Natur in Mario´s Garten

verbus

verbus

Mitglied
Die habe ich u.a. auch. Schöne Fotos! So viele Vogelarten :love:

• Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    verbus

verbus

Mitglied
    Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Zur Zeit werden ja wieder unzählige Tannenbäume entsorgt - dürfte nicht schwierig werden!
    Ja, einige entsorgen sie jedes Jahr nach Heiligedreikönige - also ab morgen - vor dem Pferdestall. Sie denken, das wir die Tanne verfüttern. Geht aber aus 2 Gründen nicht.
    1. Wir wissen nicht, ob die mit irgendwas eingesprüht wurden.
    2. Wenn die Traber vor dem Rennen Tanne essen, fallen sie beim Doping-Test durch.
    Also muss ich die Tannenbäume sowieso entsorgen bzw. einer anderen Verwendung zuführen.
    1. Futterhausdach 🦜
    2. Feuerschale 🔥
    😉

• verbus

verbus

Mitglied
    Ach, das mit den Pferden war mir neu!
    Ich mag Tannenbäume v.a. eingepflanzt ;) Dieses Jahr hatten wir einen Winzling im Topf, sah süß aus! Mal sehen, ob er es bis nächste Weihnachten schafft.
    Bei uns liegen schon viele Tannenbäum zur Entsorgung bereit, hab mir nun auch ein paar Zweige geholt.

"Glühweinundpunschtrinkenfeuer " ... hm, klingt gut!

• Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Nee, weiß ich nicht....
    Er hat dort in etwa 1 Meter langes Rohr dran...….

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    Was es so alles gibt, @Winterfalke
    Erstaunlich, was so ein kleines Bonbon bei einem Pferd bewirken kann.

Das Glühweinundpunschtrinkenfeuer würde mir auch gefallen.
    :grinsend:

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Spätzin, das ist eine geniale Idee, Glühweinpunschtrinkfeuer hält müde Geister munter.
    Das stelle ich mir ziemlich gemütlich vor.
    Die fetten Stiefel an bis an die Kniee, der warme Parka darf nicht fehlen,
    es kann losgehen, aber nicht bei diesem ekelhaften feuchten Frühlingswetter.

Mario, viel Spaß, treibe es nicht so dolle, du weißt, der Tag danach kann böse Folgen haben. :D

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    viel Spaß, treibe es nicht so dolle, du weißt, der Tag danach kann böse Folgen haben
    Haarwurzelkatarrh meinst Du. :eek: Ja, könnte passieren. :rolleyes:
    Aber gibt ja auch ordentlich zu futtern. Ich habe eine Wurst-Spezialität aus Rumänien geschenkt bekommen. Die wird auf dem Grill landen. Ist zwar nur eine einzige, aber die ist 1m lang und so dick wie eine sehr fette Wühlmaus.

;) Alles außer Rechtschreibung, Grammatik und gutes Benehmen. :censored::rolleyes:

elis

elis

Foren-Urgestein
    Kennst Du den Ausdruck nicht ? Das sagt man zum Kater, wenn man tags zuvor zuviel gesoffen hat und am nächsten Tag Kopfschmerzen hat, dann sagt man"Haarwurzelkatarrh";).

lg elis

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Jetzt frage ich, was ist ein Kater? :D:D

Gutes Rezept: 1 Glaserl Tomatensaft mit einem Eigelb verquirlen,
    soll gut sein für das elende Miau am nächsten Tag. :giggle::D

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Bitte ein Bio Eigelb, sonst könnte der Erfolg in die Hose gehen. :D:D

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nee, den Ausdruck für einen Kater kannte ich noch nicht :)

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    @Winterfalke
    Ist für das Wochenende bei mir auf der Terrasse geplant. Hast eben nur eine lange Anreise.:confused:
    Jep, die Anreise wäre extrem lange. Da müssten wir schon einige Tage bleiben.
    Ein Tag für die Anreise.
    Der nächste für das Glühweinundpunschtrinkenfeuer.
    Der folgende Tag für den eventuellen Haarwurzelkatarrh.
    Der darauf folgende Tag geht für Gespräche unter gesunden und wachen Bedingungen drauf.
    Und dann mal sehen, wohin es uns treibt.
    :ROFLMAO:

Das Rezept hilft wirklich, @Lavendula?
    Hast Du es schon ausprobiert?

Besser hilft weniger beim Glühweinundpunschtrinkenfeuer zu trinken... :giggle:

verbus

verbus

Mitglied
    Das Rezept hilft wirklich, @Lavendula?
    Hast Du es schon ausprobiert?

Besser hilft weniger beim Glühweinundpunschtrinkenfeuer zu trinken... :giggle:
    Eklige Kombo mit Brechreiz-Garantie! Würde ich nicht nochmal ausprobieren.
    Da halte ich mich auch lieber an "weniger ist mehr" - weniger Alkohol, dafür mehr vom nächsten Tag.
    Und wenn Kater und Katarrh doch mal zuschlagen, helfen ein Glas Alka Seltzer und ein langer Spaziergang ...

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Liebe Spätzin,
    das habe ich nicht ausprobiert, möchte ich auch nicht. Die Zusammenstellung iss würg, würg.
    Ich habe diese Info aus einem Getränkebuch.

:D
    Das Wetter ist genauso, wie bei euch, am Tag haben wir Frühling, nachts ist es winterlich.
    Die Sonne lockt im Moment, eine Radeltour steht nichts im Weg.

Mario, viel Spaß, treibt es nicht so dolle, du torkelst am Ende an den Kamin
    und reißt alle leckeren Flüssigkeiten von der Theke.

Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Du hast dir ja was vorgenommen, mein lieber Scholli. :D
    Haste noch was übrigggelassen, wenn der feierliche feurige Umtrunk losgeht? :D:D

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    @Winterfalke
    Wie sieht es aus, bist Du fit oder hat Dich ein fieser Haarwurzelkatarrh erwischt?

Ich hoffe, das Glühweinundpunschtrinkenfeuer war nett sowie unterhaltsam und alle Teilnehmer haben das Beisammensein gut überstanden.

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Moin. War ein sehr netter Abend, alle haben sich prima amüsiert und das ist schließlich das, worauf es ankommt.
    Zumindest meine Haarwurzeln (sind ja nicht mehr so viele) sind einigermaßen beieinander. 😇 Ich helfe mal jetzt noch etwas mit Kaffee nach.☕

Frau Spatz

Frau Spatz

Foren-Urgestein
    @Winterfalke
    Das liest sich gut. Freue mich, dass der Abend wie erwartet schön war.

Kaffee ist gut für das Haar, da machste nix falsch! ;)

Ich schenke Dir noch mal nach!

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Diese gemütlichen Spontantreffen haben wir früher viel häufiger gemacht. Wenn man das immer ewig lange plant, wird das selten was, weil immer irgendwas dazwischen kommt. So finde ich das viel besser. "Habt ihr was vor?" - "Nö" - "Ok, 17:00 bei uns" - 👍🙂

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Für die Schönheit der Haare ein Runde Kaffee. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,
    reicht doch für alle gell. :D

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Alles klar, her mit dem Staubtuch und der Möbelglanzpolitur. :D:D

elis

elis

Foren-Urgestein
    Hallo Winterfalke !

Kannst Dich schon mit dem Waschlappen kämmen ?, sagen wir zu den Gipfeldürren ......Gipfeldürr sagen wir zu denen mit wenig Haaren auf dem Kopf. Aber denk Dir nichts, wichtig sind ganz andere Qualitäten.

lg elis

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nicht traurig sein, manchen Männern steht das besser als 5 Haare auf dem Kopf :)

Lebräb

Lebräb

Mitglied
    Interessante, lustige und zum Teil lehrreiche Unterhaltungen, die ihr hier so führt.;)

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
    Erst mal wollen Fini und ich den Sixpack sehen ;)

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Mario, Männer mit (ganz) oben ohne kommen doch meist sehr gut an. Guck Dir nur mal Bruce Willis an, der ist doch mittlerweile auch Gipfeldürr. (Super Ausdruck, elis.) Sieht dagegen in den alten "Stirb langsam"-Filmen noch mit Haaren direkt seltsam aus, find ich. Und Sixpack muss nicht unbedingt sein, ein schöner Waschbärbauch tut's auch...;)

• Top Bottom