Name gesucht und Wuchs"problem"

billymoppel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.454
ich bekam voriges jahr eine bewürzeltes ablegerchen, desssen namen ich so eingänglich fand, dass ich sicher war, ihn zu behalten.....:d
es sieht ja wie eine kaktee aus, braucht aber viel wasser und mag es gar nicht, trocken zu fallen. ableger kann man einfach in wasser bewurzeln.
bisher wuchs das so hübsch hängend und verzweigt, vor einigen wochen gabs ein größeres zuhause und jetzt kriegt das teil so lange senkrechte tentakel...
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 119
  • Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo billymoppel,


    auf den ersten Blick dachte ich "alles klar, eine Bleistiftpflanze (Euphorbia tirucalli)".


    Macht man das Bild aber groß, sieht man, dass die einzelnen Zweige nicht glatt sind, wie bei einer Euphorbia tirucalli.
    *hmmm* ich denke aber, dass deine Pflanze schon zur Gattung Euphorbia gehört, leider weiß ich aber nicht welche Art.


    Lieben Gruß
    Orlaya
     

    Carex

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    794
    Ort
    Meppen
    Hi, das ist tatsächlich eine Cactacee und zwar Rhipsalis pilocarpa.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das ist wirklich eine Rhipsalis.
    Sie blüht total süß mit ihren kleinen gelb/ weilichen Blütchenchen..;)
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    rhipsalis. bingo.
    bleistiftbaum nicht, den hab ich anderweitig.
    gedächtnis aufgefrischt :D
    aber warum macht das ding plötzlich so tentakel?
    mein ficus dahinter guckt schon beleidigt runter, er besteht auf seiner einzelprinzstellung :D
    am licht kanns nicht liegen, es ist sehr hell da, licht kommt von zwei seiten, beides bodentiefe fenster, die, wo es näher dran steht, nach westen, also jetzte auch wieder sehr sonnig.
    menno, ich wollt ne hängepflanze...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Wir habe auch so eine auf der Fensterbank .
    Sie blüht schon seit Wochen immer mal wieder.

    Wie groß werden die ?
    Das Fenster ist fast schon ausgefüllt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Obst - Name und Krankheit gesucht Obst und Gemüsegarten 1
    Tubi Tomate Name gesucht Tomaten 93
    djnele Gelöst Hydrokultur Jungpflanzen Name gesucht - Benjamini - Zwergpfeffer - Wunderstrauch Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Name blauer "Wiesenblume" gesucht Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Gelöst (Exochorda / Radspiere) Name des Baumes gesucht Wie heißt diese Pflanze? 21
    Narmora Gelöst Noch ein exotischer Name gesucht - Jatropha podagrica Wie heißt diese Pflanze? 9
    Narmora Gelöst Name gesucht - Peperomia Obtusifolia ‘Variegata’ Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Name der Pflanze gesucht! Gartenpflanzen 4
    gräubchen Gelöst Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel 2 x Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 14
    gräubchen Gelöst Name gesucht - Spinnenblume Wie heißt diese Pflanze? 25
    Supernovae Altbestand im Garten- Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Name gesucht 8 Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Name gesucht 7 Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Name gesucht 6 Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Name gesucht 5 Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Name gesucht 4 Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Name gesucht 3 Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Name gesucht 2 Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Name gesucht 1 Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gesucht: Der Name der Rose :-) (Fotos) Rosen 27
    Stina73 Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Schrankverschlußdings - Name gesucht Heimwerken 4
    gräubchen Gelöst Name gesucht - Geissklee (Cytisus) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Lindwedler Musikalische Pflanze: Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten