Natürlich bleichen

Garfield4377

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2007
Beiträge
103
Ort
Raum Heidelberg
Hallo,
ich habe ein paar weiße Kleidungsstücke aus denen ich diverse Flecke nicht mehr herausbekomme. "Da hilft nur bleichen", so die allgemeinen Ratschläge. Hat jemand einen Tip für mich? Ich würde gerne umweltschonend bleichen.
Danke für die Tips,
Garfield
 
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ist vielleicht ein blöder Tip für diese Jahreszeit, ich weiß, aber haste es schon mal mit "in die Sonne legen" probiert?

    Karottenflecken gehen wunderbar so wieder weg!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ist vielleicht ein blöder Tip für diese Jahreszeit, ich weiß, aber haste es schon mal mit "in die Sonne legen" probiert?

    Karottenflecken gehen wunderbar so wieder weg!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume

    hey - prima tipp!
    ich hab noch eine weiße bluse, deren ärmel karottenflecken zieren (zur baby-fütterung sollte man sich in spezielle schutzkleidung verpacken!) und die ich schon aufgegeben hab! der mutter des babys wars äußerst unangenehm...

    danke :cool:

    phila
     
  • Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ja, dass mit der Sonne habe ich auch schon gemacht, allerdings bei Kürbisflecken. Hat gut geholfen. Leider hat es bei diesen Kleidern nichts gebracht. Ich hab auch keine Ahnung, was das für Flecken sind.
    Ist Vanish nicht sehr "aggressiv"? Aber ich weiß, manchmal hilft nur Chemie.
    Ich geh dann mal los und kauf es.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Gibt da noch eine natürliche Möglichkeit flecken zu entfernen....garantiert und dauerhaft...greife zur Schere und schneide sie raus.....ist dann trendy und je nachdem wo der Fleck war auch ein HIngucker ;):D
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Garfield,

    nicht nur die Sonne bleicht, du kannst es auch über Nacht in die Wiese legen, und tagsüber dann in die Sonne (sofern sie halt scheint) und nicht vergessen, die Teile immer mal wieder nass machen.

    LG

    Blutblume
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Garfield,

    nicht nur die Sonne bleicht, du kannst es auch über Nacht in die Wiese legen, und tagsüber dann in die Sonne (sofern sie halt scheint) und nicht vergessen, die Teile immer mal wieder nass machen.

    LG

    Blutblume



    Über Nacht in die Wiese legen ist klasse :D:D

    entweder schläft dann Nachbars Katze drauf oder schleift das Teil vielleicht
    sogar mit ... den Igel wirds auch freuen ....
    und vielleicht hat man dann sogar noch ein paar Grasflecken drauf ..
    naja wenns farblich passt ...

    und bei dem Dreck der bei uns in der Luft ist hast du mit dem
    Morgentau bestimmt auch nen schönen Grauschleier ....




    Ich dachte immer Rasenbleiche geschieht bei Tag wenn die Sonne
    scheint




    LG Feli .. nicht ganz ernst
     
  • blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Feli,

    also was du hier beschreibst, was da alles passieren kann (Hund, Katze, Igel) - ich hab das noch nicht erlebt. Ich habe eine kleine Enkeltochter und da sind manchmal auch Flecken auf der Tagesordnung, die ich mit normalem Waschpulver einfach nicht besiegen kann, aber das Bleichen auf der Wiese (übrigens von meinen Großeltern überliefert) hat bisher fast a l l e Flecken besiegt.

    LG

    Blutblume die damit nur gute Erfahrungen gemacht hat
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo zusammen,
    ich seh' schon, Flecken entfernen ist immer eine "Diskussion" wert. Zur Fleckenschere möchte ich eher nicht greifen. Nicht das der Hingucker sich wahrscheinlich lohnen würde, aber ehrlich gesagt waren die Klamotten einfach zu teuer zum kaputt machen.
    Ich werde mir wohl dieses Vanish mal kaufen und ausprobieren oder dem Link folgen.
    LG Garfield4377
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Zum bleichen o. Flecken entfernen nehme ich Javel-Wasser, das gibt es
    in der Drogerie und entfernt jeden Fleck.Aber auch jede Farbe !!!
    Daher nur für weißes geeignet.Es ist reine Chlorbleiche und du kannst alles
    in der Waschmaschine waschen.Umweltfreundlich ist es nicht ,aber Soßen
    und Kaffeeflecken aus weißen Tischtüchern bekomme ich damit weg.

    Zaubernuß
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Zaubernuß,

    na dann werde ich mal Javelwasser oder Vanish kaufen. Die "natürlichen" Tips haben nicht funktioniert. Ich werde berichten.

    Garfield4377
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ich hab auf Anraten meiner Schwiegermutter Vanish gekauft und es ihr nach nutzlosem Gebrauch einfach als Geschenk gemacht. Absolut nutzlos!!!
    Der GG hatte sich am Schnellimbiß besabbert, wohlgemerkt auf einem weißen Hemd. Was der Inder da in die Soße gemixt hat, ging nicht raus. Hab alles versucht. Nun ist es ein Hemd geworden, was zum Tapezieren genutzt wird. Auch da muß eine gewisse Kultur sein.

    LG tina1
     
    N

    niwashi

    Guest
    heiße/warme Currysoßen kannst als Färbemittel verwenden ... daher zieh ich beim Inder nie ein weßes Hemd an ...

    niwashi, der dazu "Färbergärtnerin" befragen würde, die sich da noch besser auskennt ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    heiße/warme Currysoßen kannst als Färbemittel verwenden ... daher zieh ich beim Inder nie ein weßes Hemd an ...

    niwashi, der dazu "Färbergärtnerin" befragen würde, die sich da noch besser auskennt ...

    Wir werden das Hemd nun vielleicht doch nicht als Arbeitshemd mißbrauchen. Ich schicke den GG nochmal mit dem Hemd zum Inder, da kann er sich dann ordentlich beschlappern. Es könnte doch ein neuer Modetrend draus werden.

    LG tina1
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Vielleicht beim Inder auf einen Kleiderbügel hängen und vermieten als "Schlabberlätzchen"
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    alles geldschneiderei... die mittelchen... versucht es mit bleichen auf der Wiese.. bei tag und bei nacht (egal ob es in der nachbarschaft katzen oder hunde oder igel gibt) .. ich hab es erst jetzt wieder praktiziert, eine weiße leggins von meiner Enkelin.. sie war auf die Wiese gefallen... nix hat geholfen, auch amway-spray nicht... abba die wiese... und etwas waschpulver... jetzt ist kein fleck mehr zu sehen ...

    LG

    Blutblume
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten