Natürliche Schädlingsbekämpfung

C

Chilli-Willi

Mitglied
Behälter ca. 10 ltr. ....Rezept : die Pflanzen immer eine gute Hand voll......Basilikum besonders gut die Blüten; ausgeschnitte frische Tomatenblätter; frische Salatblätter, 2x Zwiebel gevierteilt und ca.200-300 gramm Kaffeesatz und 1/2 Dose Bier und dieses gut mit Wasser bedecken..ca.4 Tage lang..täglich 2-3x mal umrühren und am 5 Tag 1 : 5 mit 5 ltr mischen und alle Pflanzen im Garten kömnen damit eingesprüht werden...je nach Wetterlage alle 7 Tage....zudem kommt positiv durch die Mischung ein guter Dünger.....

• Joaquina

Joaquina

Foren-Urgestein
    Danke für deinen Tipp. Ehrlich, da war aber wirklich auch kein Wort Zuviel.:augenrollen:
    Für welche Schädlinge ist das denn gedacht?

C

Chilli-Willi

Mitglied
    Jegliches kränkelnde...kriechendes schleimige..Pilz ....etc.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Sorry, ich verstehe nicht...

Du machst also ne Pflanzjauche und stärkst die Pflanzen, indem du sie übers Blatt düngst.
    Find ich gut.

Jetzt erleuchte mich bitte wie der Sud gegen Schnecken oder Alternaria hilft.

• C

Chilli-Willi

Mitglied
    Ich muss nicht erleuchten; Du musst nur lesen; wie die Zusammensetzung ist...es ähnelt von mir aus, einer Jauche...ist es nicht...eher eine gemischter Pflanzebrühe.. .für aufmerksame Leser...der Kaffeesatz in der Brühe verhindert Schnecken und fördert Regenwürmer....

• luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Lockt das Bier nicht die Schnecken an?
    Ich bin da nicht so firm. Vielleicht verfliegt ja
    die Lockwirkung des Bieres nach dem Gärungsprozess?

• C

Chilli-Willi

Mitglied
    Nein....das Bier wird gebraucht zwecks Seiner Inhaltsstoffe.... vom Bier; was anlocken könnte ist durch den Prozess nicht mehr viel übrig...und beim Spritzen nochmals verdünnt; keine Sorge; zudem Kaffeedünger mit drin ist; das hassen Sie wie die Pest. Du kannst übrigens das ausgediente rund um Deine Pflanzen leicht einbuddeln...sie werden dankbar sein...viel Erfolg !

• Top Bottom