Nematoden/ Fadenwürmer

MamyBlue

Mitglied
Registriert
09. Mai 2012
Beiträge
160
Ort
Ruhrpottkind
Kann ich die kleinen Helfer auch in Balkonkästen einbringen, damit die Dickmaulsrüssler nicht alle Passis futtern? Oder in die RosenKübel?

Gnaa, die machen mir kirre die Rüssler... jedes Jahr das gleiche... :schimpf:
 
  • Epizentrum*net

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2012
    Beiträge
    38
    Ort
    in Zwickau / Sachsen
    hmm, gute frage
    ich habe mir selber mal welche gekauft, um damit trauermücken larven zu bekämpfen und ehrlich gesagt, ich bezweifel, das es überhaupt etwas bringt. ???

    aber ich gehe davon aus, das du prinzipiell die nematoden auf dem balkon in die kästen ausbringen kannst, denn sie sind dann ja in der erde

    viele grüße peter
     

    jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Fadenwürmer sind doch schwere Schädlinge, die die Wurzeln von Kulturpflanzen abfressen. Deshalb habe ich an meine Weinreben gelbe Tagetes gepflanzt, die durch Systemgifte in ihren Wurzeln beim Fressen die Fadenwürmer töten, nachdem sie sie durch ihren Duft angelockt haben. Deshalb in der Nähe von Gemüsebeeten Tagetes pflanzen. Hält die bösen Würmer vom Gemüsefressen ab !!
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    @jack es gibt hunderte oder gar tausende von Arten von Fadenwürmern. Es gibt Gute und Böse.

    Nein ich denke es wird auf Dauer nicht funktionieren in den Balkonkästen, weil dort zu wenig Erde ist damit diese im Winter überleben könne.
    Evt im Frühjahr ausbringen damit diese bis im Herbst mit den Schädlingen aufgeräumt haben aber ob sie darin überwintern können muss angezweifelt werden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten