Natur in Mario´s Garten

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Die Füße finde ich übrigens lustig.
Eigentlich stehen die so da, als wären es die Füße von der halbhohen Fächerzypresse. Aber dort, wo sie jetzt liegen, sind sie wichtiger, weil die Kater aus irgendeinem Grund das Beet zum Katzenklo erklärt haben. Und wenn man zum Gartenwasserhahn hinter den Zinnien will, kann es passieren...:poop:
:sick:
 
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ja, was soll ich machen. Ich habe versucht mit Ihnen zu reden, aber der Blick sagt alles.
    "Versteh ich. Aber wat mut, dat mut".
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gibt doch so Gartenpflanzen die Katzen nicht mögen, vielleicht die mal da setzen....frag mich jetzt aber nicht wie die heißen, liefen mal unter Verpissdichpflanzen :)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Miezen verbuddeln alles, Kater lassen alles offen liegen.
    Solange die Pflanzen keinen Schaden erleiden und nichts niedergetrampelt ist,
    was nicht jede Pflanze verträgt, geht s doch.
    Ein Beet anlegen mit Katzenminze könnte eine Wirkung haben.
    das wäre doch ideal, ein eigenes Klo zu haben.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Meine Kater haben immer alles verbuddelt. In den Staudenbeeten war es mir egal. In den Gemüsegarten gingen sie nie, da wurde immer gemulcht, das mögen sie nicht, damit hatte ich da keine Probleme.

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Rosa, Miezen sind Feinschmecker und auch was das schnuppern anbetrifft, sehr eigen.
    Ich lach mich weg. :D:DEs geht doch nichts über ein wunderschönes Blumenbeet,
    weis so schön war, gleich nochmal. :D:unsure::wunderlich:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ist zwar noch nicht ganz soweit, aber den heb ich nicht auf bis Schnee liegt.:LOL:
    Eichhö.jpg
    Ich hoffe, es braucht keiner eine Übersetzung.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das würden meine Hörnchen glatt hinbekommen, nur, dass sie klopfen müssten, weil die Klingel an der falschen Hausseite liegt. :LOL:
    (Und sie würden natürlich eher westfälisch fragen.)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    So wie du dich bisher äußertest, ist das wohl auch besser. Gib ihnen noch eine gute Schulung, wie das Ding funktioniert. :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    (Und sie würden natürlich eher westfälisch fragen.)

    Genau, und das Wort "Entschuldigung" käme da eher nicht vor, stattdessen aber 3 hörbare Ausufezeichen. :p

    Bravo, Mario, du hast es geschafft und die neue Kinderstube kann bald eingeweiht werden. Machen sie den Innenausbau selbst? Anstreichen und so?
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Gib ihnen noch eine gute Schulung, wie das Ding funktioniert.
    Guter Hinweis @Knofilinchen .:unsure: Hätte ich als Brandschutzbeauftragter eigentlich selber drauf kommen müssen.:rolleyes: Ja, werde ich auf jeden Fall machen.

    Machen sie den Innenausbau selbst? Anstreichen und so?
    Haben sie gesagt, ja. Aber bislang eben nur - gesagt... Na schauen wir mal, was sie aus ihrem Kobel noch für ein Loft machen werden.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mario, haste geackert für die Brut, das sieht gut aus.
    Eigentlich geht die Bande doch gerne mit Rolle, Pinsel und Farbe ans Werk.
    Ich glaube, das es viel Spaß macht, kreativ zu sein, noch dazu in der eigenen kleinen Bude.
    Farbige Tupfen, Pfeile und Kreise bringen Stimmung ins Reich, am Ende entsteht
    vielleicht sogar eine tolle Urlaubslandschaft, oder ein wahnsinns Sportlerposter,
    der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, lass dich überraschen. (y):giggle:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich bin mal ein paar Tage nicht hier, bis wir wieder einigermaßen Normalität haben bei uns zu Hause.
    Am Freitag haben wir eine schwere Entscheidung treffen müssen. Unser Leo hat nun für immer seine Augen geschlossen und in unserem Leben ein großes Loch hinterlassen.
    Ich muss das nun erst einmal irgendwie verarbeiten.😥
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Mario,
    ich weiß, was es bedeutet, ein Tierchen zu verlieren, was viele Jahre zur Familie gehört
    und plötzlich ist alles aus auf Nimmerwiedersehen.
    Mir tut es auch sehr leid, ich fühle mit dir. :paar:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Danke ihr Lieben für Euren Zuspruch. Geht heute schon ein klein wenig besser. Aber das Wochenende war einfach nur schrecklich und ich habe mich in Arbeit gestürzt, um abgelenkt zu sein.
    Die Kater/Katzen Sylvester, Fritz, Taps, Sky, Saphira, Krümelchen und nun Leo haben wir verabschieden müssen. Und es wird niemals leichter. Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wo ich das jetzt lese, hab ich auch wieder Tränen in den Augen, da wir diesen Weg leider auch schon mehrfach gehen mussten. Ich nehm Dich ganz einfach aus der Ferne mal in den Arm
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich nehm Dich ganz einfach aus der Ferne mal in den Arm
    Dankeschön Beate. Man will sich gar nicht vorstellen, wie es dem alten Ehepaar ging, die bei unserem letzten (regulären) TA-Besuch mit ihrer Katzenbox wieder aus dem Behandlungsraum kamen. Deren Katze war scheinbar auch nur noch zu erlösen gewesen. Oft haben die alten Leutchen ja nur noch ihr Haustier, um das sie sich rührend kümmern.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Dankeschön Beate. Man will sich gar nicht vorstellen, wie es dem alten Ehepaar ging, die bei unserem letzten (regulären) TA-Besuch mit ihrer Katzenbox wieder aus dem Behandlungsraum kamen. Deren Katze war scheinbar auch nur noch zu erlösen gewesen. Oft haben die alten Leutchen ja nur noch ihr Haustier, um das sie sich rührend kümmern.
    Ja, gerade im Alter sind sie oft die einzigen, liebsten und treusten Begleiter. Die Beziehung zu ihnen ist oft genauso intensiv (oder manchmal auch stärker) als zu Menschen. Ich werde nie ein Gespräch mit einer älteren Dame vergessen, die mir viel und voller Leid von ihrem "Karl" erzählt hat. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass es um ihren Kater und nicht um ihren Mann ging.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Was für ein süßer Kater .... das erste Foto ist besonders anrührend. Ach, Mensch, wie traurig :(
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    das erste Foto ist besonders anrührend.
    Das war faszinierend, wie tief der LEO entspannen konnte. Darum habe ich ihn immer beneidet. Es war ihm auch völlig Wurscht, was um ihn herum passiert. Wir haben ihn deswegen auch schon mehrere Male im Auto mit nach Deutschland genommen. Zuerst wollte er immer auf dem Schoß meiner Frau sitzen, aus dem Fenster schauen und Autos gucken. Dann war ihm das zu fad und er hat sich im Fußraum auf einer Decke zusammengerollt und den Rest der 7-stündigen (!) Fahrt geschlafen.

    Nun tollt er unbeschwert und ohne Schmerzen im Regenbogenland herum.
    Ganz genau! (y) :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Wirklich faszinierend und sehr ungewöhnlich, Dein Leo. Ich kannte (und hatte) weder Katz noch Hund, die jemals so entspannt im Auto mitgefahren sind.
    Hier im Thread sind noch einige süße Fotos von ihm. Jetzt hat er oben immer Eichhörnchen-TV , wenn ihm danach ist ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohhh wie traurig , schnief, ich sag zwar immer besser so als wenn sie leiden müssen aber man hätte sie ja nun lieber noch munter und gesund um sich rum gehabt :(

    Aber....und auch ich glaube fest dran,.,,,,Regenbogenland!!!
    Das einzigste wo ich mich drauf freue wenns so weit ist, ich seh meine Dicke (Schäferhündin und alle anderen Haustiere) wieder :)

    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,
    den man Regenbogenbrücke nennt.

    Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können.

    Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

    Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen;
    Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

    Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

    Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ohhh wie traurig , schnief, ich sag zwar immer besser so als wenn sie leiden müssen aber man hätte sie ja nun lieber noch munter und gesund um sich rum gehabt :(

    Aber....und auch ich glaube fest dran,.,,,,Regenbogenland!!!
    Das einzigste wo ich mich drauf freue wenns so weit ist, ich seh meine Dicke (Schäferhündin und alle anderen Haustiere) wieder :)

    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,
    den man Regenbogenbrücke nennt.

    Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können.

    Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden. Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

    Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen;
    Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

    Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

    Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.


    Oh Stupsi, danke für das schöne Schreiben:love:, das stelle ich mir auch so vor.

    Winterfalke : Ich hatte auch mal so einen Kater, die gerne Auto fuhr. Wenn ich abends von der Arbeit heimkam, hat er am Straßenrand gewartet. Ich kam habe die Garage aufgesperrt, er sprang ins Auto fuhr mit in die Garage und stieg mit mir wieder aus. Wenn wir zum Tierarzt gefahren sind, stieg er immer so ins Auto ein, erst als wir zum Tierarzt kamen haben wir ihn in den Käfig getan zum reintragen. Das ging ohne Probleme.

    lg elis
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wenn wir zum Tierarzt gefahren sind, stieg er immer so ins Auto ein, erst als wir zum Tierarzt kamen haben wir ihn in den Käfig getan zum reintragen. Das ging ohne Probleme.
    Unser - eigentlich - unkompliziertester Kater ist der Paule. Mit dem kann man alles machen. Sogar auf den Rücken drehen und Bauch prusten. Lässt er sich alles gefallen. Aber in eine Box, da hört ihm der Spaß auf. Bis jetzt hat er noch jede Box von innen her aufgebrochen bekommen. :rolleyes: Da sind wir froh, dass wir nun eine TÄ´n haben, die (mit Anmeldung) auch zu uns nach Hause kommt.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh Box für den Tierarzt, das kenn ich :verrueckt:unsere Boxen stehen immer am selben Platz. Sie werden auch als Schlaf- und Spielplatz von den Katern genutzt. Im Normalfall werde ich begrüßt, wenn ich von der Arbeit komme. Wenn ein Termin beim TA ansteht, sind komischerweise beide verschwunden. Ich weiß auch nicht, was ich an mir hab, was ich anders mache, dass die "Bande" merkt, was geplant ist. Dann beginnt das große Suchspiel. Musste auch schon TA-Termin absagen, weil Katze unauffindbar war und erst auftaucht, als die Sprechstunde vorbei war.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Das stimmt @elis .Was die Intelligenz von Tieren angeht, da geht die Forschung ganz neue Wege seit einigen Jahren. So gibt es in der Systematik die Bezeichnung "nicht-menschliche Personen" für Tiere, die - wenn man die Intelligenz und bestimmte (auch artübergreifende) Verhaltensmerkmale zugrunde legt - tatsächlich eine "echte" Persönlichkeit haben. Darunter zählen z.B. einige Menschenaffen (hier schon im Namen) und verschiedene Delfinarten. Ich denke, die Liste wird noch länger. Das z.B. auch Katzen erstaunliche Strategien entwickeln können, um ein Ziel zu erreichen ist uns natürlich auch bestens bekannt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Orangina Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 33
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    heiteck Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 14
    Linserich Die Natur schlägt zurück Small-Talk 10
    B Laune der Natur: Tomate mit Knubbel Tomaten 12
    H Erst Sichtung von Wildpflanzen in der Natur Wie heißt diese Pflanze? 19
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juni 2017 "Zauber der Natur" Archiv 2
    Joaquina Fotowettbewerb Juni 2017 "Zauber der Natur" Archiv 17
    Murmelchen Spenden für Tiere und Natur Tiere im Garten 4
    Borstel2 normal oder Laune der Natur Gartenpflanzen 13
    Jazz Brazil Endabstimmung August "Romantische Plätze in der Natur" Archiv 0
    Jazz Brazil Fotowettbewerb August "Romantische Plätze in der Natur" Archiv 19
    V Rasen vs. Natur Rasen 5
    A Natur Lichthof / Steingarten vor Kellerfenster ?! Gartengestaltung 2
    G Warum torffreie Erde? Natur und Tiere schützen! Small-Talk 11
    Jazz Brazil Fotowettbewerb April 2014 "Natur und Technik" Archiv 24
    G Buchtip: Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur Bücher & Co. 2
    T Endrunde Fotowettbewerb Nov 2013- von der Natur zurück Archiv 0
    T Fotowettbewerb November 13-von der Natur zurück erobert Archiv 1
    T Fotowettbewerb November 13-von der Natur zurück erobert Archiv 29
    chrissy83 Die Launen der Natur Gartenpflanzen 1
    K Brutale Natur Tiere im Garten 25
    Koirawe Laune der Natur bei Fingerhut - Digitalis purpurea Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten