Neue Ernte - Samen/Pflanzen Tausch

ich123

Mitglied
Registriert
04. Juni 2007
Beiträge
65
Letztes update: 27.08.2008​
Aktuelle Samen- und Pflanzenliste

Hallo an alle,

so langsam geht es wieder los und die ersten Samen sind reif und den ein oder anderen Pflanzenüberschuss habe ich auch zu vermelden.

Samen
Feldsalat
Akelei - rose
Wunderblumen - gemischt
Tagetes - gemischt
Mais
Cosmea - gemischt
Kapuzinerkresse - gemischt
Lupinen

Jungfer im Grünen


Isotoma axillaris (Sternblume / Blaustern)


Stockrosen - apricot, rose, violett, dunkelrot


Kapuzinerkresse - Peach Melba


Kapuzinerkresse - lachs


Trichterwinde - blau - violett - weiß


Ringelblumen - orange und gelb


Wilde Malven - violett


Kalifornischer Mohn



In Arbeit
Kanarische Kapuzinerkresse ! Nicht essbar, ich habs versucht !


Malven - weiß



Selber bin ich offen für neues und suche Blumen, Gemüse und Kräuter (Samen und Pflanzen) aller Art.
+++ Most Wanted +++
Kräuter:
Petersilie (glatt und kraus), Schnittlauch, Schnittknoblauch, Basilikum (verschiedene Sorten)
Gemüse:
Zucchini, Tomaten (verschiedene auch ausgefallene Sorten), Kohlrabi
Blumen:
Sonnenblumen, Dahlien

Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Gerne tausche ich oder versende gegen Porto und geringe Aufwandsentschädigung.

Bis dann
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nancylein65

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Sachsen-Anhalt; nähe Magdeburg
    Hallo ich123

    Pflanzen
    Wunderblumen - ca. 15cm große Jungpflanzen angewachsen im Topf

    welche Farben haben den die Wunderblume bei dir?

    ich suche eine ganz bestimmte - gelb-rot geflammt

    leider hab ich im vergangenen Jahr verpasst mir dort Samen zu nehmen und da es nicht mein eigener Garten war, hab ich auch keine Pflänzchen stehn :evil:
     
  • ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo Ihr,

    habe bereits abgestimmt, alles schon erledigt :)


    @nancylein65
    Bisher sind sie grün, aber das wolltest du glaube ich nicht hören. :) Diese Antwort kann ich dir leider erst geben, wenn die Wunderblumen blühen. Aber hierzu gleich noch eine Frage an dich, stimmt das wirklich mit unterschiedlichen Farben an einem Strauch? Meine waren letztes Jahr einfarbig, sowohl die Blüte wie auch der komplette Strauch!

    Gruß Florian
     
  • nancylein65

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Sachsen-Anhalt; nähe Magdeburg
    Antwort kann ich dir leider erst geben, wenn die Wunderblumen blühen. Aber hierzu gleich noch eine Frage an dich, stimmt das wirklich mit unterschiedlichen Farben an einem Strauch? Meine waren letztes Jahr einfarbig, sowohl die Blüte wie auch der komplette Strauch!

    Hm, dann können wir leider erst im Herbst ein Samen-Tauschgeschäft machen:rolleyes:

    :D also das sie 2 farbige blüten hab ist richtig, deshalb such ich ja die gelb-rote aber das sie 2 verschiedene hat war bei mir noch nicht der fall.

    also ich hab Samen von rosa; gelb und weiße,
    Aber der name sagt es ja schon- wunder gibt es immer wieder


    @ Heidelbeere86
    also meine blühen schon und da sind gelbe und rosa blüten an einer pflanze

    :confused: wann hast du den deine ausgelegt das sie jetzt schon Blüht,

    Bei mir schaun gerade mal die ausgefallenen samen so 10 cm aus der Erde
    meine die ich selber vorgezogen hab sind aber auch schon so an die 30 cm hoch.
    Hättest du zufällig ein foto von deiner 2 farbigen Wunderblume *ganzliebschau*
     

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Hallo,
    also meine hab ich auch selbst gesät. Aber schon so Ende März oder Anfang April;)
    Hab auch mal Bilder angehängt.
    :eek: Grüße
     

    Anhänge

    • SIMG0061.jpg
      SIMG0061.jpg
      164 KB · Aufrufe: 100
    • SIMG0060.jpg
      SIMG0060.jpg
      204 KB · Aufrufe: 88
    • SIMG0059.jpg
      SIMG0059.jpg
      164 KB · Aufrufe: 108

    nancylein65

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Sachsen-Anhalt; nähe Magdeburg
    Wow das nenn ich ja man wirklich eine Wunderblume. also das hab ich bist jetzt noch nie gehabt.

    Das letzte Bild ist doch auch eine 2farbige oder.

    Na wenn meine Blühen mach ich auch mal Bilder :D aber das dauert ja noch, ich hab meine erst im mai ausgesetzt
     

    wühlmaus22

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    90
    hallo florian,

    ich wäre an wunderblumen und samen(oder pflanzen) von akelei interessiert. kann aber nur gegen samen tauschen.

    wühlmaus 22
     
  • ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Habe meinen ersten Eintrag mit ein paar Bildern untermauert!

    Viel Spaß
    Florian
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Florian!

    Hast Du noch Samen von der kanarischen und der Peach Melba Kapuzinerkresse übrig?
    Ich könnte Dir wilde Malven und Jungfer im Grünen zum Tausch anbieten.

    Foto anbei!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo Sabine,

    würde gerne mit dir tauschen.

    Da die Kapuzinerkresse noch am blühen ist, musst du dich noch etwas Gedulden. Kultiviere diese dass erste Jahr und hab noch keinen Samen.

    Gruß Florian
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Silvia und Florian!

    @ Silvia: ich habe die Samen eigenlich als einjährige gekauft. Alelrdings haben sie sich als mehrjährig erwiesen. Vielleicht liegts auch an den milden Wintern.
    Du kannst gerne Samen haben oder im Herbst eine Pflanze.
    Wir wollten doch sowieso nochmal tauschen?

    @ Florian: kein Problem, ich hab Zeit Wenn Du die Malven schon vorher haben willst, schreib mir doch eine PN mit Deiner Adresse. Dann kannst Du einen Teil der Malven jetzt noch aussähen. vielleicht kommen sie ja noch zum Blühen.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Sabine, du hattest mir doch eine geschenkt. Ich habe sie im Blumentopf auf meinem Dachgarten. Möchte sie im Herbst auspflanzen, wenn sie mehrjährig ist. Ich werde also auch lieber Samen abnehmen. Sie sieht übrigens hübsch aus. Das Bild ist nicht besonders, ist nach einem Hagelschlag. Jetzt ist sie noch viell größer.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     

    Anhänge

    • Garten 06-4 030.jpg
      Garten 06-4 030.jpg
      281,2 KB · Aufrufe: 112

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ich hätt auch interesse an der kapuzinerkresse, pfirsich melba und kanarische. und an den stockrosen, akelei, tagetes, cosmea und trichterwinde.

    zum tauschen hab ich leider noch nicht so viel.
    ich könnte auch akelei anbieten. ist so hellgelb. und salbei und zwergmohn hab ich noch. kann man lavendel auch aussäen? von dem kann ihc nämlich auch samen nehmen, hab ich heut entdeckt.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Sabine, du hattest mir doch eine geschenkt. Ich habe sie im Blumentopf auf meinem Dachgarten. Möchte sie im Herbst auspflanzen, wenn sie mehrjährig ist. Ich werde also auch lieber Samen abnehmen. Sie sieht übrigens hübsch aus. Das Bild ist nicht besonders, ist nach einem Hagelschlag. Jetzt ist sie noch viell größer.

    Schöne Gartengrüße, Silvia


    Hallo Silvia!

    Schön, dass Du schon eine von mir hast und sie sich so schön entwickelt hat.
    Ich hatte zugegebenermaßen den Überblick verloren, wem ich was geschickt habe.

    Du kannst Die Samen übrigens auch schon jetzt aussähen, dann hast Du nächstes Jahr schon früher die ersten blühenden Pflanzen. Und wenn die dann verblüht sind, kommen schon die nächsten.
    Wenn Du die Malven nach der Blüte zurückschneidest, blühen sie nochmal!:eek::eek::eek:
     

    ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo,

    habe neue Samen geerntet und noch ein paar bilder gemacht.

    Schauts euch an, Gruß
     

    ich123

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    65
    Hallo Silvia,

    schau dir den ersten Beitrag - ganz am Ende an. Dort habe ich die Bilder ergänzt!

    Gruß Florian
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Neue Ernte (2) - Samen/Pflanzen Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    I Chilisamen - Neue Ernte Grüne Kleinanzeigen 5
    I Chilis - Neue Ernte Grüne Kleinanzeigen 1
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 48
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten