Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knolle

Annrain

Neuling
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
6
Hallo,
habe mir von Griechenland eine Knolle einer weißen Duftpflanze mitgebracht und den Namen vergessen. Der Name fing mit "Duft_" an. Weiß jemand, was ich meine?
Viele Grüße
Annrain
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Hast du zufällig ein Foto der Blüte? Dann wird das Raten einfacher. So habe ich noch keine Idee.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Annrain

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    6
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Leider habe ich kein Foto von der Blüte, hat letztes Jahr nicht geblüht. Ist aber nachtduftend und ähnlich aufgebaut wie eine Gladiole, aber viel kleiner.
    Liebe Grüße

    Annrain
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Ich werfe die Madonnenlilie ins Rennen:D

    Hi, grüß dich erstmal :)
     
  • Annrain

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    6
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Madonnenlilie ist es nicht, die kenne ich. Die Blüten sind viel kleiner, ca. 2-3 cm groß und viele um den Stengel.

    Viele Grüße

    Annrain
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Mhm... Klein, weiß, Zwiebel und riecht...

    Hyazinthen:D
     
  • Annrain

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    6
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Hallo Mariaschwarz,

    Danke, das ist der Treffer. Es ist eine Duft-Tuberose. Muss mir gleich noch die Pflegeanleitung runterladen.

    Noch viel Spaß mit allen blühenden und duftenden Pflanzen.

    Annrain
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    AW: Namen von weißer Duftpflanze mit Zwiebel oder Knoll

    Bitte sehr.
    Meine Zwiebeln sind schon gesteckt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    Naase Blumenerde von Schlecker - wer kennt den Namen noch? Gartenpflanzen 12
    C Wer kennt den richtigen Namen von diesem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Pepino Wüsste gerne Namen von 4 Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 13
    gr.Tanja namen von tomatensorte gesucht Tomaten 9
    Edsch4 Suchen den Namen von diesem Baum Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Knofilinchen Zarte Pflanze sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Gelöst Ich kenne sie, komme aber nicht auf den Namen.... :( Wie heißt diese Pflanze? 15
    V Ein toller Busch ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    J Rose ohne Namen Rosen 5
    Orangina Hat der Hübsche einen Namen? Wie heißt dieses Tier? 2
    V Supertolle Pflanze ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    M Gelöst Welchen Namen trägt diese widerspenstige Rankpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten