namen von tomatensorte gesucht

gr.Tanja

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
310
Ort
mittelfranken
hallo

ich hab mir bei ebay tomatensamen von privat ersteigert. es waren 15tütchen in etwa, ich weiß es jetzt nicht genau auswendig.
die tütchen waren von hand beschriftet. bei den meisten konnt ich entziffern was es heißen sollte, aber bei einem weiß ich echt nicht weiter.

so viel kann man lesen, t..om..berose? oder so ähnlich... hat jemand eine idee welche sorte es sein könnte?

liebe grüße
tanja :winke:
 
  • chaosmaus

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2009
    Beiträge
    38
    Ort
    Holledau
    "tomate berner rose" würde mir mal spontan einfallen - kannst du ein foto von der (sau)klaue ;) einstellen?
    lg,
    sonja
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    das müßt ich mal probieren, geht bestimmt.

    aber so lang ist der name denk ich nicht. sieht eher wie 1 wort aus.

    attachment.php


    liebe grüße
    tanja :lol:
     

    Anhänge

    • 100_6561.JPG
      100_6561.JPG
      53,3 KB · Aufrufe: 175
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Also für mich liest es sich als Himbeerrose. - Das ist tatsächlich auch eine Sorte. Eine Hängetomate mit Himbeerfarbigen Cocktailtomaten.

    Grüßle, Michi
     
  • Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    hallo,

    rose am ende würde ich auch lesen, nur sieht das Erste eher aus wie Cto...
    Kannst du nicht bei dem Anbieter nachfragen?
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    na, ich lass mich mal überraschen. vielleicht ist es ja wirklich eine himbeerrose.
    und wenn man die wirklich in hängeampeln pflanzen kann, das wär ja prima. da kann ich den platz unterm dachvorsprung ja optimal ausnutzen...

    oder ich schreib dem verkäufer bei ebay wirklich mal ne mail. ich mein der müsst es ja wissen, hat sie ja wahrscheinlich selber beschriftet.

    danke schonmal für eure hilfe!

    liebe grüße,
    tanja :lol:
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    also ich hab den verkäufer mal angeschrieben. es ist tatsächlich eine sorte himbeerrose dabei!
    da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knolle Tropische Pflanzen 8
    Naase Blumenerde von Schlecker - wer kennt den Namen noch? Gartenpflanzen 12
    C Wer kennt den richtigen Namen von diesem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Pepino Wüsste gerne Namen von 4 Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 13
    Edsch4 Suchen den Namen von diesem Baum Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Knofilinchen Zarte Pflanze sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Gelöst Ich kenne sie, komme aber nicht auf den Namen.... :( Wie heißt diese Pflanze? 15
    V Ein toller Busch ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Rose ohne Namen Rosen 5
    Orangina Hat der Hübsche einen Namen? Wie heißt dieses Tier? 2
    V Supertolle Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    M Gelöst Welchen Namen trägt diese widerspenstige Rankpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten