Neu hier und auch gleich eine Frage mit dabei :-)

C

Carmen83

Neuling
Hallo liebe Gartenfans,

wir haben gerade neu gebaut und haben einen kleinen Garten mit dabei den wir heuer noch anlegen wollen! Unser Problem . . . der Garten ist wirklich klein und die Terasse auch wir wollen den Platz aber optimal ausnutzen! Der Garten hat 6x7m und die Terasse 2,40x3m!
Das Problem ist wir fanden beim baggern im Garten einen super tollen uralten Brunnen noch per Hand mit Natursteinen gemauert! Wir wollen ihn auch nutzen aber nich so lassen wie er jetzt ist! erst ist ziemlich groß Durchmesser ca. 1,50m und steh mitten im Garten was natürlich jetzt net so passend ist . . . habt ihr ideen was man damit machen könnte so das man ihn evtl. nutzen könnte (Quellstein etc) Und kennt sich jemand damit aus wie wir an die Sache rangehen sollten??? Sollen wir sowas selbst machen oder is es ratsamer sowas machen zu lassen??? Wir sind um jegliche Art von Ideen Anregungen Bildern usw. sehr sehr froh!!! DANKESCHÖN schon mal!

Viele Grüße
Carmen83:confused:
:cool:
 
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    also ob passend oder nicht, das entscheidet eigentlich nur Dein Geschmack.
    Von der praktischen Seite gesehen, solltest Du glücklich sein das der Brunnen bereits vorhanden ist und Wasser hergibt (ich nehme an das er das auch tut).
    Erkundige Dich mal was es kostet einen Brunnen neu anlegen zu lassen, dann wirst Du glücklich darüber sein schon einen zu haben.
    Integriere ihn einfach in deine Gartenplanung mit ein.
     
    Hagebutte

    Hagebutte

    Mitglied
    Hallo Namensvetterin ;-)
    Der Brunnen ist doch klasse..ich wäre so glücklich darüber dass ich ihn wohl genausoübernehmen würde und ihn in die Planung des Gartens miteinbeziehen würde. Wenn du uns einen Grundriss einstellst (kann auch eine Skizze sein) und mehrere Fotos, könnten wir dir besser helfen.



    LG Hagebutte
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    ..... uralten Brunnen noch per Hand mit Natursteinen gemauert! Wir wollen ihn auch nutzen aber nich so lassen wie er jetzt ist! erst ist ziemlich groß Durchmesser ca. 1,50m und steh mitten im Garten was natürlich jetzt net so passend ist . . .

    Viele Grüße
    Carmen83:confused:
    :cool:
    Hallo Carmen,

    herzlich Willkommen hier im Hausgarten!
    Ich fänd es Toll, wenn Du uns zu der angeforderten Skizze noch einige Fotos des ges. Gartens machen könntest, um die Lage besser klären zu können..

    Mo, die die Idee, den Brunnen mittig zu belassen, sehr interessant findet, denn auch daraus läßt sich einiges machen!
     
  • C

    Carmen83

    Neuling
    Hallo,

    erstmal danke für eure netten Antworten!
    Die Fotos reiche ich nach sobald unsere Kamera vom richten zurück ist und ich hoffe ihr könnt mir dann weiterhelfen würde mich richtig freuen!

    Grüße
    Carmen
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Neu hier und schon Fragen! =) Gartenpflege allgemein 27
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden und Kletterpflanzen 10
    L Neu hier und einige allgemeine Fragen Obst und Gemüsegarten 4
    giersch 62 Gemüse- und Blumenbeet anlegen bin neu hier Obst und Gemüsegarten 4
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    S neu hier und gleich ein paar fragen... Gartenpflege allgemein 2
    G Ganz neu hier und schon ne Frage Gartengestaltung 11
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    G Neu hier und brauche dringend Hilfe! Rasen 11
    P bin neu hier,und habe ein rasenproblem Rasen 1
    Winterfalke Ich bin neu hier... ganz neu! Small-Talk 3
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    W Bin neu hier , was kann das sein ? Orchideen 4
    R Neu hier - mit Orangenkeimling-Problem Zitruspflanzen 2
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    gartentier Neu hier Gartenfreunde 13
    L neu hier, ein paar fragen, nektarine, blaubeere, mini-winzteich Pflanzen allgemein 5
    C NEU HIER!! Wilde Brombeeren??? Stauden und Kletterpflanzen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom