nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

RosenQuilt

Neuling
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
9
Liebe Forumsleser,
meine Gartennachbarin - eine ältere Dame - hat in ihrem Garten zwei Solar-Wühlmauspiepser aufgestellt. Mich nervt dieses ständige Gepiepse. Sie selbst ist kaum in ihrem Garten. Außerdem hört sie diese Tonlage selbst schon gar nicht mehr. Ist das Ding denn überhaupt richtig aufgestellt, wenn sie damit nicht nur ihre Wühlmäuse sondern auch noch andere Gartenfreunde vertreibt? Ich dachte, in so einem Verein mit vielen Leuten, die schon längst ihre Rente genießen, ist man vllt auch froh, wenn mal eine Generation jünger anfängt, sich dafür zu engagieren. Aber jetzt denke ich schon darüber nach, den Garten wieder hinzuschmeißen und den Verein zu verlassen. Ich habe echt keine Lust, mir nach einem stressigen Arbeitstag noch im Garten einen Tinnitus zu holen. Kann ich irgendetwas gegen das Gepiepse unternehmen?
Jeder hilfreiche Hinweis ist willkommen.
Besten Dank
Karina (leicht genervt)
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Wie wär´s erst mal mit reden?;)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    ... Außerdem hört sie diese Tonlage selbst schon gar nicht mehr...

    Wahrscheinlich ist ihr genau aus diesem Grund nicht bewusst, dass irgendjemand sich gestört fühlen könnte.
    Fingerspitzengefühl und Verständnis ist hier gefragt - und kein vorwurfsvolles Gemeckere über "niemals seine Ruhe haben". Ich denke, sie wird das verstehen.
    Vielleicht kannst Du ihr auch anbieten, die Installation zu überprüfen.
    Viel Glück! Sabine
     
  • RosenQuilt

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2011
    Beiträge
    9
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Ja, klar. Ich hatte heute gerade die Gelegenheit dazu, als ich sie im Garten mal getroffen hatte.
    Sie hat mir begeistert erzählt, dass sie jetzt keine Wühlmauslöcher mehr hat, wieviel die Teile gekostet haben und dass sie das Piepsen gar nicht hört. Dass mich das stört, hat sie gar nicht zur Kenntnis genommen. Hat nur mit den Schultern gezuckt und noch stolz berichtet, wer sich auch noch so ein Teil kaufen will.
    Das war ja gerade ziemlich frustrierend.
    Manche älteren Leutchen - bei allem Respekt! - können überhaupt nicht zuhören.
    Beste Grüße
    Karina :(
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Das können viele Jüngere auch nicht - das zuhören meine ich.

    Ich würde nochmal mit ihr reden, vielleicht hat sie da einen
    besseren Tag. Vielleicht hat sie auch nicht so ganz
    verstanden was du meinst. Kann auch mal vorkommen.


    LG Feli
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Wenn jemand schlecht hört, muss man halt etwas lauter reden.
    Ansonsten bliebe nur noch Sabotage...
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    An sowas hab ich auch gerade gedacht Stefan :D
    Solarfelder abkleben oder so.

    Aber erst würd ich noch mal mit ihr reden.
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    wenn…

    … 3 x 3 beim ersten mal 9 ergibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim zweiten mal wieder 9 ergibt, wie hoch?

    Ehbent! :D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Dann muss halt ein anderer Wirt die Rechnung machen.;)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Meine ma 78 jahre alt sollte man nicht vor 18 Uhr abends ansprechen gegen 22 Uhr ist die am hellsten. Auch wenn sie heute mit dem Zug in der Hauptstadt war, ihren Bruder im Krankenhaus besuchen und sagt es hat perfekt funktioniert.

    Heisst du musst erstmal rausbekommen, wie die Dame Tickt. Vielleicht lädst du sie ja mal zum Kaffee ein. Die Stecker sollte man gar nicht hören wenn sie tief genug im Boden sind. Dann wäre euch beiden geholfen.

    Gruß Suse
     
  • T

    ToLu

    Guest
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Mein Vorschlag (betreff 'Sabotage' und wenn reden resp. laut reden nicht fruchtet): Bei 'Nacht und Nebel' über'n Zaun und die Dinger einfach abstellen (die sollten - wie eigentlich auch diese Solarlampen mit Erdspieß - auf der Unterseite [quasi unterm Solarfeld] einen 'An/Aus-Schalter' haben). Ich bin überzeugt, dass das die alte Dame nicht hört (im Sinne von nicht mitbekommt, das die Teile quasi nicht mehr piepen ;))...
     
  • R

    Rentner

    Guest
    AW: nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck

    Es geht doch nichts über einen gepflegten Hausfriedensbruch nach § 123 StGB.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was könnte das Schönes oder Nerviges sein ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Nerviges Popup Support 6
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten