neu hier und gleich ein paar fragen...

sternchen292

Neuling
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
7
guten morgen ihr lieben :cool:

wir sind nicht nur hier bei euch neu,nein , auch das thema garten ist für uns ganz neu..

deshalb lacht bitte nicht über unsere fragen,denn wir haben was das angeht noch keine erfahrungen sammeln können..da wir erst vor kurzen in ein haus mit garten gezogen sind..

unsere erste frage die wir euch gerne stellen würden ist..

wir habe uns ein paar kleine buchsbäumchen gekauft und wir sind uns unsicher ob wir diese schon in den garten setzen können da es ja nachts noch ziemlich kalt ist...

auch diese blümchen die man in die blumenkübel pflanzt,ist er dafür nicht noch zu früh?

können wir jetzt wohl schon den rasen mähen? wir haben hier bei uns tagsüber so an die 12 grad,aber nachsts noch unter 0.

so.das waren erst mal die ersten....
danken euch jetzt schon für eure antworten...

lg familie g.:cool::cool:
 
  • Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    Hallo Herzlich Willkommen, mich gibt es seit gestern hier. Das Buchsbäumchen kann man schon pflanzen, wenn es in den Boden kommt.

    Die Kübelpflanzen dürfen keinen Frost bekommen, müsste man halt über Nacht in die Garage stellen, kommt drauf an was gepflanzt werden soll.

    Der Rasen ist bei uns noch gar nicht gewachsen, solange es Nachtfrost gibt, würde ich es nicht machen.

    Viel Spaß hier. lg Wolke
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Sternchen,

    ich bin zwar nicht gerade der Gartenprofi, aber ein paar Erfahrungen habe ich in den 4 Jahren, die ich mich jetzt um unser Grundstück kümmere, auch schon gesammelt. Viele natürlich auch durch dieses wunderbare Forum.
    Ich habe vor drei Jahren eine Buchsbaumhecke im März gepflanzt. Hinterher hat es sogar noch geschneit und Nachtfröste gibt es bei uns im Erzgebirge noch teilweise bis in den Mai hinein. Die Hecke hat es gut weggesteckt und hat sich bereits im ersten Jahr super entwickelt. Jetzt ist sie schon über 70 cm groß (die Pflanzen waren damals ziemlich klein) und so gut wie dicht. Also meines Erachtens kannst Du getrost pflanzen.
    Zu den Blumen in den Balkonkästen kann ich soviel sagen: Frühblüher kannst Du schon lange pflanzen (meine sind bereits seit zwei Wochen in den Kästen und Kübeln). Mit Geranien, Petunien u.a. warte ich immer bis nach den Eisheiligen.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Neu hier und schon Fragen! =) Gartenpflege 27
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    L Neu hier und einige allgemeine Fragen Obst und Gemüsegarten 4
    giersch 62 Gemüse- und Blumenbeet anlegen bin neu hier Obst und Gemüsegarten 4
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    C Neu hier und auch gleich eine Frage mit dabei :-) Gartengestaltung 4
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    G Ganz neu hier und schon ne Frage Gartengestaltung 11
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    G Neu hier und brauche dringend Hilfe! Rasen 11
    P bin neu hier,und habe ein rasenproblem Rasen 1
    Winterfalke Ich bin neu hier... ganz neu! Small-Talk 3
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    W Bin neu hier , was kann das sein ? Orchideen 4
    R Neu hier - mit Orangenkeimling-Problem Zitruspflanzen 2
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    gartentier Neu hier Gartenfreunde 13
    L neu hier, ein paar fragen, nektarine, blaubeere, mini-winzteich Gartenpflanzen 5
    C NEU HIER!! Wilde Brombeeren??? Stauden & Gehölze 1
    M Neu hier :-) Brauch Hilfe in Thema "Rasen"... Rasen 3
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Neu hier, großer Garten, total verwildert-wo anfangen? Gartenpflege 4
    MICHAEL-DELAHUNTY Servus!! Bin neu hier ;-) ..... Spaß & Spiele 5
    E neu hier wegen kindergarten-garten Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten