Nebelbilder

  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Geisterbrücke ist der richtige Titel.
    Könnte auch eine "unheimliche" Brücke im Londoner Nebel sein.
    Gleich tritt Jack the Ripper hinter einem Bogen hervor. :wunderlich:

    Danke, und das ist in Wien, nicht in London.


    ganz wundervoll!!!

    Danke Fini :)

    Uuuhhh, Joes, Halloween ist doch schon vorbei...:eek:

    Mann, sind das alles fantastische Nebelbilder, die Ihr hier zeigt! Und Helga, mit Dir würd ich gern mal auf Fototour gehen. Deine Nebelserie ist echt schön. Sag mal, das Bild mit der Mischung aus Sprungschanze und Sears Tower im Zentrum, welche Stadt ist das? Find ich toll. Und auch den Nebel überm Wasser - die Nebel von Avalon sozusagen...:love: Waldweg, einfach herrlich.

    Weisst, was ich schade find? Beim Betrachten der Vollformat-Bilder krieg ich die nie ganz auf den Bildschirm. Z.B. bei der tollen Brücke. Ich glaube fast, dass die Fotos als Anhänge oder als Miniatur besser wirken, weil sie dann beim Vergrößern auch mittig sind.
    Liebe Helga, ist nicht böse gemeint. :paar:

    Danke Orangina ;)
    Ja so eine gemeinsame Fototour wäre sicherlich sehr schön, wenn man sich gegenseitig inspiriert. Das hatte ich so mit meiner verstorbenen Freundin. Unsere Hunde waren brav und verstanden sich prächtigst und beide hatten wir immer die Spiegelreflex dabei und so haben wir uns gegenseitig ergänzt. Das vermisse ich schon sehr und nunmehr seit 10 Jahren, am 22.10. war ihr Todestag.

    Die Stadt ist Wien, das ist der Millenium-Tower, eine Sprungschanze sehe ich da nicht. die beiden kleineren Türme da sind das AKH Wien.

    Hast Du nur so einen kleinen Bildschirm Orangina, dass du sie nicht ganz sehen kannst?
    Die sind eh nur auf 1200 Pixel gesetzt, hab sie ja verkleinert vor dem Hochladen.


    ich find die vergrösserten Bilder irgendwie besser :)

    Ich mag sie groß auch lieber, weniger Klickerei.

    Scarlet, Tolle Nebelfotos.

    Mir geht es ähnlich wie Orangina, etliche Bilder kann ich beim Vergrößern nur bis zur Hälfte betrachten.

    Danke und siehe Antwort bei Orangina ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nebel finde ich faszinierend.

    P1050439.JPG P1050469.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hast Du nur so einen kleinen Bildschirm Orangina, dass du sie nicht ganz sehen kannst?

    (Und wenn du dir einen schönengroßenneuen Bildschirm zu Weihnachten wünschst? ;))

    Mein Laptop ist so'n Midi-Ding (14,1") und reicht mir eigentlich, weil ich den meist wirklich auf dem Schoß habe. Außerdem kann ich den mal schnell mit einer Hand an GG weiterreichen, wenn ich wieder damit nicht zurecht komme ...:grinsend:

    Und nö, Weihnachtsgeschenke gibt's bei uns nur noch für die Enkelienen. Wir "Großen" leben viel entspannter ohne den Konsumterror. Ich schenk dir, du schenkst mir - ein einziges Hin und Her.
    Geburtstag ist was anderes, aber da müssen Geschenke auch keinen finanziellen Rahmen sprengen.:zunge:
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Mein Laptop ist so'n Midi-Ding (14,1") und reicht mir eigentlich, weil ich den meist wirklich auf dem Schoß habe. Außerdem kann ich den mal schnell mit einer Hand an GG weiterreichen, wenn ich wieder damit nicht zurecht komme ...:grinsend:

    Und nö, Weihnachtsgeschenke gibt's bei uns nur noch für die Enkelienen. Wir "Großen" leben viel entspannter ohne den Konsumterror. Ich schenk dir, du schenkst mir - ein einziges Hin und Her.
    Geburtstag ist was anderes, aber da müssen Geschenke auch keinen finanziellen Rahmen sprengen.:zunge:


    Dann schaut Euch mal die Anzeigeeinstellungen an, daran liegt das oft, dass das Bild nicht ganz auf die Seite passt vom Monitor. Das wird wohl die Ursache sein.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, und Gerüche frisst er auch, aber das tun Herbst & Winter ja sowieso, also lass ihn machen, den Nebel, denn der verschliert wenigstens die hässlichen Anblicke und frisst deren Deutlichkeit.

    Mir gefallen deine drei Nebelbilder. Vertrage aber durchaus noch mehr. ;) (Dein Bild vom Vorjahr hab ich tatsächlich erst jetzt entdeckt. :oops:)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dafuer sind die Perlen da, damit Du aufpasst und nicht stolperst! :grinsend:

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kia, das Perlenschnur-Nebelbild find ich sehr stimmungsvoll.:love: Solche "Suppe" schaut man doch gern an, die ist wenigstens nicht so langweilig wie meine.
    Wer turnt denn da im Baum? Kiwi-Elstern? Kiwi-Raben?
    Hier klart's auf und ein ganz ganz leichter Sonnenschimmer kommt zum Vorschein.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Orangina, Nebel finde ich in (fast) jeder Form schoen!
    Nur nicht, wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muesste!

    Die Turner sind Elsternvoegel, kommen wohl aus Australien und heissen Magpie.
    Ich hoere gerne ihren "Gesang!" Hoere mal hier:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Noch vergessen:
    wenn Bilder zu gross sind, einfach drauf klicken, dann koennt ihr sie "im Ganzen" sehen!


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ohhh danke, liebe Kia, dass du mal wieder meine Nebelliebe befeuerst! :paar:Hab schon ewig keinen vernünftigen Nebel mehr gesehen.

    Ist das euer Frühjahrsnebel? Oder noch vom Herbst?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die sind noch vom Herbst/Winter, Rosabel!
    Im Moment ist nicht so toller Nebel.....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, bravo, Kia! Das sind ganz superschöne atmosphärische Anblicke, die du uns hier gönnst. (y)

    Ich glaube, ihr habt einfach den besseren Nebel. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, das sieht mal gut aus! Schön verschliert die Welt ... und ein bisschen befremdlich und ein bisschen poetisch ...

    Genau so hätte ich es hier manchmal auch gern ... allerdings mit späterer Nebelauflösung und Sonnenschein für den Rest des Tages. ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wunderschoen, wieder mal Nebelbilder!!!
    Danke Guiseppe.

    Muss mal gucken, vielleicht finde ich auch noch welche...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sehr schöne Stimmung auf deinen Nebelbildern, @Guiseppe! , ein bisschen anheimelnd, ein bisschen abweisend ... da wär ich auch gern durchspaziert!

    (Hab heute auch mal Nebel, aber bin enttäuscht, dass der erst bei einsetzender Dunkelheit kam und keine Fotos mehr möglich waren.)
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.212
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Sehr schöne Stimmung auf deinen Nebelbildern, @Guiseppe! , ein bisschen anheimelnd, ein bisschen abweisend ... da wär ich auch gern durchspaziert!

    @Rosabelverde
    Gut erkannt Rosa, genauso ist die schwäbische Alb.
    Ja der Spaziergang war toll und viele Leute waren unterwegs,
    nur die Heimfahrt war sehr anstrengend im immer dichter werdenden Nebel.
    wir haben es trotzdem nicht bereut.

    @Kia ora
    auf Deine Fotos freue ich immer.
    Grüßle
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    @Rosabelverde danke Dir! Ist "nur" mit einem Handy aufgenommen worden. Mit der Spiegelreflex hätte es sicher eine noch bessere Qualität.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dein Handy hat jedenfalls eine recht ordentliche Foto-Qualität, @01goeran ! Doch, gefällt mir auch am großen Bildschirm, wenn ich auch normalerweise kein Freund stürzender Linien bin. Aber manchmal passt's halt. ;)
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    Was die kleinen Dinger aktuell schon leisten können ist echt ordentlich.
     
  • Oben Unten