nektarinenbaum blüht nicht, hilfe

sunny2109

Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
99
Hallo erstaml, ich bin ganz neu hier, möchte nur kurz mich Vorstellen bevor ich mit meinem Problem anfange.. Ich heiße Bine bin 27 jahre und liebe meinen Garten. Ich probier viel neues aus, und stoße somit auch an meine Grenzen wegen Unwissenheit...hoffe hier wertvolle Tipps zu erhaschen....
So mein Problem: Ich habe mir im April einen Nektarienenbaum zugelegt, da war er noch komplett kahl..Mittlerweile besitzt er überall vereinzelt kleine Blätter, jetzt meine Frage, blüht er dieses Jahr noch?? ist das normal...also sein jetztiger Zustand? Und muss ich bis 2011 warten bis ch die ersten Früchte an meinem Baum sehe??? danke für eure Antworten
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Sunny, willkommen im Forum! :)
    Also ich befürchte in der Tat, dass Du bis 2011 warten musst. Als Du Dein Bäumchen gekauft hast, war die Blüte bei den anderen schon voll im Gange und jetzt sind die Früchte schon recht ansehnlich groß.

    Dein Baum ist spät dran, das wird also nix mehr in diesem Jahr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Nektarinenbaum Mehltau? Zitruspflanzen 2
    Petra1258 Nektarinenbaum kaufen - Baumschule gesucht Obst und Gemüsegarten 7
    L Nektarinenbaum verliert Blatt Grün! warum? Tropische Pflanzen 4
    T Nektarinenbaum tot Nachbar Schuld? Obstgehölze 74
    H Nektarinenbaum bekommt kaum Blätter! Obst und Gemüsegarten 1
    H.P. Nektarinenbaum - Pflege, Standort Obst und Gemüsegarten 27
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11
    A Nektarinenbaum krank? Obst und Gemüsegarten 1
    Silly Nektarinenbaum mit Früchten Obst und Gemüsegarten 4
    S Keimling vom Nektarinenbaum draußen lassen? Obst und Gemüsegarten 12
    A Nektarinenbaum - Pflanzen & Pflege Obst und Gemüsegarten 3
    B Kräuselkrankheit an Nektarinenbaum - was tun? Obst und Gemüsegarten 1
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    C Zierbanane blüht - Fruchtbildung möglich? Tropische Pflanzen 21
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    F Satsuma blüht wie verrückt Zitruspflanzen 1
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    H Japanischer Ahorn Bloodgood blüht nicht Gartenpflanzen 8
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    R Rasen blüht Rasen 6
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    T Rasen blüht im November Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten