Natürliche Dekorationen aus Holz etc

Sonja Hofmann

Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
205
Ort
Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
Hallo ihr Lieben,
da ich nun die grundlegenden Arbeiten im Garten erledigt habe, ist endlich ein wenig Zeit um -neben den Pflegemassnahmen - meine Ideen für Arbeiten mit natürlichen Materialien umzusetzen.
Leider kann ich hier meine Bilder nicht hochladen, vielleicht kann mir da auch mal jemand helfen. Sie sind aber in meinen Alben. Wenn ihr Lust habt schaut mal rein. Würde mich über Anregungen und Tips sehr freuen, was ihr so alles im Garten an Dekoration aus natürlichem Material habt.
Schonmal danke, liebe Grüße, Sonja
 
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Sonja!

    Ein Spiegel im Garten ist eine tolle Sache, hat meine Freundin auch.:grins:

    P.s. Die Idee mit dem Beinwell ist klasse. Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin!
    Bei mir wächst der nämlich wie blöd..........
    Morgen ist umbuddel Tag!;)
     
  • Sonja Hofmann

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2009
    Beiträge
    205
    Ort
    Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
    Hallo Luna,
    danke für Dein Lob.
    Du kannst die Beinwell-Pflanzen auch jetzt in der trockenen Zeit "umbuddeln", aber Du musst sie sehr gut feucht halten. Wundere Dich nicht, wenn die vorhandenen Blätter sogar vertrocknen, bzw. absterben. Meistens treibt aus der Wurzeln eine gesunde Pflanze nach. Also bitte nicht ausreissen und wegwerfen, sondern ein wenig Geduld haben.

    Liebe Grüße, Sonja
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Sonja,
    schön hast du´s.
    Ich bin liebe auch die natürlichen Dinge im Garten.
    Kann leider immer noch keine Fotos hier zeigen. Habe aber eine geniale Idee. Hoffe du schaust dann auch bei mir herein.
    Die "Uhr" gefällt mir auch. Gute Idee.
    Grüße von m
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Natürliche Feinde des Buchsbaumzünslers? Schädlinge 4
    C Natürliche Schädlingsbekämpfung Nützlinge 8
    M Mehltau an Salbei - natürliche Mittel gesucht Gartenpflege 10
    J Zecken - Natürliche Feinde und/oder abschreckende Pflan Nützlinge 12
    HundundKatze Natürliche Heilmittel aus dem Garten Obst und Gemüsegarten 3
    F blattlausbefall auf liebstöckel-suche natürliche bekämpfung! Schädlinge 5
    N Natürliche Gartendeko Gartengestaltung 25
    Big-Friedrich "Natürliche" Rasenkante Gartengestaltung 28
    P Natürliche Rezepte gesucht Kräutergarten 4
    A Natürliche Helfer gegen Wespen, Wühlmäuse und Maulwürfe Schädlinge 15
    Bill Tür Natürliche Feinde von Zecken zur Zeckenabwehr? Tiere im Garten 3
    F Moos vernichten auf natürliche Art? Gartenpflege 12
    L Hausmittel - Natürliche Dünger Obst und Gemüsegarten 7
    jola Dekorationen im Garten und auf dem Balkon Gartengestaltung 151
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten