Neu gesät und Dauerregen

Tanni768

Neuling
Registriert
24. Apr. 2009
Beiträge
4
Hallo
ich habe einen komplett neuen Rasen angelegt, d.h. hatte einen Tonboden, habe humus und Sand darunter gemischt und am Samstag Gardena Dünger und Gardena Rasen gesät, nun hatten/haben wir ja so super Regenwetter und die Pfützen standen nur so auf dem Boden. Muss ich jetzt neu einsäen???? Kann sich der Regen negativ auf den Rasen auswirken?? Habe keine Dränagen.:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tanja
 
  • T

    Tono

    Guest
    Ich würde erstmal abwarten. Was passieren kann ist, dass sich der Samen in den Pfützen häuft. Ich würde ihn dann einfach mit dem Rechen wieder verteilen, sobald der große Regen nachgelassen hat.


    Tono... der heute morgen auch etwas betröppelt ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    E Rasen teilweise neu gesät und Mähroboter Rasen 2
    B Rasen neu gesät und dann Dauerregen Rasen 4
    K Rasen neu gesät: Keimzeit? Rasen 2
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Böschung neu bepflanzen Gartenarbeit 12
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    Taxus Baccata Weinstock neu aufbauen Obst und Gemüsegarten 21
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten