Neu im Forum, möchte meinen Hausgarten zeigen

seerose40

Mitglied
Registriert
25. März 2009
Beiträge
63
Ort
sachsenanhalt
:eek::eek:Hallo liebe Gartenfreunde ich bin ein ein neues Mitglied und freue mich bei euch einzureihen.
[I[/I]
Mir fehlt noch etwas Übung aber das wird schon werden.
Werde euch einige Gartenbilder vorstellen sie sind nicht alle von einem Jahr,
aber ich hoffe sie gefallen euch.


LG seerose40
 
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Seerose,

    noch ein Anhaltiner! Herzlich Willkommen! Das mit den Bildern scheint nicht geklappt zu haben, versuch´s einfach noch einmal.

    LG Nette
     
  • seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallöchen liebe "Nette"danke für den Trost,bin noch etwas unsicher wird schon noch werden.Schenke dir ein Blümchen:eek:
     
  • seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallöchen" Silvi",freue mich das , auch du meine Bilder gesehen hast ,sind vorerst nur einige muß erst mal sortieren. Wir haben ja noch einen Schrebergarten er ist aber nur 250qm späterdarüber mehr.
    LG Seerose 40:eek::eek:
     
  • seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Grüße an SChrankdackel's Garten -ParadisII.
    Ich muß dir sagen aller Anfang ist schwer,aber danke für den Hinweis.


    LG Seerose40:cool:
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    gartenbilder 016.jpghier mein erstes Bild vom Vorgarten Hurra es hat geklappt

    Lg Seerose 40
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo seerose40,

    Na siehst Du, klappt doch!!! Ist doch gar nicht sooooo schwer!!!
    Freu mich auf weitere Bilder !!!!
    Waren doch alle mal neu hier und alle haben mal angefangen!!!

    Ist echt hübsch!!!!

    LG Ismene08 ( die Dich versteht!!! )
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.272
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo Seerose,aller Anfang mit den Bildern ist schwer,ich habe erst heute begriffen,wie ich den Text einfügen kann- Danke Marcel.
    Warte dringend auf Bilder auch vom Schrebergarten
    <Gruß Sigi
     
  • seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo und guten abend liebe Gartenfreunde, möchte euch heute gleich mit Blumen emfangengartenbilder 010.jpg[/ATTACH]


    Ich denke heute hat es geklapp ihr habt mir ja alle soviel Mut zugesprochen,
    Ich möcht mich gleich vor Freude bedanken:eek:

    LG Seerose 40
     

    Anhänge

    • gartenbilder 011.jpg
      gartenbilder 011.jpg
      441,6 KB · Aufrufe: 97

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo Ismene08 !
    Bist du mit mir zufrieden.
    Das nächste mal wirds noch besser denke ich ,
    das Blümchen ist ganz allein für dich[:eek:



    LG Seerose 40/B]
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Seerose,

    was ist das denn auf dem 2. Foto?
    Deine Kakteen blühen aber schön, schade nur das es immer nicht lange anhält.

    LG Nette
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Soll eine Nachtblume sein,wie sie richtig heißt weis ich nicht.
    Sie ist putzig -sie fängt erst am Abend an ihre Blühten zu öffnen und das geschieht dazu noch wie in Zeitlupe,man kann richtig zusehen.
    Blüht nur eine Nacht am nächsten Morgen werden die Blüten welk und öffnen sich auch nicht wieder,aber am Abend geht das Schauspiel von neuen los ,



    LG Seeerose 40:eek:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo seerose40,

    danke fürs blümchen.... ja bin sehr zufrieden!!!!!;)
    Hauptsache Du bist es auch !!!!!

    Übrigens heißt das Blümchen " Nachtkerze" Blüten gehen erst gegen abend auf und leuchten!!!!!

    LG Ismene08
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Nachtkerzen stehen an vielen Autobahnen etc. - sind eigentlich "Wilde".
    Tolles Schauspiel, wenn sie Abends wie von Zauberhand aufgehen, wenn sie ihre Samen versprengen, kann man das sogar hören.
    Leider sehen sie irgendwann ein wenig kahl aus, wenn unten herum die Blüten verschwunden sind.

    Habe leider keine mehr - hab hier in Rheinlandpfalz noch nirgends welche gesehen.:(
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo liebe Gartenfreunde und einen schönen Montag!
    Heute wollte ich euch mal meine Anzuchts-Errungenschaften vorstellen!:)
    Es macht zwar viel Arbeit, aber auch Spaß!:)
    Man staunt nur was aus einem Samenkorn entsteht!:confused:
    Werde euch hin und wieder die Weiterentwicklung zeigen bzw. die Ernte, denn es hat ja alles seine Zeit!

    Lg Seerose40

    Anbei: Danke für deinen Hinweis lieber Schrankdackel!
     

    Anhänge

    • JD500111.JPG
      JD500111.JPG
      67,7 KB · Aufrufe: 62
    • JD500112.JPG
      JD500112.JPG
      85,8 KB · Aufrufe: 72

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo seerose40,

    hey alle Achtung Deine Anzucht!!! Was wird das alles?????
    Bin vor dem Gewitter ausgerissen....:( Wie sieht es bei euch aus????

    @ schrankdackel; ich schau mal ob ich noch Samen von der Nachtkerze habe... wenn ja kannst Du welchen bekommen???? Magst Du ??? Die wird aber erst im nächsten Jahr blühen, und dann säen sie sich meist immer wieder selbst aus, wenn man nicht alles weghackt:rolleyes: hat man jedes Jahr Pflanzen!!!
    Tschüßi Ismene08
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Seerose,

    und noch ein Sachsen-Anhaltiner hier. Schön!!!!
    Ich habe auch den Weg in Deinen Garten gefunden. Mir gefällt vor allem diese Nachtkerze. Ich hab auch eine, allerdings sieht die völlig anders aus. Hab sie noch nie an einer Autobahn gesehen und Samen versprengt sie auch nicht.
    Nämlich so:

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00014.jpg
      PIC00014.jpg
      793 KB · Aufrufe: 63

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    @ schrankdackel; ich schau mal ob ich noch Samen von der Nachtkerze habe... wenn ja kannst Du welchen bekommen???? Magst Du ??? Die wird aber erst im nächsten Jahr blühen, und dann säen sie sich meist immer wieder selbst aus, wenn man nicht alles weghackt:rolleyes: hat man jedes Jahr Pflanzen!!!
    Tschüßi Ismene08

    Hallo Ismene,

    das wäre ja toll! :)
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo alle Zusammen:cool:
    Auch heute wollte ich noch mal kurz einige Bilder von meinem Hausgarten
    vorstellen.[/ATTACH][/ATTACH]
     

    Anhänge

    • JD500073.JPG
      JD500073.JPG
      903,7 KB · Aufrufe: 67
    • JD500074.JPG
      JD500074.JPG
      863,4 KB · Aufrufe: 70

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo liebe Tina1
    Die Nachtkerze gibt es anscheinend auch klein mein Gartennachbar hat sie alsBeet einfassung .
    Diese streuen aber keine Samen.


    LG Seerose40:eek:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Mir gefällt vor allem diese Nachtkerze. Ich hab auch eine, allerdings sieht die völlig anders aus. Hab sie noch nie an einer Autobahn gesehen und Samen versprengt sie auch nicht.
    Nämlich so:

    LG tina1


    Hallo tina - es könnte daran liegen, dass sie auch GEMEINE Nachtkerze genannt wird - also jene die man an der Autobahn findet. ;) Die werden auch vieeeel höher als Deine. *grins
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Schrankdackel,

    wie jetzt? Gemein soll meine Nachtkerze sein? Kann ich eigentlich nicht sagen. Sie ist harmlos, streut keine Samen und ist ganz ganz pflegeleicht.:rolleyes:

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich mische mich mal bei den Nachtkerzen ein bisschen ein.
    Solch eine ähnliche, wie Tina sie hat, hatte ich im vorigen Jahr vom Gärtner gekauft - jedenfalls sollte es eine sein. Sie hat den Winter im Kübel nicht überlebt, die rote dahinter schon.
    Die andere Sorte Nachtkerze, die Janine meint, habe ich am Sonntag in Unmengen in einer Baustelle am Dresdner Neumarkt gesehen- jedenfalls hat ein alter Mann zu seiner Frau gesagt:" Sieh mal die vielen großen Nachtkerzen". Ich dachte bisher immer, das wäre Unkraut.
    Wieder was dazu gelernt.
    LG Christina
     

    Anhänge

    • P7016842.jpg
      P7016842.jpg
      147,3 KB · Aufrufe: 52
    • Nachtkerzen.jpg
      Nachtkerzen.jpg
      85,7 KB · Aufrufe: 75

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich habe mir grade nochmal Tina's Nachtkerze angesehen - na, irgendwie sieht sie anders aus, als meine. Hast du sie schon lange ? Die würde mir nämlich sehr gefallen !
    LG Christina
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Guten Abend liebe Gartenfreunde
    heute brauche ich euren Rat.:)
    Vor zirka vier Wochen kaufte ich mir zwei dieser Topfpfanzen. JD500121.JPG
    Setzte sie in eine größere Pfanzschale mit anderen Blumen zusammen,wo sie sich eigendlich recht wohlfühlten.
    Allerdings standen die Blumen etwas in der Sonne. :cool:
    Ich goß sie in Abständen beide regelmäßig(je nach Temperatur),bis vor zwei Tagen-fing eine davon an zu welken.JD500122.JPG

    Was habe ich falsch gemacht??


    LG Seerose40
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Seerose40,

    wenn ich das richtig erkennen, handelt es sich um eine Kapmargerite und sie sieht aus, als wenn sie die Welke hätte - eine Pilzerkrankung. Schlag mal nach unter Welke/Fusarium, vielleicht findest Du es dort bestätigt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    I Im Forum neu - Rasen neu - alles neu :-) Rasen 3
    Marcel Neu: Haus Forum - alles rund ums Haus Haus & Heim 5
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Böschung neu bepflanzen Gartenarbeit 12
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    Taxus Baccata Weinstock neu aufbauen Obst und Gemüsegarten 21
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten