Neuanlage von Rasenfläche > welcher Boden?

Holzwurm68

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2008
Beiträge
49
Hallo,

Ich bin an den Erdarbeiten für eine Rasenfläche ca. 20x6 Meter, soll Spielfläche für die Kinder werden.:)
Ich sortiere die Sand- Humusschichten aus, die sollen als Untergrund für die Rasenfläche dienen.
Unser Boden besteht überwiegend aus Steinen und Sand, ich habe auch noch 20 m² mehr Lehmhaltigen Waldboden hier rumliegen.
Ich wollte von diesem Lehmboden einige Frontladerschippen auf der Rasen- Fläche verteilen und mittels Gartenfräse mit dem Sand-Mutterboden vermischen, ist das eine gute Basis für die Rasenansaat oder soll ich mir den lehmigen Boden sparen?

Gruß

Thomas
 
  • Holzwurm68

    Mitglied
    Registriert
    05. Feb. 2008
    Beiträge
    49
    Nachtrag:
    Habe beim Stöbern noch was vom verdichten gelesen!
    Währe es Sinnvoll die Fläche vor der Einsaat mit den recht breiten recht abgefahrenen Reifen meines Unimogs Platt zu walzen?

    Gruß
    Thomas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Auffüllen von Löchern bei der Neuanlage Gartenpflege 5
    H Neuanlage von Beeten in Ingrid´s Garten Mein Garten 41
    O Neuanlage mit Hunter: Frostsicherheit von Hunter-Ventilen? Bewässerung 2
    D Neuanlage von Zierrasen Rasen 1
    H Neuanlage von Rasen! Rasen 3
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    L Neuanlage des Rasens Rasen 5
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    M Gartenbewässerung - Neuanlage - Anfänger Bewässerung 98
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    marwinho Rasen Neuanlage im Herbst - erster Schnitt Rasen 10
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    B Rasen Neuanlage - Tipps? Rasen 5
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 11
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    S Planung Gartenbewässerung - Neuanlage Bewässerung 14
    D Neuanlage Rasenfläche Rasen 25
    B Welche Rasenmischung für die Neuanlage? Rasen 2
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    P Neuanlage Garten - ich will es richtig machen Rasen 4
    A Nachsaat nach Neuanlage Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten