NEU HIER!! Wilde Brombeeren???

courtney13

Neuling
Registriert
13. März 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich heiße Courtney und bin neu hier und hoffe ich finde hier Hilfe!

Ich bin seit einem Jahr Gartenbesitzer und wir haben es uns dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, unseren verwilderten Garten herzurichten.

Leider war dieser Garten, der seit fast 20 Jahren dahin wucherte, komplett mit Wilden Brombeeren übersäht!!!

Wir haben jetzt mit einem Traktor versucht alle Wurzeln rauszureißen. Auch mit dem Bagger sind wir noch mal durch und haben alles umgegraben. Einige Wurzeln haben wir nun auch noch per Hand ausgegraben.

Jetzt wollte ich mal fragen ob euch noch etwas einfällt was ich tun kann bevor ich Rasen ansähe???

Außerdem möchte ich ein kleines Nutbeet für meine Kinder.
Doch da habe ich Angst, dass mir die wilden Brombeeren hier einen Strich durch die Rechnung machen!
Meint ihr es hilft, wenn ich dieses Jahr Kartoffeln einpflanze??? Dann könnte ich im nächsten Jahr schön mit Erdbeeren und Tomaten mein Glück versuchen???

Ich möchte mich schon mal jetzt für euere Hilfe bedanken!!

LG Courtney
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    helfen werden kartoffeln im sinne einer anti-brombeerkur sicher nicht. da hilft nur ziehen, ziehen, ziehen....sobald du wider ein brombeerbaby findest...das wird sich sicher noch so ein, zwei jährchen hinziehen. aber wenn du du immer schon die kleinen pflanzen ziehst, werden sie und die kartoffel sicher miteinander auskommen.
    ansonsten würde ich dir kaninchen empfehlen, die mögen brombeere auch sehr :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Winterfalke Ich bin neu hier... ganz neu! Small-Talk 3
    R Bin absolut neu hier... - Wann muss ich Rosen "wie" schneiden? Rosen 30
    W Bin neu hier , was kann das sein ? Orchideen 4
    R Neu hier - mit Orangenkeimling-Problem Zitruspflanzen 2
    T Bräuchte eure Hilfe! Bin neu hier Rasen 5
    gartentier Neu hier Gartenfreunde 13
    A Neu hier und schon Fragen! =) Gartenpflege 27
    K Hallo, bin Neu hier und will mich mal vorstellen .... Tropische Pflanzen 5
    L neu hier, ein paar fragen, nektarine, blaubeere, mini-winzteich Gartenpflanzen 5
    T Hallo ich bin neu hier und Hoffe das ihr mir helfen könnt. Stauden & Gehölze 10
    M Neu hier :-) Brauch Hilfe in Thema "Rasen"... Rasen 3
    L Neu hier und einige allgemeine Fragen Obst und Gemüsegarten 4
    giersch 62 Gemüse- und Blumenbeet anlegen bin neu hier Obst und Gemüsegarten 4
    C Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem Gartenplan... Obst und Gemüsegarten 18
    C Neu hier und auch gleich eine Frage mit dabei :-) Gartengestaltung 4
    B Hallo, bin neu hier und habe eine Anfrage Schädlinge 13
    B Hallo ich bin neu hier! Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S neu hier und gleich ein paar fragen... Gartenpflege 2
    B Neu hier, großer Garten, total verwildert-wo anfangen? Gartenpflege 4
    MICHAEL-DELAHUNTY Servus!! Bin neu hier ;-) ..... Spaß & Spiele 5
    E neu hier wegen kindergarten-garten Gartengestaltung 5
    G Ganz neu hier und schon ne Frage Gartengestaltung 11
    S Hallo, bin neu hier :) Wer kann mir bei meiner Steingartengestaltung Tipps geben? Gartenarbeit 5
    S hallo ich bin neu im garten und auch hier Obst und Gemüsegarten 8
    Hanne-X19 Hallo, bin neu hier Teich & Wasser 44

    Similar threads

    Oben Unten