Neembaum....?....aber kann ja in D eigentlich nicht sein ??

Cokaraja

Neuling
Registriert
04. Aug. 2022
Beiträge
1
Dieser eindrucksvolle Baum steht im Landkreis Augsburg, Bereich Lechfeld , nur ein paar km von mir entfernt.
Er erinnert sehr an den Neembaum, aber der könnte ja dem Winter nicht standhalten, und wie die Größe zeigt, hat der Baum ja schon einige Jahre hier hinter sich.
Insofern müßte es etwas Verwandtes sein ?

Jemand meinte zu mir heute, daß dieser Baum - aus der Erinnerung heraus - im Winter auch nicht abgeworfen und die Blätter behalten hätte.
Aber das müßte ich dieses Jahr nochmal beobachten, ob dem wirklich so ist.
Ich suche etwas in etwa so einer Größe (also was mal so wird...), und in meiner Idealvorstellung sollte er eben wintergrün sein und relativ dicht, so daß er auch für Vogelnester gut geeignet ist (für Eichhörnchen aber eher nicht, aus demselben Grund....).
Er gefällt mir sehr, aber wenn er nicht winterhart ist, dann ist es wahrscheinlich nichts.
 

Anhänge

  • 20220804_141530.jpg
    20220804_141530.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • 20220804_141550.jpg
    20220804_141550.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 99
  • 20220804_141638.jpg
    20220804_141638.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 88
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So ins Blaue hinein würde ich sagen: eine Esche. Aber dazu sind die Bilder zu unscharf und zu stark gezoomt. Eschen sind allerdings nicht immergrün. Wenn der Baum tatsächlich immergrün wäre, dann muss es etwas anderes sein.

    Kannst du nicht einfach die Besitzer fragen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    O Bodenbearbeitung -Aber wie Obst und Gemüsegarten 4
    M Rückschlagventil benötigt - aber welches? Bewässerung 1
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    scheinfeld Rhizom, aber was bist du? Gartenpflanzen 5
    W Zwiebeln teilen sich, werden aber nicht groß :( Zwiebelpflanzen 5
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    M Gartenhaus bauen, aber wie?? Heimwerken 7
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    M Auffahrt von Moos entfernen, aber wie? Sanierung & Renovierung 7
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Hexe9 Ein Hauswurz -aber welcher? Kakteen & Sukkulenten 12

    Similar threads

    Oben Unten