Neu macht der Mai

Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
0
Ort
Schweiz
Mein Geburtstag hier ist heute.
Ich fand kein passenderes Thema. Vielleicht gibt es hier eins. Aber ich las vom Geburtstag. Das passt ja.
Ich habe manchmal Fragen den Garten, Pflanzen betreffend. So bin ich hier gelandet.
Ich hoffe, dass das eine gute Sache ist und bleibt. Für mich.
Viele Foren haben "Schwindssucht", was übersetzt wahrscheinlich Schwindungssucht heissen könnte.
Ich hoffe, dass das hier nicht passiert.
Manchmal wird es langweilig und man weiss nichts Neues mehr zum Schreiben.
Ich hoffe, bei der Pflanzenvielfalt, werden mir nie die Themen ausgehen.
Ich werde später noch etwas mehr über mich schreiben.
Im Moment habe ich draussen Pflanzen, die ich noch schnell einsetzen will. Deshalb meine unhöfliche Eile.

Bis später mehr, mit freundlichen Grüssen

nussbinchen :cool:
 
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Willkommen
    Wir haben hier viele erfahrene Gärtner zu allen Themen und viel zu wenige die Fragen haben;)
    Also immer her mit den Fragen.
     
  • Registriert
    24. Mai 2018
    Beiträge
    0
    Ort
    Schweiz
    Hallo, Scarlet, thomash,

    Danke für Eure Antworten.
    Ich bin k.o. Alles tut mir weh. usw.:?:
    Nein, jetzt ist es schon wieder besser. Ich war ja auch schon ein paar Mal im Garten dieses Jahr.
    Ich erzähle nun mal weiter von mir: Das ist ja der Zweck dieser Vorstellung.
    Ich hatte schon einige Geburtstage gefeiert. Mindestens die Hälfte ist durch. Mit all meinen Plänen sollte ich aber mindestens 120 Jahre alt werden. Aber wahrscheinlich langt das nicht. Es werden wahrscheinlich 149 werden müssen.
    Ob das langt kann ich heute noch nicht versprechen.
    Wenn meine Knochen, Organe und meine Schönheit mitmachen.....
    Geheiratet hatte ich mal mit der Annahme: Bis der Tod uns scheidet. Aber es hat dann nach 36 Jahren ohne den Tod schon in Anspruch nehmen zu müssen geklappt mit der Scheidung. Ist mir wesentlich lieber. Ich könnte ja sonst nicht hier schreiben, was wirklich schade wäre.
    Ich habe meine Mutterpflichten erfüllt, zur Genüge. 2 Jungs, ein Mädchen. Diese haben aber nichts am Stammbaum weitergemacht. D.h. dass ich nicht Grossmutter bin.
    So habe ich mich dann nachdem meine Jungen Erwachsenen ihr Nest verlassen hatten entschlossen, wieder arbeiten zu gehen, damit ich meinen Lebensunterhalt verdienen konnte. Denn sonst wäre ja das mit dem Tod doch noch wahr geworden. Ziemlich spät erhielt ich sogar noch einen ganz passablen Büro-Job. So konnte ich noch die letzten Jahre bis zu meiner Pensionierung arbeiten um mein Auskommen finanziell sichern zu können bis zu meinem Tod.
    Meine lieben Kinderlein lassen sich nicht alle allzu oft bei mir blicken aus unterschiedlichen Gründen. Derjenige Sohn, der sich bei mir am meisten zeigt mit seiner sehr netten Frau wohnt mir räumlich am nächsten. Aber auch nicht gerade gegenüber. Die anderen zwei sind schon sehr lange nicht mehr bei mir gewesen. Sie haben beide aber nicht so die Möglichkeit, mich zu besuchen. Die Tochter erzählt mir über Skype doch noch oft von sich. Telefonate werden sehr lang, meist.
    Ich habe einen Freund, der mich unterstützt bei schwereren Arbeiten. Wir haben es gemütlich zusammen, machen oft Ausfahrten und freuen uns an der Natur und Architektur von schönen Häusern.
    Ich habe ziemlich viel Arbeiten zu erledigen. Nebst Garten, Verwaltung meiner zweiten Wohnung hier im Haus und Haushalt plane ich sehr viel, was ich noch tun möchte.
    Leider wurde ich während der letzten Jahre ziemlich gebremst durch unangenehme Gesundheitseskapaden.
    Aufgeben deswegen? Nein, fällt mir gar nicht ein. Aber es ist ärgerlich, weil ich einfach meine Pläne nicht vollenden kann.

    Aber vielleicht war ich ja eher zu zaghaft beim durchsetzen dieser Pläne. Liess mich zu sehr behindern von all diesen blöden Beschwerden.
    Deshalb bin ich nun wieder einmal am Nacharbeiten von all diesen liegengebliebenen Verpflichtungen, die ich einfach machen will.
    So habe ich wertvolle Lebenszeit verplempert mit diesen Sachen.

    Ich möchte nämlich wieder einmal den Garten etwas reicher an Pflanzen, Blumen und Essbarem machen, um dann in den Genuss zu kommen.
    Ich fotografiere auch gerne, nicht nur Pflanzen, sondern noch viel anderes, was mir so grade vor die Augen kommt.

    Aber am liebsten betätige ich mich künstlerisch. Malen, Handarbeiten die ich auch als Kunstwerke empfinde. Bei all dem kommt alles etwa zu kurz. Oder die Zeit vergeht zu schnell. Irgendwie so etwas muss es sein.

    Mir scheint auch, dass die Tage zu kurz sind und ich einfach zu wenig Zeit zur Verfügung habe für das was ich doch so gerne tun möchte.


    Auch jetzt hindert mich der Schlaf daran, dass ich noch mehr tun kann. Einfach so.

    Ich wünsche Euch eine gute Nacht

    nussbinchen
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Willkommen im Club:(

    Ich bin Frührentner nach 2 Herzinfarkten aber bremsen lasse ich mich nicht.

    Jetzt hab ich wenigstens mehr Zeit für meinen Garten.
    Schau doch einfach mal rein Thomash's bestes Gartenjahr?

    Früher eher der Gemüsegärtner heute setze ich mehr auf Obst und Beeren ohne aber das Gemüse ganz zu vergessen und mit mehreren Blumenbeeten auch nicht das Schöne aus den Augen zu verlieren.

    Auch ich hab tausend Pläne wovon schon mehr umgesetzt wurde als ich mir hätte je erträumen können.

    Es gibt noch eine einige erstaunliche Gemeinsamkeiten.

    Auch ich bin mal wieder bei der Generalsanierung meines Gartens weil ich in den letzten 2 Jahren gesundheitlich nicht viel machen konnte. Ferner hab ich auch Helfer - neu - die mir zwar nur gelegentlich und wenig helfen können aber eben genau in den Bereichen wo ich Hilfe am nötigsten habe. Insbesondere was Kraft kostet, denn daran mangelt es mir nur all zu oft.

    Aber Zeit haben wir Rentner wenigstens- dass hatten wir früher nicht;)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Bine,
    hänge mich als Rentnerin auch mal hinten dran .
    Ich lasse es immer langsam und gemütlich angehen, was ich heute nicht schaffe, mach ich eben morgen --- oder übermorgen.
    Es hetzt mich doch keiner (y). Vor allen Dingen mache ich mir keinen Kopp mehr, über ungelegte Eier ;)
    Was ich ändern kann, ändere ich, und wenn es nicht klappt, hake ich es ab .
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na ich bin ja leider noch keine Rentnerin, drei Jahre und 5 Monate dauert es noch bis dahin :)
    Allerdings hab ich mir mit 56 jetzt auch noch einen kleinen Traum erfüllt und ein Anwesen in meiner Heimat gekauft und bin dabei, das jetzt in Schuss zu bringen.

    Das mit den viel zu kurzen Tagen kenne ich, soooo lange suche ich schon die Tage mit 36 Stunden, hab ich aber noch nie gefunden, irgendwer hortet die wohl ;)

    Wenn Du magst, darfst gerne in meinem Knusperhäuschen-Garten vorbeischauen, der Link ist in meiner Signatur!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini alles neu macht der November Small-Talk 113
    R Mini Eden Rose neu eingeplflanzt und macht mir sorgen Rosen 4
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Böschung neu bepflanzen Gartenarbeit 12
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    Taxus Baccata Weinstock neu aufbauen Obst und Gemüsegarten 21
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    R Apfel neu gepflanzt - Gelbe Blätter kurz danach Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten