Nelken und Bechermalven

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
meine Nelken und Bechermalve werden so langsam zu groß für meinen Balkonkasten. Hat jemande wohl Erfahrungen damit, wann ich sie nach draußen pflanzen kalt??? Gilt hier für auch - nach den Eisheiligen????

Liebe Grüße von Cathy
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    warum soll man den nelken ne mütze aufsetzten de?
    die wind nicht so empfindlich sonst müßten
    meine schon hinüber sein.
    berchermalven sind etwas empfindlicher und denen
    sollte man einen schutz geben.
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    alles was ich in der letzen zeit gepflanzt habe
    hat leichten frost abbekommen.
    wenn die pflanzen im kasten sind und dann
    in die erde kommen ist das o.k.
    es sind ja gut durchwurzelte und keine
    ableger.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke euch Beiden für eure Antworten!!
    Ich habe auch danach gegoogelt, aber "nur" gefunden, das sie im Mai im Freiland gesäet werden können. Zur Zeit sind beide Sorten in einem Blumenkasten, den ich bei gutem Wetter morgens raus trage und abends kommen sie rein. Sie sind also wohlbehütet. Möchte sie aber draußen in die Erde setzen, da ich zum einen schon die Tomaten hin und her trage und zum anderen habe ich Bedenken, das sie zur sehr ineinander verwurzeln und ich sie nicht mehr so gut trennen kann, wenn sie noch länger im Kasten sind.
     

    Anhänge

    • B1.jpg
      B1.jpg
      144 KB · Aufrufe: 144
    • N1.jpg
      N1.jpg
      147 KB · Aufrufe: 104
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Nelken und Glockenblume ausputzen? Stauden 6
    samsarah Nelken, Strohblumen und Zinnien Gartenpflanzen 13
    I Nelken winterhart Stauden 0
    Habibi Wie Pflegt man Garten-Nelken??? Stauden 2
    K Sind Nelken als Topfpflanze geeignet? Gartenpflanzen 5
    M Nelken auf dem Balkon überwintern?! Gartenpflanzen 4
    Spatzibiene Suche diverse Nelken..... Grüne Kleinanzeigen 4
    Ciara Nelken Stauden & Gehölze 2
    Marcel Hänge-Nelken Samen Grüne Kleinanzeigen 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten