Neem gegen Schnecken?

Isofix

Mitglied
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
100
Hallo,

habe heute dieses Produkt gesehen: Schnecken-Zaun Neem-Dünger (Niem). Hat jemand Erfahrung damit? Hilft es wirklich?

Bin wirklich verzweifelt. Habe schon gedacht die Trockenheit hätte den Schnecken geschadet. Pustekuchen, 1x Regen und die :?: waren überall. Hier sind es im Gegensatz zu letztem Jahr die kleinen Schwarzen. :mad:

Da ich schon alles mögliche probiere und Schneckenkorn eigentlich nicht gerne verwende (kleine Kinder im Garten), suche ich ständig nach neuen Bekämpfungsarten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Neem-Dünger gemacht und möchte berichten?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Guenther1164

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2011
    Beiträge
    22
    Ort
    Gleichen
    AW: Neem gegen Schnecken ????

    Hallo Isofix,ich habe neulich im internet gelesen und ich probiere es zur Zeit auch aus und muss sagen,bis jetzt hilft es,ich habe eigendlich nur ein paar Weinberg-schnecken im Garten. Stell mal ein Aluminium-Aschenbecher mit einer scheibe Salatgurke ins Beet,das soll ein Geruch abgeben den wir nicht wahrnehmen aber die Schnecken mögen den Geruch nicht,probiers mal aus.Gruß Dirk
     

    Isofix

    Mitglied
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    100
    AW: Neem gegen Schnecken ????

    Stell mal ein Aluminium-Aschenbecher mit einer scheibe Salatgurke ins Beet,das soll ein Geruch abgeben den wir nicht wahrnehmen aber die Schnecken mögen den Geruch nicht,probiers mal aus.Gruß Dirk

    Hallo,

    also für mich riechen die Salatgurken auch so widerlich :d Braucht es wirklich einen Aluminium-Aschenbecher? Wir sind Nichtraucher und haben so was nicht im Haus.
     
  • Guenther1164

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2011
    Beiträge
    22
    Ort
    Gleichen
    AW: Neem gegen Schnecken ????

    Hallo,dann versuch es einfach mal mit normaler Alufolie das müsste aber auch funktionieren.LG Günther;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Neem gegen Blattläuse - Ungefährlich? Alternativen? Obst und Gemüsegarten 26
    S Trauermücken Neem, Nematoden? Obst und Gemüsegarten 17
    heiteck Schluss mit Schmierseife, Neem und Hexengebräu Naturnahes gärtnern 8
    Beates-Garten Erfahrung mit Neem-Produkten Rosen 9
    kürbisundtomate Schäden an Blättern durch Neem Obst und Gemüsegarten 14
    N Blattläuse: Wer hat Erfahrungen mit Neem-Samen? Schädlinge 13
    D Neem oder Jauche / was hättet Ihr genommen? Gartenpflege 6
    H Spinnmilben / Einsatz von Neem bei Chilis Schädlinge 3
    F Nach Neem-Behandlung Früchte nicht eßbar? Obst und Gemüsegarten 1
    3Mücken Erfahrungen mit Neem? Gartenpflege 17
    T Neem Schadlingsfrei im Kräutergarten Obst und Gemüsegarten 6
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8

    Similar threads

    Oben Unten