nachts im Garten".

    :D

    Was geht den bei dir so vor im Garten des
    nächtens , des nächtlichen ... ähm nachts eben.:rolleyes:



    LG Feli ....bei ders schon fast dunkel ist
     
    T

    Tono

    Guest
    Da hocke ich zB gerne bei einem Glas Wein im Freien und denke mir lustige Sprüche für das Hausgartenforum aus :D

    lustige Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, oder sowas:

    Kommt die Mod mit ihrem Besen
    war's das mit dem Spam gewesen

    besenreine Grüße
    Tono
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Der Gecko ist schon hier gewesen,
    nur er fand nicht seinen Besen!

    Is aber auch stockfinster, nachts im Garten...:rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Den Besen hab ich gut versteck
    das Gecko ihn ja nicht entdeckt

    doch Gecko ist ja ein ganz lieber
    doch ohne Beser mir noch lieber.


    :D:D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Nun aber Schluss mit den undichten Reimen!
    Jetzt gibts Nachtfotos, nachdem ich endlich gefunden hab (HURRA!), wo meine Kamera den Blitz automatisch auslöst, wenns zu dunkel ist.
    Bisher hat sie nämlich immer drauf bestanden mind. 10 sec. Belichtungszeit haben zu wollen. Da sind natürlich alle Fotos verwackelt.
    Die Schneckenfotos erspar ich euch :D) sonst wär das wieder Spam bei der Menge...
    Aldirose Nachblüte.jpg Erste Heleniumblüte.jpg

    Hummelbett.jpg Lilien rosa.jpg

    Oklahoma.jpg Phlox und Spornblume.jpg

    Schneckenschreck.jpg Silbertaler auf Günsel.jpg

    Sonnenhut rosa.jpg Tagetes gestreift und rot.jpg

    Wunderblume.jpg
     
    T

    Tono

    Guest
    dann geh ich jetzt mal draussen nach meinen jungen Tomatendingern sehen. :D

    junge Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na ich dachte was Besonderes,
    einen Igel , eine Maus , einen Uhu :D:D

    EBen Dinge die man nur nachts im Garten
    sieht.


    LG Feli
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Dann wären die Schneckenfotos auch nicht das Richtige gewesen, die sieht man ja auch am Tage.:)
    Tja, von den Tierchen hab ich leider keins anzubieten, mein Garten ist erst gute 2 Jahre alt und mitten in einer Siedlung, wo die meisten ihren Garten hygienisch rein, also "Meister Proper geputzt" halten.
    Ich bin schon froh, dass bei mir so viele Schmetterlinge und Vögel sind.
    Aber die sind halt nur am Tag unterwegs.
    Und wenn ich die anderen Fotos so betrachte, dann sieht man da meist eigentlich auch nicht viel anderes als nette Blümchen oder ein paar Steinfiguren.
    Wo sind denn eigentlich deine Nachtfotos mit besonderen Dingen drauf? ;) Da wär ich schon mal neugierig :cool::cool:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die kann ich hier nicht zeigen sonst werd ich gesperrt :rolleyes:


    Ach lebenslang, das war ja auch eher spassig gemeint
    von mir. Ich finde deine Bilder wirklich sehr schön.

    Vögel .. Vögel sagst du , wie wäre es dann mit ner
    Nachtigall ?
    :D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Die kann ich hier nicht zeigen sonst werd ich gesperrt :rolleyes:

    :D

    Meinst du nicht, dass Stefan und Tono dich da beschützen? ;):D:D
    Ich könnte da auch eins von meinem Mann vorweisen, wart mal, ich gehs schnell suchen.... (ist aber eher weniger für Stefan und Tono geeignet, außer sie hätten bisexuelle Anwandlungen :D:D (darf man das hier schreiben? wenn nicht, bitte löschen)

    Naja, und zum Rest: passt schon, kommt nicht wieder vor, ich fotografier nur noch Tiere in der Nacht! Extra für dich! :D
    Hey, ich hab da grad eine Idee! ... mal schaun, obs gelingt.:)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tier oh ja schön ...
    Nachtigall ich hör dir trappsen ... :D

    Die Damen hier würden sich doch aber sicher
    über besagtes Foto freuen :rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Susi,

    also ich guck jetzt nicht mehr in den Garten sondern
    in mein Schlafzimmer.
    Aber morgen schau ich gleich wieder hier rein.

    Schlaf gut und träum was schönes.


    LG Feli
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    So, Feli!

    Einmal die Tierfotos für dich (andere als Schnecken hab ich nicht, tja) und außerdem besondere Fotos, das hat noch keiner gezeigt:
    Kompost.jpg Binsen.jpg

    Und nun das Sensationsfoto! Ein Nachtfoto ;)
    Ein Waldgeist in der Überlegung in meinen Garten zu kommen! Hat sichs aber dann wieder anders überlegt, weil er gesehen hat wie viel Arbeit hier noch drinsteckt. :( Geisterfoto.jpg

    Das Nacktfoto von meinem Mann durfte ich leider nicht einstellen.
    Er meinte er wäre nicht schön genug für diese erlesene Damenwelt :D:D
    Tut mir leid! ;)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ok, gute Nacht!
    Ich kann jetzt noch nicht schlafen, hab mich heute Nachmittag 2 Stunden aufs Ohr gehauen. Das rächt sich jetzt. Oh Gott, am Montag kann ich wieder nicht aufstehen!
    Geh noch ein bissl Gartentipps suchen!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Susi,

    danke für die Bilder, hab ich mir gleich angeguckt

    Siehst das Geisterbild das ist mal klasse,
    schliesslich hat nicht jeder nen Geist der den
    Garten begutachtet.
    :D:D

    Schade das dein Mann seine Zustimmung nicht
    gegeben hat , ich denke er hatte nur angst
    das er sich dann vor Angeboten nicht mehr
    retten kann.
    :D:D:D


    Schnecken mag ich nicht so gerne , tags nicht und
    auch nicht nachts , aber die kleine mit dem
    geringelten Häuschen die find ich niedlich.


    LG Feli
     

    gruenepistazie

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2009
    Beiträge
    68
    Ort
    459**
    ..so da bin ich wieder..

    ..ich war mal 3 Tage an der See mit meiner Kleinen!:cool:

    Ich wollte eigentlich ein Nachtfoto knipsen, habe ich aber leider ganz plump vergessen!

    Dank Google gibts aber schon Fotos von dem Ort!!!

    entspannte Grüße...
     

    Anhänge

    • niendorf.jpg
      niendorf.jpg
      2 KB · Aufrufe: 135
    • Mond.jpg
      Mond.jpg
      2,7 KB · Aufrufe: 131
    • ostsee bei Nacht.jpg
      ostsee bei Nacht.jpg
      2,5 KB · Aufrufe: 127

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schöne Bilder,


    vielleicht kann ich ja dann nach dem Urlaub
    auch ein paar "nachts auf dem See" Bilder
    zeigen, falls ich nicht die Knipse vergesse
    wie so oft.



    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    Moorschnucke Tigerschnegel-Paarung nachts um 2 Uhr Nützlinge 18
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    FrauSchulze Stangenbohnen lassen Nachts die Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 18
    Moorschnucke leiser Vogelgesang nachts um 2.30 Uhr ...... Nützlinge 10
    J Hilfe- irgendetwas zerstört nachts unsere Pflanzen... Tiere im Garten 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    hexengarten nachts ist hier nichts los..... Small-Talk 265
    Heinzenberg Kleine Büsche neu gekauft, aber jetzt schon pflanzen ? Nachts noch Minustemperaturen. Gartenpflanzen 9
    C Nachts Mein Garten 1
    TK-Mama Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!! Small-Talk 69
    S Tomaten nachts schon raus stellen? Tomaten 109
    Brombadegs Frage zu dem Katzengejammer nachts Haustiere Forum 3
    G Wer zieht meine Zwiebeln nachts aus der Erde? Obst und Gemüsegarten 19
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55

    Similar threads

    Oben Unten