Naja ;) Frage zur Dekoration im Haus unbekannter Glas

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Ich habe im TV die Sendung Amercan Pickers gesehen, das sind 2 Flohmarktjunkies die kreuz und quer durch das Amiland fahren und Flohmarktartikel aufkaufen. Nun waren Sie dort in einer alten Scheine und berichteten über etwas wo ich den Namen nicht verstanden habe. Es war aus Glas und war wohl auch ein Nutzgegenstand . Viele Amerikaner sollen das in Regalen vor Ihrem Küchenfenster liegen haben. Es sah so ein bisschen aus wie ein Teekannendeckel aus Glas wo sich das Licht drin toll spiegelte. Es soll eine Art Sammelgegenstand sein...Ich glaube die eine von Desperate Housewives hatte auch sowas im Fenster
#

Ich fand es ganz hübsch... evtl. erkennt jemand aus meiner Schilderung um welchen Gegenstand es sich handelt, oder hat die Sendung auch gesehn und kann mir weiterhelfen...#?

Dankeschön.---- Manchmal setzt sich was im Gehirn fest und es ist verflixt wenn man nicht auf die Lösung kommt.Und nein ich gugg nicht zuviel TV--- ich war krank und brauchte die Abwechslung:grins:

Ise
 
  • H

    Highlaender

    Guest
    Meinst du dieses kleine Butterfaß aus Glas?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Sehr wertvolle Informationen, Ise. :grins:
    Die eine da aus Housewifes...göttlich.

    Kann ich nix mit anfangen. Und die Sendung American Pickers, ich weiß es wäre umfangreich, mal auf Youtube gesucht?

    https://www.flickr.com/photos/janbishop/9143917097/in/gallery-neliofilipe-72157623476471283/

    Wann lief denn die Sendung, die Du gesehen hast, und auf welchem Programm, dann käme man der Episode wenigstens auf die Fersen.

    Butterfaß ist natürlich auch sehr hübsch. Ich mag sowas auch gern.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ise man kann heutzutage fast alle Sendungen auf den Internetseiten von vielen Sender 1 Woche noch sehen.


    Ich kenne die Sendung, weil wir sowas auch gerne gucken.


    Wir sind ja auch A&V Junkies. Weiß aber leider nicht, was genau du davon meinst. Weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Aber vielleicht hilft mein Tipp weiter. Hab nur keine Fernsehzeitung wo ich rauskriege ob das jetzt DMAX ist oder welcher Sender das ist.


    Suse
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hier Bilder der Butterdose meiner Oma:

    Anhang anzeigen 504901 Anhang anzeigen 504902

    Die andere Butterdose hab ich so schnell nicht gefunden. Die ist aus blauem Glas, der Deckel ist viel niedriger und das Unterteil hat einen Fuß. Vielleicht war es ja eine ähnliche Butterdose, die die Jungs da gefunden hatten.

    Meine Oma sagte, sowas hätten viele der Auswanderer damals mit nach drüben genommen. Viele haben solche Dinge (wohl überwiegend Wäsche, Spielzeug und Geschirr) hier billig eingekauft, wenn sie mal zu Besuch in die alte Heimat kamen und haben die Sachen dann drüben für teures Geld weiterverkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ing_Cent Gärten - wunderschöne und naja :( Gartenpflege 26
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten