Nervige Werbung hier im Forum?

Murmelchen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Nachdem ich mir etwas Forums-Auszeit genommen hatte und nun wieder dabei bin, nervt mich diese Werbung rechts im Bildschirm, u. a. von Facebook :d Ist das neu? Kann ich diese abschalten? Ich finde das ganz furchtbar :rolleyes:
 
  • Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Geht mal auf Forum oben links. Bei mir erscheinen dann große Werbebanner rechts im Bildschirm von Facebook, irgendeiner Rahmenwerbung und Ikea :rolleyes:
     
  • Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Inga, wenn Du das nicht haben willst, mußt Du einen Adblocker ("Werbeblocker") installieren.

    LG Mutts .. auch werbefrei
    Ach du sch..... . Danke Dir für den Hinweis Mutts. Aber muss man die User damit strapazieren :rolleyes:
    Ich möchte nicht noch mehr installieren. Es war doch vorher hier immer werbefrei.
    Ehrlich gesagt, finde ich es eher abschreckend, insbesondere für neue User, die ein gutes Gartenforum suchen :rolleyes:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mich nervt das ich seit 3 Tagen eine Sparkassenwerbung genau über dem Anmeldebutton auf der Startseite habe die man nicht mal schließen kann!!!!
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich gebe mal zu bedenken, das die Werbung auch das Forum finanziert.

    Ich denke je mehr Leute Adblocker einsetzen um so mehr Werbung muss Marcel schalten um das Forum am Laufen zu halten...

    Server mit entsprechender Leistung kosten Geld....

    Werbung die die Nutzbarkeit einschränkt meine ich damit nicht, Stupsi, das sollte behoben werden...:grins:
     
  • Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Ich gebe mal zu bedenken, das die Werbung auch das Forum finanziert.

    Ich denke je mehr Leute Adblocker einsetzen um so mehr Werbung muss Marcel schalten um das Forum am Laufen zu halten...

    Server mit entsprechender Leistung kosten Geld....

    Werbung die die Nutzbarkeit einschränkt meine ich damit nicht, Stupsi, das sollte behoben werden...:grins:
    Und wie hat sich das Forum vorher finanziert? Ich sehe keine weitere Serverleistung. Die Mods sind doch alle ehrenamtlich unterwegs oder sehe ich das falsch?
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich hab ja gar nix gegen Werbung, denke auch man muss das ja hier finanzieren ,da gibts bestimmt noch einige andere Kosten die auf den Betreiber zukommen ABER BITTE BITTE nicht direkt über wichtige Funktionen.
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Nee, das siehst Du schon richtig.
    Wir sollten echt mal ein Spendenkonto einrichten.:rolleyes:

    bedürftige Grüße
    Stefan
    Ihr als Mods solltet wirklich mehr bedacht werden ;) Bewundere Euch immer für Eure Arbeit :)

    Ich hab ja gar nix gegen Werbung, denke auch man muss das ja hier finanzieren ,da gibts bestimmt noch einige andere Kosten die auf den Betreiber zukommen ABER BITTE BITTE nicht direkt über wichtige Funktionen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das ist auch gut gewesen Kathi, denke wer noch nie selbständig war weiß um die Kosten nicht die man so hat.

    Würd mir nur mehr Pflanzenwerbung z.B für Saatgut wünschen dann erspar ich mir das suchen im Internet :grins:
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Das ist auch gut gewesen Kathi, denke wer noch nie selbständig war weiß um die Kosten nicht die man so hat.

    Würd mir nur mehr Pflanzenwerbung z.B für Saatgut wünschen dann erspar ich mir das suchen im Internet :grins:
    Oh nein, nur nicht das :rolleyes: Bekommen täglich genug derartige Werbung im echten Briefkasten.
    Zudem noch lauter Schrott-Mails im E-Mail-Postfach, weil ich mal angeblich irgendwo etwas bestellt habe :schimpf:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Da kann man doch Werbung blockieren indem man sie als Spam deklariert oder eine zweite E-mail Adresse einrichten wo man dann nur die privaten bekommt.
    So hab ich es immer gemacht.
     
    Highländer Junior

    Highländer Junior

    Mitglied
    Die Werbung nervt mich auch :mad:. jedes mal wenn ich ins ,,Hausgarten.net" wil, kommt diese dämliche Werbung
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich melde mich gar nicht erst ab muss ich mich nicht wieder anmelden und was rechts neben den Forum läuft da ist was, aber was interessiert mich nicht. Hab ich nie beachtet, wozu auch ich entscheide doch wo ich hinsehe.

    Suse
     
    avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    das mit dem angemeldet bleiben, hat bei mir noch nie funktioniert.

    Suse meinst Du etwa, du schließt nur ohne abzumelden ?

    genau das habe ich noch nicht probiert.
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Das hat mit Ab- und Anmelden nix zu tun. Ich habe mir das Hausgartenforum unter meine Favoriten gespeichert, in denen alle stets auf "angemeldet" auch gespeichert sind. Es kam natürlich vor, dass ich mich wieder neu einloggen musste. Habe dann aber auch stets das Häkchen "angemeldet bleiben" gesetzt.
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Also wie auch immer, es nervt einfach :mad:

    Offensichtlich kann man diese Werbung nicht ausschalten. Es gibt kein X für's Schließen :mad:

    Ich möchte mich auch mit der Installierung von Werbebloggern nicht belasten,
    das gibt es in anderen Foren auch nicht.
    Werbung hat nichts in fachlichen Foren zu suchen. Und das ist es hier doch oder?
     
    N

    niwashi

    Guest
    läßt sich dort simpl einfügen ... über "extras"

    niwashi sörft gern mit dem brennenden Reineke ....
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Also ich habe hier noch nie irgendwas mit und von und wegen Werbung gehabt!!!!
    Das Einzige, was mich nervt, ist, dass ich mich jedesmal wieder neu anmelden/einloggen muss, auch wenn ich das Haekchen habe von wegen "angemeldet bleiben".
    Aber mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt und aergere mich nicht darueber!
    "In der Ruhe liegt die Kraft" sage ich mir einfach!
    Und es gibt Schlimmeres! ;) Kia ora
     
    Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    das mit dem angemeldet bleiben, hat bei mir noch nie funktioniert.

    Suse meinst Du etwa, du schließt nur ohne abzumelden ?

    genau das habe ich noch nicht probiert.

    das funktioniert schon, allerdings in verbindung mit anderen einstellungen.
    wenn du z.b deinen browser so eingestellt hast das du cookies und den verlauf nach jeder sitzung automatisch löschst, dann mußt du dich natürlich jedesmal neu einloggen. ansonsten das häckchen bei "angemeldet bleiben" setzen und zum schluß nur schließen, ohne sich abzumelden. dann bist du das nächstemal sofort wieder eingeloggt.
     
    avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Der Anmeldebutton ist wieder Werbefrei, das ist schön :)
    Man muss ja auch mal loben :grins:
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom