Neue Blockstufen haben Flecken

J

Jabba93

Neuling
Guten Abend,
wir legen aktuell eine Terrasse an. Hierfür haben wir Blockstufen am Eingangsbereich in Beton und Klebemörtel gesetzt. Das hat auch alles soweit funktioniert. Am nächsten Tag habe ich allerdings die Fingerabdrücke der Helfer auf den anthrazitfarben Blockstufen feststellen müssen. Hier sind leider einige deutlich sichtbar. Denke das kommt von dem Beton / Mörtel an den Händen. Gibt es hier einen einfachen Trick bzw Tipp um die Flecken zu beseitigen ?

danke !
58cc35c4-d870-4f8a-b2bd-f5cf1ff606c0-jpeg.695488
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    In meinem Augen sind das Kratzer. Es werden nicht die letzten bleiben
     
    G

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Kratzer wie @Marmande schon schreibt und Fingerabdrücke, aber es wurde wohl auch hochgedrückter Fliesenkleber mit der Kelle abgekratzt, ohne mit Wasser und Pinsel nachzuwaschen (an der Türseite)

    Würde erst mal mit HD-Reiniger probieren, bevor ich zu "Zementschleier-Entferner" greife und dann auch vorher seitlich auf Vertäglichkeit testen.
    Dazu müsste der Stein vorher gewässert werden, damit er nicht das säurehaltige Mittel aufsaugt. Stellen vorher markieren, werden bei nassem Stein schwer erkennbar sein.
    Alternativ - Hersteller anrufen, was er empfiehlt, da ja auch Kunststoffzuschläge in solchem Beton sind.
     
    J

    Jabba93

    Neuling
    Wäre es auch eine Möglichkeit die Stufen mit einer Lasur / Farbe zu überstreichen ?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 216
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 18
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Renovierung / Arbeiten am Haus 5
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 19
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    G Neue Pflanzenart entdeckt - Die Botanische Gesellschaft informiert Spaß & Spiele 8
    J Neue Hecke an Straße Gartengestaltung 18
    Marcel Unsere neue Moderatorin Supportforum 42
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 38
    Kusselin Neue Pumpe Bewässerung 0
    Rosabelverde Neue Wanze Wie heißt dieses Tier? 14
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    Shantay neue Rose an Standort von der alten Rose Rosen 18
    D Fräsen oder neue Erde aufschütten? Rasen 5
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23
    D Neue Rasenbewässerung: Montage am Zaun Bewässerung 2
    M Feigenbaum Neue Blätter bekommen gelbe Punkte Tropische Pflanzen 11
    B neue Rasenfläche ungleichmäßig Rasen 42

    Ähnliche Themen

    Top Bottom