Nervige Werbung hier im Forum?

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Nachdem ich mir etwas Forums-Auszeit genommen hatte und nun wieder dabei bin, nervt mich diese Werbung rechts im Bildschirm, u. a. von Facebook :d Ist das neu? Kann ich diese abschalten? Ich finde das ganz furchtbar :rolleyes:
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Geht mal auf Forum oben links. Bei mir erscheinen dann große Werbebanner rechts im Bildschirm von Facebook, irgendeiner Rahmenwerbung und Ikea :rolleyes:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Geht mal auf Forum oben links. Bei mir erscheinen dann große Werbebanner rechts im Bildschirm von Facebook, irgendeiner Rahmenwerbung und Ikea :rolleyes:
    Bei mir sieht das so aus:

    werbungjmp0o.jpg


    Wenn Du möchtest, kann ich dir per PN mal einen Tipp geben.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Inga, wenn Du das nicht haben willst, mußt Du einen Adblocker ("Werbeblocker") installieren.

    LG Mutts .. auch werbefrei

    Ach du sch..... . Danke Dir für den Hinweis Mutts. Aber muss man die User damit strapazieren :rolleyes:
    Ich möchte nicht noch mehr installieren. Es war doch vorher hier immer werbefrei.
    Ehrlich gesagt, finde ich es eher abschreckend, insbesondere für neue User, die ein gutes Gartenforum suchen :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mich nervt das ich seit 3 Tagen eine Sparkassenwerbung genau über dem Anmeldebutton auf der Startseite habe die man nicht mal schließen kann!!!!
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich gebe mal zu bedenken, das die Werbung auch das Forum finanziert.

    Ich denke je mehr Leute Adblocker einsetzen um so mehr Werbung muss Marcel schalten um das Forum am Laufen zu halten...

    Server mit entsprechender Leistung kosten Geld....

    Werbung die die Nutzbarkeit einschränkt meine ich damit nicht, Stupsi, das sollte behoben werden...:grins:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich gebe mal zu bedenken, das die Werbung auch das Forum finanziert.

    Ich denke je mehr Leute Adblocker einsetzen um so mehr Werbung muss Marcel schalten um das Forum am Laufen zu halten...

    Server mit entsprechender Leistung kosten Geld....

    Werbung die die Nutzbarkeit einschränkt meine ich damit nicht, Stupsi, das sollte behoben werden...:grins:

    Und wie hat sich das Forum vorher finanziert? Ich sehe keine weitere Serverleistung. Die Mods sind doch alle ehrenamtlich unterwegs oder sehe ich das falsch?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab ja gar nix gegen Werbung, denke auch man muss das ja hier finanzieren ,da gibts bestimmt noch einige andere Kosten die auf den Betreiber zukommen ABER BITTE BITTE nicht direkt über wichtige Funktionen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nee, das siehst Du schon richtig.
    Wir sollten echt mal ein Spendenkonto einrichten.:rolleyes:

    bedürftige Grüße
    Stefan

    Ihr als Mods solltet wirklich mehr bedacht werden ;) Bewundere Euch immer für Eure Arbeit :)

    Ich hab ja gar nix gegen Werbung, denke auch man muss das ja hier finanzieren ,da gibts bestimmt noch einige andere Kosten die auf den Betreiber zukommen ABER BITTE BITTE nicht direkt über wichtige Funktionen.

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mich nervt das ich seit 3 Tagen eine Sparkassenwerbung genau über dem Anmeldebutton auf der Startseite habe die man nicht mal schließen kann!!!!

    das hab ich auch ... ich muß dann immer das Forum nochmals laden, dann kann ich mich anmelden ...

    jedoch am Tablet komm ich so garnicht rein :(
     
    K

    katekit

    Guest
    Das hab ich ja geschrieben,
    Werbung die die Nutzbarkeit einschränkt meine ich damit nicht, Stupsi, das sollte behoben werden.

    Sonst könnt Ihr das halten wie ihr wollt. Ihr hab die Möglichkeit...
    Wollte den Kostenfaktor nur mal in den Raum stellen...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist auch gut gewesen Kathi, denke wer noch nie selbständig war weiß um die Kosten nicht die man so hat.

    Würd mir nur mehr Pflanzenwerbung z.B für Saatgut wünschen dann erspar ich mir das suchen im Internet :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das ist auch gut gewesen Kathi, denke wer noch nie selbständig war weiß um die Kosten nicht die man so hat.

    Würd mir nur mehr Pflanzenwerbung z.B für Saatgut wünschen dann erspar ich mir das suchen im Internet :grins:

    Oh nein, nur nicht das :rolleyes: Bekommen täglich genug derartige Werbung im echten Briefkasten.
    Zudem noch lauter Schrott-Mails im E-Mail-Postfach, weil ich mal angeblich irgendwo etwas bestellt habe :schimpf:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da kann man doch Werbung blockieren indem man sie als Spam deklariert oder eine zweite E-mail Adresse einrichten wo man dann nur die privaten bekommt.
    So hab ich es immer gemacht.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Da kann man doch Werbung blockieren indem man sie als Spam deklariert oder eine zweite E-mail Adresse einrichten wo man dann nur die privaten bekommt.
    So hab ich es immer gemacht.

    Ich habe schon so viele ankommende Mails als gesperrt markiert und auch Filter gesetzt. Es kommen dennoch zu Hauf kuriose Mails :mad:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ich melde mich gar nicht erst ab muss ich mich nicht wieder anmelden und was rechts neben den Forum läuft da ist was, aber was interessiert mich nicht. Hab ich nie beachtet, wozu auch ich entscheide doch wo ich hinsehe.

    Suse
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    das mit dem angemeldet bleiben, hat bei mir noch nie funktioniert.

    Suse meinst Du etwa, du schließt nur ohne abzumelden ?

    genau das habe ich noch nicht probiert.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das hat mit Ab- und Anmelden nix zu tun. Ich habe mir das Hausgartenforum unter meine Favoriten gespeichert, in denen alle stets auf "angemeldet" auch gespeichert sind. Es kam natürlich vor, dass ich mich wieder neu einloggen musste. Habe dann aber auch stets das Häkchen "angemeldet bleiben" gesetzt.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also wie auch immer, es nervt einfach :mad:

    Offensichtlich kann man diese Werbung nicht ausschalten. Es gibt kein X für's Schließen :mad:

    Ich möchte mich auch mit der Installierung von Werbebloggern nicht belasten,
    das gibt es in anderen Foren auch nicht.
    Werbung hat nichts in fachlichen Foren zu suchen. Und das ist es hier doch oder?
     
    N

    niwashi

    Guest
    läßt sich dort simpl einfügen ... über "extras"

    niwashi sörft gern mit dem brennenden Reineke ....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Also ich habe hier noch nie irgendwas mit und von und wegen Werbung gehabt!!!!
    Das Einzige, was mich nervt, ist, dass ich mich jedesmal wieder neu anmelden/einloggen muss, auch wenn ich das Haekchen habe von wegen "angemeldet bleiben".
    Aber mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt und aergere mich nicht darueber!
    "In der Ruhe liegt die Kraft" sage ich mir einfach!
    Und es gibt Schlimmeres! ;) Kia ora
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    das mit dem angemeldet bleiben, hat bei mir noch nie funktioniert.

    Suse meinst Du etwa, du schließt nur ohne abzumelden ?

    genau das habe ich noch nicht probiert.


    das funktioniert schon, allerdings in verbindung mit anderen einstellungen.
    wenn du z.b deinen browser so eingestellt hast das du cookies und den verlauf nach jeder sitzung automatisch löschst, dann mußt du dich natürlich jedesmal neu einloggen. ansonsten das häckchen bei "angemeldet bleiben" setzen und zum schluß nur schließen, ohne sich abzumelden. dann bist du das nächstemal sofort wieder eingeloggt.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ansonsten das häckchen bei "angemeldet bleiben" setzen und zum schluß nur schließen, ohne sich abzumelden. dann bist du das nächstemal sofort wieder eingeloggt.

    bingo, hat funktionopelt ;), danke.
    Bleibt nur die Frage, ob ich nicht aus Macht der Gewohnheit doch wieder auf abmelden klicke.....:rolleyes:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ansonsten das häckchen bei "angemeldet bleiben" setzen und zum schluß nur schließen, ohne sich abzumelden. dann bist du das nächstemal sofort wieder eingeloggt.
    .....genau so mache ich es auch, aber ich muss mich trotzdem jedes Mal wieder neu anmelden!! :confused: Kia ora
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Der Anmeldebutton ist wieder Werbefrei, das ist schön :)
    Man muss ja auch mal loben :grins:
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten