Nachts im Garten....

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab noch keinen Plan für ansehnliche NachtsImGarten-Fotos. Hier erstmal ein bisschen im Licht der Terrassenlampe:
    2020nchts01.jpg Elfenspiegel-Weihrauch-Kasten

    2020nchts03.jpg Wunderblumen

    2020nchts02.jpg Meine Lieblingspelargonie

    2020nchts04.jpg Ob die Arachne (überbelichtet in der Netzmitte) alt und schusselig geworden ist und ihren Bauplan nicht mehr entziffern konnte?
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Schaun mer mal, vielleicht finde ich auch noch was, es ist leider schon duster.:D
    DSC_1529.JPG
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sie heißt jetzt Katharina. Wohnt seit gut 3 Wochen hier und hat ihr laufmaschiges Netz zwischen den beiden Aufhängeketten der Schaukelbank eingehängt.

    2020tr29.jpg

    2020tr29.jpg



    P.S. Tagsüber sieht sie so aus:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, Katharina ist ja eine richtig SCHOENE!!!
    (Obwohl ich ja Spinnenphobie habe....)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Noch vergessen:
    Bei Luise ist das oefter so, dass die Nachricht eigentlich noch gar nicht raus ist und sie schon "geliked" hat!
    (Was fuer ein bloedes Wort!)

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Moin ihr Beiden, ich kann nicht mehr schlafen.
    Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich mit meinem „like“ so schnell war.
    Manchmal passiert das einfach so:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, Katharina ist ja eine richtig SCHOENE!!!

    Find ich ganz beachtlich, dass man trotz Spinnenphobie die Schönheit eines feindlich-phobischen Objekts anerkennen kann. Hast ein dickes (y)verdient! :)

    Ja, ich find die Katharina auch sehr schön, hab schon ganz viele Fotos von ihr, mal mit, mal ohne Blitz, ihr scheint es egal zu sein, sie tut da ganz cool.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Luise, du schläfst jetzt hoffentlich wieder! Ich lasse dir von meiner BestenKatzeDerWelt einen Traum schicken und hoffe, der funktioniert!

    'NachtsImGarten' zu schlafen wär jetzt wirklich zu kalt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2. Frostnacht im November, wollte gegen 3 h nur mal rasch nachsehen, ob's draußen ein bisschen glitzert und nahm die Taschenlampe mit ... rannte dann aber wieder rein, die Kamera holen, und trieb mich eine ganze Stunde in der Botanik rum, ohne zu ahnen, was für Eispfoten man schon bei nur 2° minus kriegt, wenn man so beschäftigt ist, dass man auf solche Kleinigkeiten nicht achtet.

    Was die Bildausbeute betrifft, ist nicht viel Gescheites herausgekommen, ist halt alles sehr umständlich im Dunkeln, wenn man nur 2 Hände hat.

    2020nchts11.jpg Die Prachtkerze hat sich etwas Glitzer aufgelegt.


    2020nchts12.jpg Rote Heuchera mit Zuckerrand.

    2020nchts13.jpg Über die Farben der morschen SuSu hab ich mich gewundert. Tagsüber gibt's die nicht.

    2020nchts14.jpg

    2020nchts16.jpg

    2020nchts18.jpg Das Wasser in diversen rumstehenden Gefäßen glitzert schon ein bisschen eisig.

    2020nchts19.jpg

    2020nchts20.jpg

    2020nchts21.jpg Mit Blattlaus!

    2020nchts13.jpg
     

    Anhänge

    • 2020nchts17.jpg
      2020nchts17.jpg
      518,4 KB · Aufrufe: 47
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wundervoll, Rosabel!!!!
    Was macht da schon ein bisschen kalte Finger haben....?!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein bisschen ist gut! Ich war durchgefroren mit nur leichtem Anorak und ohne Socken ... o_O drinnen gab's erstmal heißen Kakao mit Sahne! :giggle:

    Eins hab ich noch vergessen:

    2020nchts15.jpg Seltsamerweise haben auch die Clematis-Blätter im Lichtschein mehr Farbe als tagsüber.

    (Und danke! Freut mich, wenn du die Bilder magst.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich war durchgefroren mit nur leichtem Anorak und ohne Socken
    Huch, Rosabel, selbst die tollsten Fotomotive würden mich nächtens um Drei nicht in den frostigen Garten locken. Nicht mal mit dickem Anorak und Socken... o_O
    Hast aber unter widrigen Umständen eine schöne Ausbeute abgeliefert. (y)Die kann man wenigstens im Warmen genießen.
    Und sich ein wenig gruseligen Assoziationen hingeben: Letztes (großes) Foto sieht aus wie die Haut einer 2000 Jahre alten Moorleiche... :eek:;):p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    M was tun gegen Marder, die nachts Pflanzen "zerstören" ? Schädlinge 16
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    Moorschnucke Tigerschnegel-Paarung nachts um 2 Uhr Nützlinge 18
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    FrauSchulze Stangenbohnen lassen Nachts die Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 18
    Moorschnucke leiser Vogelgesang nachts um 2.30 Uhr ...... Nützlinge 10
    J Hilfe- irgendetwas zerstört nachts unsere Pflanzen... Tiere im Garten 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    hexengarten nachts ist hier nichts los..... Small-Talk 265
    Heinzenberg Kleine Büsche neu gekauft, aber jetzt schon pflanzen ? Nachts noch Minustemperaturen. Gartenpflanzen 9
    C Nachts Mein Garten 1
    TK-Mama Eine Frau Nachts auf der Straße,- Umfrage!!!! Small-Talk 69
    S Tomaten nachts schon raus stellen? Tomaten 109
    Brombadegs Frage zu dem Katzengejammer nachts Haustiere Forum 3
    G Wer zieht meine Zwiebeln nachts aus der Erde? Obst und Gemüsegarten 19
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55

    Similar threads

    Oben Unten