Neue Dusche, Wasser läuft nicht richtig ab

Obstjo

Neuling
Registriert
02. Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo,

wir haben gerade von einem Handwerker eine neue Dusche einbauen lassen. Jetzt hat er eine ebenerdige Duschwanne montiert und praktisch mit Moertel oder Beton im Boden befestigt. Leider fließt das Duschwasser jetzt nur sehr mäßig ab, seiner Meinung nach sei dies normal und aufgrund des 30mm Rohres das verbaut wurde.

Da das Wasser wirklich langsam abläuft muss hier etwas getan werden, allerdings weiß ich nicht genau wie ich nun auf den Handwerker zugehen soll..

Viele Grüße
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Grundsätzlich würde ich sagen das für eine Duschtasse DN50 vorgesehen ist.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Da das Wasser wirklich langsam abläuft muss hier etwas getan werden, allerdings weiß ich nicht genau wie ich nun auf den Handwerker zugehen soll..

    Viele Grüße


    Das kommt darauf an ob es ein Handwerksbetrieb war also mit Rechnung ...ein Bekannter als Freundschaftsdienst ...oder vielleicht sogar Schwarzarbeit?

    Was würdest du einem Maler sagen , wenn er dir die Tapete falsch herum an die Wand geklebt hätte?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ey Tüp! Mit meiner
    Dusche stimmt was nicht!

    Genau so würde ich jeden auf dieses Problem Ansprechen. Ob Freund, Handwerker oder Büromitarbeiter im Handwerksbetrieb.

    Den Rest erledigt der Tonfall und die Mimik:grins:

    Sollte die Dusche vom Handwerker gegen Bezahlung eingerichtet worden sein, hast du den Anspruch darauf, dass dies korrekt läuft.
     

    Gartenfreund0815

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2016
    Beiträge
    38
    Ort
    Rheinland
    Ja 30 mm ist wirklich sehr dünn. Bevor auf den Auszuführenden her umgehackt wird sollte erst mal geklärt werden ob eine größere Leitung überhaupt hätte verbaut können.
     
  • Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    127
    Ort
    Trier
    Von " Normal " zu ebenerdig sind ja auch ein paar Zentimeter. Bitte das Gefälle überprüfen ( lassen).
    Dieses Problem hatte ich auch und mit einem Doppeltem Bodenbelag behoben.
    Mit Fliese auf Fliese kleben kam ich gute 1 cm höher und war wieder im Din.
    Ebenso habe ich einen ultra flachen Syphon mit erhöter Geschwindigkeit eingebaut!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Neue Dusche Sanierung & Renovierung 22
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten